walkerin

User

7 Monate für Entscheidung

... habe mich in einen Mann von Parship verliebt, wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb. Bis er plötzlich zur Bedingung stellte, sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt. Lg von einer Verzweifelten

G

Gast

Gast
Seltsame Bedingung. Warum ausgerechnet sieben Monate und nicht acht oder fünf? Er scheint verzweifelt zu sein.

Zitat von walkerin:
... habe mich in einen Mann von Parship verliebt, wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb. Bis er plötzlich zur Bedingung stellte, sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt. Lg von einer Verzweifelten

Warum genau sieben Monate? Was ist / kann in diesen sieben Monaten sein? Kannst du ihn fragen, warum er das machen möchte? Spontan würde ich ihn zum Teufel jagen, aber gut ... manchmal sollte man ne Nacht drüber schlafen. Meinst du, dass er sich nicht in dich verliebt hat? Was erwartet er denn "Besseres" bei anderen? Was passt, was passt nicht aus deiner Sicht?!

G

Gast

Gast
Ich denke, die 7 Monate resultieren wahrscheinlich aus der Dauer seiner Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse. Also ehrlich, ich würde zu ihm sagen, gut, Du kannst Dich weiterumschauen, aber ich bin dann weg. Und falls Du nach 7 Monaten auf mich zurückgreifen willst, bin ich aber sowas von weg. Weil ich mich jetzt dann auch weiter umschauen werde.

Zitat von Marlene:
Ich denke, die 7 Monate resultieren wahrscheinlich aus der Dauer seiner Mitgliedschaft bei einer Partnerschaftsbörse. Also ehrlich, ich würde zu ihm sagen, gut, Du kannst Dich weiterumschauen, aber ich bin dann weg. Und falls Du nach 7 Monaten auf mich zurückgreifen willst, bin ich aber sowas von weg. Weil ich mich jetzt dann auch weiter umschauen werde.

Eben :)

Kaisa

User
Zitat von walkerin:

Das ist das Letzte!!! Ich denke auch, dass es mit seiner Mitgliedschaft zu tun hat - nach dem Motto: "...ob sich nicht was Besseres findet". Das ist leider das Teuflische an den Partnerbörsen - ständig neue Auswahl. Entweder kann er sich nicht festlegen (weil er damit generell Schwierigkeiten hat) oder er will es nicht (weil er noch nicht genug Feuer und Flamme ist). Aber anzunehmen, dass das die Partnerin mitmacht, ist schon dreist.

Zitat von Kaisa:
Aber anzunehmen, dass das die Partnerin mitmacht, ist schon dreist.

Wenn du es schaffst, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen. Du bist kein Objekt, das man so lange in der Ecke abstellt. Das ist sehr mißachtend und abfällig, das geht so nicht! Warum traut er sich denn, dich so zu behandeln? Gibst du ihm (bereits) Anlass dazu?

D

Dr. Bean

Gast
Ist das der aktuelle Bachelor auf RTL ?

IPv6

User
Bedeutet
Zitat von walkerin:
.. wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander,
dass du, von deinem Standpunkt aus, mit ihm wundervollen Sex hattest?

Wenn nein, dann steht
Zitat von walkerin:
... wir verbrachten drei wundervolle Wochenenden miteinander, es passte einfach alles, er sagte, er habe mich auch lieb.....
im Widerspruch zu
Zitat von walkerin:
sich die nächsten 7 Monate umschauen zu wollen, mit wem er eine Partnerschaft eingehen will und wen er liebt.

ChrisKL

User
Hallo bin neu hier habe dies eben gelesen...mal ehrlich das geht ja gar nicht. Ich würde auch die Reisleine ziehen.....man benötigt keine 7 Monate um über seine Gefühle klar zu werden. .vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter... Einfach fragen und abwögen wie und was er antwortet. .

Suxxess

User
"Ich liebe dich" heißt nun mal etwas ganz anderes als
"Ich habe dich lieb"

Ich denke auch, dass bei ihm der Funke noch nicht ganz übergesprungen ist und er noch schauen möchte ob er nicht noch etwas besseres bekommt. Als Frau wäre ich sowas von weg...manchmal ist Ehrlichkeit halt keine Tugend. Am Ende musst du wissen was du möchtest. Reicht dir der Sex und die Unternehmungen ohne Aussicht auf eine Beziehung?

