Aktueller Inhalt von Lockenkopf71

  1. Lockenkopf71

    Profilupdate nach 2. Date

    Wie dir sicher nicht entgangen ist, habe ich den Konjunktiv Irrealis verwendet. Wikipedia sagt: "Der Konjunktiv II wird verwendet, um unmögliche und unwahrscheinliche Bedingungen oder Bedingungsfolgen zu benennen oder um auszudrücken, dass unter mehreren an sich möglichen Folgen infolge...
  2. Lockenkopf71

    Profilupdate nach 2. Date

    Zum Thema Lovescout kann ich auch was sagen...darf ich, darf ich? Ein halbes Jahr nach meiner Trennung meldete ich mich erstmal bei PS angemeldet. Ich wollte mich langsam rantasten und vor allem wollte ich mal meine Optionen checken. Ich war mitte 40, viele Freunde sagten "in deinem Alter wird...
  3. Lockenkopf71

    Kontakte aus Russland

    Ich musste das einige Male lesen, bis ich verstanden habe: Aaaahhh....das soll ein Witz sein. Sehr nette Idee...vielleicht wird das ja noch was, wenn du noch etwas übst. Nicht den Mut verlieren! ;-)
  4. Lockenkopf71

    Wauwau - der Hundehorror

    Ich habe jetzt schnell quergelesen (nur deine Beiträge): 1. Wenn sonst alles super ist warum sprichst du nicht einfach mit ihm? Das wäre am produktivsten, oder? Man hat so seine eigenen Träume, aber das heisst doch nicht, dass alle Träume auch genau so umgesetzt werden müssen. Manchmal...
  5. Lockenkopf71

    Wie wichtig ist Euch die politische Einstelllung Eures Datingpartners?

    Auf jeden Fall! In meiner aktiven Phase legte ich es auch darauf an, die politische Gesinnung einzugrenzen. Ich will keine Sekunde meines Lebens mit Jemandem verschwenden, der nicht zumindest kompatible Ansichten hat.
  6. Lockenkopf71

    Kontakte aus Russland

    Ich habe eine russische Mitarbeiterin, eine weitere russische Kollegin und auch direkten Kontakten zu unserem russischen Office. Was ich beobachte ist: Die Russinnen, die unabhängig sind und sehr gut für sich selbst sorgen können ticken exakt so, wie jede andere Westeuropäerin. Es gibt aber...
  7. Lockenkopf71

    War das Liebe?

    Da fällt mir wieder ein Spruch meine Onkels ein: Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung. Sei froh, dass du jetzt siehst, wie die Dinge sind. Je früher, desto besser. Insofern hat es sogar was Gutes. Alles Gute
  8. Lockenkopf71

    War das Liebe?

    Oh mein Gott, da weiß man ja nicht, worauf man zuerst reagieren soll... Deshalb nicht in beliebiger Reihenfolge: 1. Krankheit: Kann keine Entschuldigung dafür sein, sich wie ein A** zu verhalten. Im Gegenteil, man sollte froh sein, dass es da Jemanden gibt, dem die Krankheiten an sich keie...
  9. Lockenkopf71

    Etwas Positives!

    Ich habe eine ähnliche Sicht wie AnnaConda. Musste erst mal grübeln, damit mir negative Erfahrungen einfallen. Da waren sicher einige Dates, die eher langweilig waren. Aber nachdem ich mich immer nur auf einen Kaffee oder einen Drink treffe, kann man das recht zügig beenden - das habe ich jdf...
  10. Lockenkopf71

    Macht das Alles noch Sinn ?

    Nur weil ich mit einem AfD ler keine Beziehung eingehen würde, heisst es nicht, dass man im Gespräch bleiben kann, oder? Hab ich jedenfalls nicht geschrieben... Wenn Jemand für ein Gespräch offen ist, bin ich das auch.
  11. Lockenkopf71

    Macht das Alles noch Sinn ?

    Du scheinst für einen eher links gepolten recht tolerant zu sein. Für mich wäre die AfD Geschichte schon der Todesstoß gewesen. Dann stellen sich alles anderen Fragen gar nicht mehr...
  12. Lockenkopf71

    Fishing for Compliments

    Mein Lieblingskompliment: Mein Freund, als wir aus einem collen Club gingen (woraufhin sich der Altersdurchschnitt schlagartig senkte): "Jetzt bist du scheißalt und die jungen Kerle schauen dir trotzdem hinterher." :D
  13. Lockenkopf71

    Suche hilfsbereite und wortgewandte Sie für direkten Gegenwind

    Haaaaa....Gegenwind? Kannst du haben! Spaß beiseite. Im Großen und Ganzen finde ich dein Profil einfallsreich und interessant geschrieben. Inhaltlich hebt es sich durchaus angenehm ab. Aaaaber...Schnucki, du schreibst, dass du Satzzeichen und ganze Sätze gut findest, willst eine Frau, die sich...
  14. Lockenkopf71

    Was war das..??

    zum Thema Eisbrecher: Hab ich nie versendet (würde ich auch nicht). Wenn man mich dazu einlud, habe ich die Fragen nur dann beantwortet, wenn mir das Profil gefiel und auch nur, weil ich den weiteren Fortgang der Unterhaltung nicht im Keim ersticken wollte. Ansonsten finde ich den Eisbrecher...
  15. Lockenkopf71

    Sind viele Komplimente...

    @Ungezähmt Danke für die Antwort :) Aber....wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das Verhalten eines Menschen während einer kurzen Beratung nicht genug, um ein Urteil über ihn und seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu fällen. Wäre auch schlimm, wenn man das nach 30 Minuten könnte. Gott sei...