pilot

User

Aktivitätsindex

Hallo,

ich hätte folgende Anregung:

Wie in einem anderen Thread bzgl. der Frage, ob nichtzahlende Nutzer antworten können seitens Parship angemerkt wurde, kann man auch von Premium-Mitgliedern mit Ignoranz behandelt werden.

So ein Schweigen im Walde ist äußerst frustrierend, wenn man zuvor viele Stunden mit der Ausformulierung eines netten Anschreibens verbracht hat.

Daher schlage ich vor, einen Aktivitätsindex einzuführen, wie es viele andere Foren (leider bisher nicht im Bereich Partnerbörse) bieten. Als Beispiel sei auf die xxxxxxxxxxxxx verwiesen, die das Konzept vorbildlich umgesetzt hat. Zu jedem Nutzer kann man sehen, in welchem Zeitraum er durchschnittlich antwortet.

Wenn ich bei einem Nutzer nun sehe, dass dieser durchschnittlich in 1-2 Tagen antwortet, lohnt sich auch ein Anschreiben.

Gruß,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mark

User
Finde ich schwierig, denn das kann auch ein falsches Signal geben. Wenn ich z.B. nur an Wochenenden richtig Zeit finde, mich mit Parship zu beschäftigen, dann würden mich vlt. andere nicht mehr anschreiben, wenn sie eine schnellere Reaktion erwarten. Da hat halt auch jeder ein anderes Empfinden bzgl. was ist OK hinsichtlich einer Reaktionszeit und was nicht.

Und es gibt doch bereits die Anzeige, wann ein Profil zuletzt online war. Wenn da mehrere Monate verstrichen sind, kann ich mir ja bereits denken, dass da wohl keine Antwort kommen wird. Ebenso, wenn das angeschriebene Profil Tage nachdem ich geschrieben habe, immer wieder Online war.

Andrea

User
"
So ein Schweigen im Walde ist äußerst frustrierend, wenn man zuvor viele Stunden mit der Ausformulierung eines netten Anschreibens verbracht hat"

Ich brauche eine Minute für ein nettes Anschreiben. Was schreibst Du denn alles in das Anschreiben?