Alleinerziehend mit 4 Kindern - Chance auf neue Liebe?

Hallo zusammen

Der Titel sagt es ja bereits. Ich bin alleinerziehende Mama von 4 großartigen Kinder.
Meine Liebe, mit der ich alt werden wollte, ist leider verstorben.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder Liebe von einem Mann geschenkt bekommen werde. Welcher Mann wird sich denn auf eine 37jährige Mutter von 4 Kindern einlassen? Ich glaube dazu ist doch kein Mann wirklich bereit.
Ich habe mich hier noch nicht angemeldet glaube auch weil es daran liegt,dass ich den Glauben an Zweisamkeit, Traum auf gemeinsames Leben verloren habe.
Wie schaut es in eurem Umfeld aus? Was sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen

Der Titel sagt es ja bereits. Ich bin alleinerziehende Mama von 4 großartigen Kinder.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder Liebe von einem Mann geschenkt bekommen werde. Welcher Mann wird sich denn auf eine 37jährige Mutter von 4 Kindern einlassen? Ich glaube dazu ist doch kein Mann wirklich bereit.
Ich habe mich hier noch nicht angemeldet glaube auch weil es daran liegt,dass ich den Glauben an Zweisamkeit, Traum auf gemeinsames Leben verloren habe.
Melde dich erstmal auf weniger teuren Seiten mit kürzeren Laufzeiten an und schau mal wies läuft.
Im Forum gabs aber schon einige Erfolgsmeldungen, kann doch keiner wissen obs klappt :)

Hallo Fulu

das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder.
Aber ich würde die Hoffnung in Zeiten der Patchwork Großfamilien nicht aufgeben.
Natürlich werden sich das nicht viele Männer zutrauen.
Ich war nach meiner 1. Ehe mit Mitte 40 und drei noch recht jungen Kindern wieder auf dem Markt.
Hat geklappt , allerdings nicht im OD.
Meine erwachsenen Kinder haben jetzt zwei Väter.:) und wir hatten 15 sehr schöne Jahre.
Also alles ist möglich.
Vielleicht versuchst du es mit einer Single Börse für Alleinerziehende ?

Viel Glück

Hallo zusammen

Ich wünsch dir alles Gute.
Mein Beileid für den Verlust. Das Wichtigste ist glaube ich, innerlich nicht von einer Beziehung abhängig zu sein. Die Attraktivität von Menschen hängt stark davon ab, ob sie für sich glücklich sind. Das gilt für alle, nicht nur für Mütter. Wenn du (verkrampft?) einen Vater für deine Kinder suchst, wird er sich nicht in erster Linie als Mann gesehen und geliebt fühlen. :/ Ein Mann wird ersteinmal DICH kennenlernen wollen, dann deine Familie.

Und natürlich gibt es sehr wohl Männer, die einem liebende Frau und Mutter mit Familienerfahrung "sexy" finden. Nur Mut. :) Vielleicht weniger unter den 20 Jährigen. Das wird schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
An alleinerziehende Börsen hatte ich noch gar nicht gedacht... was die Werbung mit einem macht ;)

Antilover
Ich suche einen Partner, keinen Ersatzvater. Wenn er ihnen ein guter Freund wird dann ist das doch toll.

Liebe @Fulu,
ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und auf der Suche und ich kann dir nur so viel sagen:
Bitte gib die Hoffnung und den Glauben an die Liebe nicht auf.
Du hast nach dem Tod deines Mannes sicher viel durchgemacht, du hast deine Kinder durch diese Zeiten gebracht, du gibst ihnen Liebe, ein Zuhause, eine Familie. Das alles ist nicht leicht zu bewältigen, manchmal ist es zum Verzweifeln. Aber es lohnt sich. Du bist eine starke und tolle Frau. Du kannst stolz auf dich sein und der Mann der dich einmal bekommt wird sich glücklich schätzen können. Natürlich kann es etwas dauern, es ist oft zermübend und vielleicht wirst du auch zweifeln, aber hab vor allem Geduld (auch wenns manchmal schwer ist) , schau dich um, wäge gut ab und hör auf dein Bauchgefühl. Sich wieder zu verlieben und geliebt zu werden ist möglich, ich habs in meinem Bekanntenkreis gesehen, auch mit mehreren Kindern. Und deshalb glaub ich auch daran. Es kann bei PS passieren, auf einer anderen Plattform oder im RL.
Ich wünsch dir jedenfalls alles, alles Gute und viel Zuversicht.