Vizee

User
@TE: Oh je, auf das Wartegleis geschoben worden und er handelt frei nach dem Motto: Drum prüfe , wer sich bindet, ob sich noch was besseres findet. Bei allem Verständnis oder Toleranz, lass das nicht mit Dir machen. Diese Bedingung ist nicht akzeptabel.

delavida

User
Das klingt für mich nach warm halten und weiter suchen...auf jeden Fall nach Frau in zweiter Reihe.
Kommt darauf an, ob du damit leben kannst und dich ähnlich verhalten möchtest. Mein Ding wäre es nicht.

julchen04

User
Vergiss es. Das ist halbherzig und klingt nicht nach Romantik, Verliebtheit, Schmetterlingen beim Gedanken an dich. Natürlich kannst du unverbindlich warten. Aber was ist das für ein Start? Er signalisiert damit nur: Du bist nicht unbedingt die Richtige, aber falls sich nichts Besseres findet, nehme ich dich. Geht gar nicht.

D

Deleted member 16046

Gast
Ich kann Vizee nur zustimmen.
Ja, das tut richtig weh. Auch wenn es Dir gegenwärtig emotional unmöglich erscheinen sollte, versuche, ihn zu vergessen. Er hat noch vor dem Beginn einer Beziehung Dein Vertrauen schwer beschädigt. Selbst wenn die Wahl innerhalb der sieben Monate auf Dich fallen sollte, wird er Dich dann nicht wieder fallen lassen, sobald er glaubt, etwas noch besseres gefunden zu haben?
Er handelt nach dem Motto: "Du bist schon mal ganz gut und landest deshalb in meinem Warenkorb. Zur Kasse gehe ich aber noch nicht, weil ich erst einmal sehen möchte, ob es den gleichen Artikel nicht noch zu einem bessern Preis gibt."

Zuletzt bearbeitet:

DerM

User
Zitat von julchen04:
Er signalisiert damit nur: Du bist nicht unbedingt die Richtige, aber falls sich nichts Besseres findet, nehme ich dich. Geht gar nicht.

Ja. Das triffts voll auf den Punkt.
Oh Mann... was sich manche Männer erlauben können, ohne gnadenlos und ohne jegliche Verzögerung dafür abgeschossen zu werden. Denn der hätte das absolut verdient.
Was mache ich nur falsch? ;)

G

Gast

Gast
Zitat von DerM:
Ja. Das triffts voll auf den Punkt.
Oh Mann... was sich manche Männer erlauben können, ohne gnadenlos und ohne jegliche Verzögerung dafür abgeschossen zu werden. Denn der hätte das absolut verdient.
Was mache ich nur falsch? ;)

Daß du nicht nur so sehr in Kategorien des Verdienens denkst, sondern dabei auch nicht richtig rechnest.
Was meinst du, wen würdest du nach deiner Rechnung so verdienen, etwa unter den Foristinnen?

Der Mann möchte sich offenbar jetzt nicht festlegen und keinen Schnellschuß machen.
Er hat sich nicht so schnell verliebt wie die Threadstarterin. Viele Foristen gehen davon aus, daß es einem primär um den eigenen Stolz gehen sollte. Ich nehme an, weil es ihnen primär um ihren eigenen Stolz und Selbstwertgefühl geht und sie recht besehen zu wenig davon haben, sich deswegen umso furchtsamer um ihn/es bemühen müssen.
Wenns bei der Threadstarterin auch so ist, wird sie es auch so machen. Wenn sie stärker ist und es auch mal aushält, nicht nur daß auf sie gewartet wird, sondern daß sie auf jemanden wartet, und sich auch für stark genug hält, mit einer Enttäuschung umgehen zu können, wird sie abwarten. Und zwar nicht in einem kalten Versteck, sondern mit aktivem Interesse an diesem Mann wie bislang, also ehrlich ihre Gefühle lebend.

G

Gast

Gast
Aber "Butte", sie wartet und er sucht? Dann wäre es doch besser: sie sucht in gleichzeitiger Wartehaltung und er genauso.

DerM

User
Zitat von Butte:
Daß du nicht nur so sehr in Kategorien des Verdienens denkst, sondern dabei auch nicht richtig rechnest.
Was meinst du, wen würdest du nach deiner Rechnung so verdienen, etwa unter den Foristinnen?

