Bastille

User
Ja leider.

Ist das hier ein Vorwurf oder Kritik?

Du kannst nämlich auch schreiben: Ganz ehrlich, es ist furchtbar wie viele Männer so schreckliche Frauenerfahrungen gemacht haben, überall Vorwurf und Kritik ausgesetzt waren und es uns Frauen dann nicht gelingt zu zeigen, wenn und dass es anders laufen kann.
Meinst, statt dass sich Mann mit seinen Erfahrungen auseinandersetzt, diese reflektiert und in Relation setzt, sollen andere Frauen die Verantwortung für seine Beziehungsfähigkeit übernehmen? Oh Dear.

• Like
Reactions: BellaDonna, himbeermond and Deleted member 26248
Ja leider.

Ist das hier ein Vorwurf oder Kritik?

Du kannst nämlich auch schreiben: Ganz ehrlich, es ist furchtbar wie viele Männer so schreckliche Frauenerfahrungen gemacht haben, überall Vorwurf und Kritik ausgesetzt waren und es uns Frauen dann nicht gelingt zu zeigen, wenn und dass es anders laufen kann.

Wieso setzt sich ein Mann jahrelang Vorwürfen und Kritik aus. Und sieht dann jede Frau wegen einer nur noch durch diese negative Brille. Blind für Neues. Wie willst Du jemandem was zeigen, wenn er gar nicht bereit ist ohne diesen Filter hinzuschauen?
Das ist sehr bedauerlich, aber sicher nicht mein Job, ihm seine Welt zu erklären. Denn genau DAS wollen diese Männer genausowenig, wie sich ihren Verletzungen zu stellen.

• Like
Reactions: Ungezähmt
Ich würde ja zu gern wissen, was Du glaubst, wie dieser "Akademiker" sonst so ist.. außer "weich im Auftreten".
Kultiviert sind sie nämlich nicht so zwingend, diese Akademiker.. denk' mal nur an das ständige Mensa-Essen.
Und dann:
In der Wissenschaft läuft's eigentlich so, dass jeder für sich genommen ein ziemlich kleines Zahnrädchen im Gesamtapparat ist. Das kratzt schon oft am Ego und deswegen müssen einige dann ganz besonders raushauen, dass sie ganz tolle Hunde sind.. und blasen ihr Ego ganz schön auf.
Das ist wirklich nicht besonders toll!
Außerdem ist es auch schwierig, für nicht besonders viel Geld leidenschaftlich in einem Gebiet zu arbeiten, für das sich kaum jemand interessiert und/oder das kaum jemand versteht.
Ich mag Dir einfach die Illusion nehmen, dass das ganz besonders famose Menschen sind... - ich hoffe, dass das ein wenig geklappt hat... und ich hoffe, dass es nicht zu schmerzhaft war, dass ich dem einen oder anderen Akademiker auf die Füße getreten bin.