Liebe @Fulu,
Du hast nach dem Tod deines Mannes sicher viel durchgemacht, du hast deine Kinder durch diese Zeiten gebracht, du gibst ihnen Liebe, ein Zuhause, eine Familie. Das alles ist nicht leicht zu bewältigen, manchmal ist es zum Verzweifeln. Aber es lohnt sich. Du bist eine starke und tolle Frau. Du kannst stolz auf dich sein und der Mann der dich einmal bekommt wird sich glücklich schätzen können.
Das klingt, als wärt ihr gute Freunde und würdet euch schon lange kennen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25487

Ich bin alleinerziehende Mama von 4 großartigen Kinder.
Dazu gratuliere ich dir :)
Mein Liebster ist vor 4 1/2 Jahren gestorben. Wir hatten auch eine sehr liebevolle Beziehung und dachten, dass das niemals aufhören wird.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder Liebe von einem Mann geschenkt bekommen werde.
Daran glaube ich ganz fest. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die große Liebe nicht nur einmal finden kann.

Dafür muss man ihr aber auch wieder eine Chance geben. Es reicht ja nicht, dass ein Mann dir Liebe schenkt. Er wünscht sich deine Liebe genauso.

Ich weiß nicht, wie lang du schon verwitwet bist. Versuch dir Zeit zu nehmen, such dir liebe Menschen, die dich begleiten.

Ich glaube, dass man sich für eine neue Beziehung vor allen Dingen selbst im Weg stehen kann. Mein Versuch nach zwei Jahren, war für mich zu früh. Dass du vier Kinder hast, macht es sicher nicht einfach, aber ich sehe es nicht als Hinderungsgrund.

Kennst du die Seite https://verwitwet.de? Dort findest du viele ähnliche Schicksale und vielleicht auch etwas Mut und Trost.

Du bist erst 37 Jahre alt. Das Leben hat bestimmt noch viele schöne und liebevolle Überraschungen für dich :)

PS: Ich habe auch noch einen Zwerg bei mir und denke nicht daran aufzugeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Fulu

das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder.
Aber ich würde die Hoffnung in Zeiten der Patchwork Großfamilien nicht aufgeben.
Natürlich werden sich das nicht viele Männer zutrauen.
Ich war nach meiner 1. Ehe mit Mitte 40 und drei noch recht jungen Kindern wieder auf dem Markt.
Hat geklappt , allerdings nicht im OD.
Meine erwachsenen Kinder haben jetzt zwei Väter.:) und wir hatten 15 sehr schöne Jahre.
Also alles ist möglich.
Vielleicht versuchst du es mit einer Single Börse für Alleinerziehende ?

Viel Glück
Das sollte doch Mut geben. Es gibt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich bin ebenfalls allein erziehend mit vier Kindern. Bei mir war aber eine Trennung der Grund, also doch eine bewusste Entscheidung.
Aber ich frag mich auch oft ob es wirklich jemanden gibt, der sich darauf einlässt. Auch wenn es kein Ersatzpapa sein soll sondern einfach nur ein Partner für einem selbst, liegt ja doch einiges an zukünftiger Verantworten mit auf dem Weg. Die Kinder sind halt da und man wird nur in der Großpackung angeboten (um es mal so auszudrücken).

Ich frage mich, ob ich jemals wieder Liebe von einem Mann geschenkt bekommen werde.
Das tut mir sehr leid und es erklärt Deine Angst, keine neue Liebe mehr finden zu können. Das ist ganz sicher falsch.
Wenn Du und auch Deine Kinder den schweren Verlust verarbeitet haben, dann ist die Zeit, sich nach einem neuen Partner umzuschauen, aber auch erst dann.
Du bist noch jung, da kommt noch was, da bin ich sicher.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und ganz viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich erstmal auf weniger teuren Seiten mit kürzeren Laufzeiten an und schau mal wies läuft.
Im Forum gabs aber schon einige Erfolgsmeldungen, kann doch keiner wissen obs klappt :)
Hallo Fulu,

ein guter Hinweis von @creolo Bei meiner Recherche, bei welcher Partnerbörse ich mich anmelde, war ich auf die Info gestoßen, dass eine Singlebörse eine kostenlose Mitgliedschaft für Alleinerziehende anbietet. Das war/ist LemonSwan, da die erst seit 2017 auf dem Markt sind und daher weniger Mitglieder haben als die großen. Schau mal rein. Vielleicht sagt dir die Börse ja zu.

Und ein Lichblick für dich: eine Freundin mit zwei Kleinlindern hat einen neuen Partner gefunden - auch online. Es geht also :)

Alles Gute für dich

D

Deleted member 21128

Liebe @Fulu mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Mannes und des Vaters deiner Kinder!
Eine gute Freundin von mir ist seit ca. 5 Jahren getrennt und hat drei Kinder, die damals auch noch recht klein waren. Der rennen sie die Bude ein, sie hat jetzt inzwischen den vierten Beziehungsversuch.
Sie ist sehr behutsam mit den Kindern, die immer an erster Stelle stehen, es dauert immer sehr lange, bis sie den "Freund" und die Kinder zusammenbringt.
Die Männer schätzen gerade die liebevolle, familiäre Atmosphäre bei ihnen.
Ich wüsste nicht, warum das bei vier Kindern so anders sein sollte.
Alles Gute für dich!