Bitte was?! Ich kenne keine der Foristinnen, um das beurteilen zu können, selbst wenn ich wollte....
Und überhaupt... der Begriff "verdienen". Bin ich ein Hund, der sich sein Leckerli verdienen muss?
Wenn sich 2 Leute einen Partner wünschen, dann "verdienen" sie sich gegenseitig, dem anderen gegenüber.

Zitat von Butte:
Der Mann möchte sich offenbar jetzt nicht festlegen und keinen Schnellschuß machen.

Naja, dann soll er sich nicht wundern, wenn sie dann nach 7 Monaten nicht mehr verfügbar ist, wenn er es nicht geschafft hat, was Besseres zu finden.

G

Gast

Gast
Zitat von Marlene:
Aber "Butte", sie wartet und er sucht? Dann wäre es doch besser: sie sucht in gleichzeitiger Wartehaltung und er genauso.

Es muß da doch keinen Gleichstand geben. Jeder verhält sich so, wie es sein gegenwärtiger Stand ist. Wenn der eine sich mehr verliebt hat, ist er halt mehr verliebt.
Es geht doch nicht um ein abstraktes Ideal im Katalog, sondern die konkrete Situation und die konkreten Beteiligten.
Ausnahmen werden übrigens oftmals zugelassen, wenn die Geschlechterverteilung umgekehrt ist. Also Männern wird öfter gesagt, sie sollten sich gedulden und in Vorleistung gehen. Bei Frauen wird fast immer geraten: nein, nicht in Vorleistung gehen, sondern Abstand halten, denn nur das darf dir gut tun.
Dieses unterschiedliche Verhalten je nach Geschlechterlage finde ich sehr auffällig. Es tut, sicherlich ohne das zu wollen und auch nur zu bemerken, also unfreiwillig, das Seinige, die Frau als das schwache Geschlecht zu fixieren.

G

Gast

Gast
Zitat von DerM:
Bitte was?! Ich kenne keine der Foristinnen, um das beurteilen zu können, selbst wenn ich wollte....
Und überhaupt... der Begriff "verdienen". Bin ich ein Hund, der sich sein Leckerli verdienen muss?
Wenn sich 2 Leute einen Partner wünschen, dann "verdienen" sie sich gegenseitig, dem anderen gegenüber.
Ich hab einfach nur deinen Begriff übernommen. Der hier gerade oftmals in solchen Zusammenhängen Verwendung findet. Natürlich geht es immer nur darum, daß ein anderer einen nicht verdient, oder sich den Respekt und die Zuneigung von einem verdienen müsse. Auf die Vermutung, jemand verdiene womöglich den anderen nicht, und die Frage, was man selbst tue, um sich was zu verdienen, wird in der Regel äußerst heulend reagiert.

Naja, dann soll er sich nicht wundern, wenn sie dann nach 7 Monaten nicht mehr verfügbar ist, wenn er es nicht geschafft hat, was Besseres zu finden.
Ja, das ist sein Risiko. Ist doch klar. Nur hier wird es nicht so sehr als Risiko charakterisiert, sondern soll so was von Strafe haben. Das ist eher kindisch.

P.S. Es muß nicht darum gehen, was "Besseres" zu finden. Das ist die übliche Unterstellung. Sondern eben: eine Entscheidung zu treffen. Verlieben und Gewißheit, eine Partnerschaft zu starten, muß nicht bei jedem dasselbe Tempo haben.
Ich hab die allgemeine Regel schon mal hingeschrieben, glaube ich: Wenn der andere schneller mit der Entscheidung ist als man selbst, ist er vorschnell, Strohfeuer, meint es nicht ernst. Wenn der andere langsamer ist mit der Entscheidung als man selbst, ist er ein Schuft, beziehungsunfähig, meint es nicht ernst.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zitat von walkerin:
Warum erzählt er Dir dies eigentlich? Entweder schätzt er Dich sehr, sehr gering ein oder er möchte sich von Dir das Schlussmachen abnehmen lassen oder er ist einfach nur ein empathieloser Volltrottel, der so locker und lapidar ehrlich ist. Möchtest Du so einen?

G

Gast

Gast
Zitat von Marlene:
Warum erzählt er Dir dies eigentlich? Entweder schätzt er Dich sehr, sehr gering ein oder er möchte sich von Dir das Schlussmachen abnehmen lassen oder er ist einfach nur ein empathieloser Volltrottel, der so locker und lapidar ehrlich ist. Möchtest Du so einen?

Weshalb so oft beleidigend gegenüber Abwesenden? Ist "Empathie" mit Anwesenden so billig zu haben? Steht irgendwo die Regel, daß man was Gutes tut, wenn man von Dritten immer das Schlechteste annimmt? Auch wenn man dafür Applaus von allen bekommt, welche die Ressentiments teilen. Möchte man Applaus von solchen Leuten?
(Meine Empfehlung für alle Leser: berücksichtigt, daß so eine Äußerung wie das Eingangspost nicht so etwas wie ein neutrales Kamerabild ist. Im einen Fall mehr, im anderen weniger. Und manchmal braucht man dafür nicht soo viel Phantasie.)

G

Gast

Gast
Ok, von seiner Seite hat es halt nicht gepasst. Wie er ihr das dann verklickert, ist wohl nicht ok - oder? "Butte", Deine versuchte Neutralität ist auch eine Wertung, indem Du "blöd" zu "nicht-blöd" erhebst.
Was sagt denn jetzt die TE überhaupt dazu?

G

Gast

Gast
Ich werte beinahe ständig.
Und bin nicht für eine Tabuisierung oder Verteufelung des Wertens (die ihrerseits natürlich immer wertend ist), sondern für seine Kultivierung.

Acid

User
Zitat von Butte:
Ich werte beinahe ständig.
Und bin nicht für eine Tabuisierung oder Verteufelung des Wertens (die ihrerseits natürlich immer wertend ist), sondern für seine Kultivierung.

Moral steht dir nicht gut zu Gesicht. Du wertest meistens ab. Dich wertest du meistens über. Gegen Abwesende darf man nicht sprechen. Aber Anwesende in schön abstrackt verpackten Worten, ohne dass es auf den ersten Blick zu merken ist, Blödheit attestieren , ist erlaubt. Verstehe. In diesem Forum lernt man fürs Leben. Was lernt man? Immer mit zweielei Maß messen und nach dem Butte-Prinzip verfahren.

• Like
Reactions: fafner

Kaisa

User
Ich verstehe das schon seit einigen Tagen nicht mehr: Hier wird aus einigen Schießscharten derart scharf geschossen. Warum? Frustabbau per Anonymität? Oder traut Ihr Euch alle nicht, zu Hause den Mund aufzumachen oder auch nur Eurem Chef die Stirn zu bieten?
Man kann doch über alles sachlich schreiben und debattieren.
P.S. Ich meine damit nicht speziell diesen Thread, möchte es jetzt aber auch nicht unter jeden Thread schreiben müssen.
Die Achtung, die hier immer wieder propagiert wird, seinem Partner/Date usw. entgegen zu bringen, kann unter den Foristen auch nicht schaden.

• Like
Reactions: Eli and Vizee

billig

User
Zitat von walkerin:

Worüber bist du denn verzweifelt? Darüber, dass du noch 7 Monate warten musst, bis er eine Entscheidung trifft oder bist du aus ganz anderen Gründen verzweifelt?

billig

User
Zitat von DerM:

Ginge es dir dann besser? Warum belastet dich das, wenn eine dir unbekannte Frau 7 Monate auf die Entscheidung eines dir unbekannten Mannes wartet?

Eli

User
Liebe Kaisa, ich gebe dir Recht...der Frühling tut wohl uns hier nicht sehr gut.

Hier ist jeder anonym und lässt wohl alles raus - ohne Respekt oder Achtung.

Ich hab dich lieb und ich liebe dich - klar ist das ein Unterschied, wobei ein ich liebe dich - meiner Meinung nach nicht sooo schnell passiert - kennt man einander ja noch nicht wirklich.

Zuerst habe ICH mal wem lieb und dann geht's weiter oder auch nicht.

Ich habe das auch hier mal erlebt, ein Date - zwei Wochen lang nächstes Date ausgemacht, wieder abgesagt mit irgendwelchen Ausreden und ER war ständig auf Suche hier. Es hat mir dann gereicht und habe ihm dies mitgeteilt. Das wars dann auch.

Keinerlei Interesse an MIR.