AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #31
Sorry, aber du zitierst mich und fragst wiederholt nach "ihr". Wer ist hier gemeint? Sämtliche Foristen? Wir Männer?
War mißverständlich.:rolleyes:

Ich meinte die, die es gut fänden, ihre Suchkriterien zu hinterfragen und hatte dich zitiert, weil du das ja auch schriebst. Dabei weiß ich gar nicht, ob du überhaupt suchst, bin neu. :D Sorry.

Also ich frage die, die meinen, ihre Kriterien wären eventuell zu eng gestrickt.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
Beiträge
307
  • #33
Möglichst unverkrampft an OD ranzugehen hat auch mit der eigenen Gelassenheit zu tun, ich habe zB nie so gesucht, wie du das hier beschreibst. Weder war ich sonderlich festgelegt noch habe ich nach den Kriterien selektiert, die du hier beschreibst. Ich denke also wirklich, daß die Probleme, die Einige hier haben, sehr hausgemacht sind. Aber gut, ich habe mein Deckelchen auch schon nach wenigen Wochen OD gefunden.
Ja,ja, die Unbekümmertheit derjenigen, die zufällig in die Nadel im Heuhaufen getreten sind....
Bitte ein wenig behutsamer mit uns vergrämten Ladenhütern und Ladenhüterinnen...:(
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Vergnügt, Deleted member 7532 und 6 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
  • #34
Auch hier nicht. Was bringt es dir Filtereinstellung techn abzustellen? Du musst sie doch nicht nutzen. Obs Sinn macht anderen die Möglichkeit zu nehmen ?... ich würde erstmal bei mir anfangen.
Bringt als einzelner nichts, geehrter @creolo, weil man sich in einem starren System bewegt, in dem die anderen mit ihren Suchkriterien alles festgezurrt haben und da quasie ausgesperrt bleibt! o_O
 
  • Like
Reactions: IMHO

Superman

User
Beiträge
12
  • #36
Nachdem ich mit Parship kein Glück hatte, bzw. sogar sehr genervt vom Online Dating war, habe ich damals den Entschluss gefasst wieder mehr im echten Leben zu suchen. Das Ergebnis war, dass ich beim ersten Versuch direkt meine Traumfrau gefunden habe und jetzt schon 8 Monaten mit ihr zusammen bin.

Das Lustige ist, dass ich sie beim kennenlernen älter und sie mich jünger geschätzt hatte und sie bei mir gerade so aus dem Filter gefallen wäre.
Auf einer anderen Seite war sie ebenfalls auf Onlinedating Suche und dort wäre ich aus ihren Suchkriterien altersbedingt rausgefallen.

Kurz gesagt sie ist 13 Jahre jünger als ich, vom Aussehen und der Art merkt man aber absolut keinen Unterschied (ich sehe noch so jung aus und sie nicht so alt :D). Auf jeden Fall kann ich nur bestätigen, dass man (vor allem als Frau) nicht so auf das Alter schauen sollte! Als man ist man sowieso offener (zumindestens aus meiner Erfahrung, vor allem nach unten ;)).

Das Alterfenster bei Parship groß zu halten bringt nicht unbedingt viel. weil viele Frauen ein zu kleines Fenster hat, wodurch man diese dann auch bei der Einstellung "egal" nicht sehen würde. Zu dem Tipp "das auch das Geschlecht egal wäre", würde nur bei Leuten funktionieren die wirklich für alles offen sind und das sind jetzt nicht so viele (für Sex wahrscheinlicher eher noch als für eine feste Beziehung).

Kurz gesagt, die Idee ist nicht schlecht, scheitert aber an der Masse der starren Dater/inen. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Vergnügt and Deleted member 22408
D

Deleted member 23428

Gast
  • #38
Bringt als einzelner nichts, geehrter @creolo, weil man sich in einem starren System bewegt, in dem die anderen mit ihren Suchkriterien alles festgezurrt haben und da quasie ausgesperrt bleibt! o_O

Na ok, wenn ich nach meiner gefühlten Lebensphase gehe, müsste ich 70 jährige Damen daten, die mich eventuell filtern. Allerdings könnte ich dann ja andere Online Seiten nutzen.
 
  • Like
Reactions: viiva
D

Deleted member 23363

Gast
  • #39
Bitte ein wenig behutsamer mit uns vergrämten Ladenhütern und Ladenhüterinnen...:(
Vielen Dank dir!
Ein nur manchmal vergrämter Ladenhüter ;)

P.S.: Ich freue mich für dich und deine Nadel aus den Heuhaufen. :)
P.P.S.: Schön, dass du trotzdem noch hier im Forum bist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Seelchen

User
Beiträge
241
  • #44
Ich sag das mal so: Früher war die Partnerfindung grobgeschnitzter, ebenso die Mentalität der Menschen, aber robuster als heute und dementsprechend in der Beziehung nicht so stör- und reparaturanfällig. H
Das waren allerdings auch Zeiten, in denen die Partner (meist die Frauen) wirtschaftlich komplett abhängig waren und es dem persönlichen Ruin bedeutet hätte sich zu trennen. Selbst wenn es extreme Ausmaße an Fehlverhalten gab, musste man eben zusammen bleiben.
Was das angeht, bin ich froh, meiner Ehe entkommen zu sein...
Trotzdem finde ich auch, dass eine zu starre Suche bestimmt verhindert, interessante Menschen kennen zu lernen. Aber auch ich würde mit einem 10 Jahre jüngeren und einem mehr als 10 Jahre älteren Mann in meiner Vorstellung ein Problem haben :oops:
 

Vergnügt

User
Beiträge
2.013
  • #45
Fände ich originell mit den Babybildern, geehrte @lisalustig! :D
Aber tendenziell könnte man das Alter irgendwo doch noch rekonstruieren. Die Kleidung, Requisiten beim Fotografen, Möbel, Bilder in Farbe oder Schwarzweiß... haben sich gewandelt.

Es ist die Frage, ob man das Einstellen der Fotos beibehalten oder auch ganz streichen sollte. Das Beibehalten der Fotos ohne Altersangabe wäre ein Kompromiss. Auch bei Fotos kann man mit dem Einschätzen des Alters danebenliegen.
Statt Fotos dann Avatare :D:D:D
 
  • Like
Reactions: Seelchen

Dancing

User
Beiträge
617
  • #52
Altersangabe abschaffen? Nein, Danke!
 

Bee246

User
Beiträge
646
  • #55
Also ich habe die Altersangabe mal etwas gelockert (auf "egal" gesetzt), nur um zu sehen was passiert ...
So und nun ... hab' ich einen 18jährigen Soldaten und einen 19jährigen Schüler unter meinen Partnervorschlägen o_O.

Fazit: Ich belasse meine Sucheinstellungen beim Alter, habe aber dafür andere Suchkriterien kaum eingeschränkt.
Was mir mehr zu denken gibt, ist dass ich mit den beiden jungen Herren sogar mehr als 120 MP habe :(;)
 
  • Like
Reactions: Seelchen and Deleted member 23883

maxim

User
Beiträge
850
  • #57
Scheint halt bei dir gerade nicht mehr so zu laufen. Naheliegend wäre es doch, den "Fehler" bei sich zu suchen (scheint eher ein Frauending zu sein). Einfacher ist es natürlich, Fehler im "System" dafür verantwortlich zu machen.

Das tut @Datinglusche doch gar nicht. Er hat doch nun mehrfach betont, hier eine offene Diskussion anstoßen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 22408
D

Deleted member 22756

Gast
  • #59
Das tut @Datinglusche doch gar nicht. Er hat doch nun mehrfach betont, hier eine offene Diskussion anstoßen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und in der offenen Diskussion ist mein Beitrag: selber ab 15 Jahre jünger suchen und dann den Frauen auf diese Weise vorschreiben zu wollen, dass sie auch alten Männern wie ihm eine Chance geben MÜSSEN ist "Fehler im System suchen". Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85
D

Deleted member 22408

Gast
  • #60
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: