D

Deleted member 22756

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23428, lebenslust7 and Vergnügt

sy-alexa

User
der “TE” spricht von “wir”…wen meint er damit? Er spricht von radikalen Vorschlägen und gewetzten Klingen ???

Parship hat seinen Sitz in Hamburg, was labert da eine abgestandene "Provinz-Tüte" ??? Parship bietet selbst bei Einahmen aus nur "staatlicher Versorgung" ganz sozial doch jede Art von persönlicher Weiterentwicklung mit preislich überschaubaren Angeboten. Parship bietet sogar "Forums-Treffen" und veröffentlicht auch!!!

Und was möchte nun der "TE" genau???

LC85

User
@Datinglusche, bitte beantworte ganz ehrlich die Frage - würden für dich 70-80jährige Frauen in Frage kommen?

Einen wunderschönen guten Abend, liebe ernsthaft und nichternsthaft suchende Datingamateure und Datingprofis!:D
Nach dem Motto "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" - möchte ich mit diesem Thread einen innovativen Gedanken zur Verbesserung des real existierenden Online Datings in die Diskussion einbringen. Es ist fünf vor zwölf in der Online-Dating-Welt und bitte deshalb diesen Thread besonders ernst zu nehmen!

Resüme' des Online Datings? Es läuft nicht so richtig, wie wir uns das wünschen. Hakelnde Kommunikation, Ignoranz, Desinteresse, Stimmungsschwankungen, Verabschiedungen aus heiterem Himmel, Dates, die nie stattfinden, Ghosting, Sneating, Lügen, Hinhaltetaktiken, erschlichener Sex...

Dabei wählen wir doch mit chirurgischer Präzision unsere idealen Datingpartner aus: Die Fotos müssen gefallen. Wehe, die Nase ist 5 mm zu lang! Interessen müssen 1:1 passen. Selbst der Fahrradhelm des künftigen Partners muss auf die Farbe des eigenen Helms abgestimmt sein, sonst sofort Verabschiedung! Empathie, Achtsamkeit, Dalai Lama treffen, Freizeitinteressen, Musikgeschmack, Schiffsreisen? Ja, aber nur nachhaltig mit Tretantrieb! ...alles muss (!) mikromillimeter genau passen...Gut, dass es den Verabschiedungsbutton gibt!

Dann verabreden wir uns, falls wir mit viel Glück überhaupt so weit kommen, mit dem passgenauen Partner...und? Nach dem Abcheckdate das übliche "Bist ja ein ganz nette(r) Dame/Kerl, aber,... blablabla...!" oder Hinhalten, Ghosting... Unsere ach so präzise definierten Erwartungen wurden mal wieder nicht erfüllt...

Meistens schieben wir es auf die sogenannte "Chemie", die wieder mal nicht rübergekommen ist, müssen aber erkennen, wenn wir ernsthaft in uns gehen und darüber reflektieren, dass wir gar nicht mehr in der Lage sind, auf den wirklichen Menschen zuzugehen und wir erstmal wieder lernen müssen, ihn erstmal als Mensch statt als Erwartungserfüllungsautomaten zu betrachten.

Wir müssen da wieder ganz von vorne anfangen und lernen, den Wesenskern des Menschen wahrzunehmen und zu erkennen. Wir müssen uns vom ganzen Erwartungsballast befreien, der uns den Zugang zum eigentlichen Menschen erschwert.

Ich habe da einen radikalen Vorschlag: Wir haben in etlichen Threads verbal die Klingen gewetzt, wenn wir über die Vorstellung/Erwartung, wie alt der künftige Partner sein sollte, diskutiert haben. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt, aber fanden irgendwo, trotz gegensätzlichster Auffasungen einen unbewussten Konsens, dass unsere diesbezügliche Vorstellungen, Klischees und Erwartungen uns bei der Partnersuche mental behindern.
Was tun? Einfach die Altersangabe abschaffen und die Partnersuchenden erstmal von Mensch zu Mensch finden und nachspüren lassen, ob sie von Herz zu Herz zusammenpassen. Wäre das wirklich immer vom Alter/Altersunterschied abhängig? Die Datingpartner verraten ihr Alter nicht, bevor die Beziehung beginnt. Sich einfach unvoreingenommen treffen und es schwingen lassen...

Das Ganze mag etwas skurill erscheinen, wenn man sich z.B. vorstellt, dass eine Fünfundzwanzigjährige mit einem Fünfundsechzigjährigen beim Date im Cafe' sitzt oder die ü50-Dame mit einem Zweiunddreißigjährigen. Aber, hätten sie sonst die Chance, sich kennenzulernen? Beim Suchen stellen wir doch immer die Altersspanne ein und sortieren fast immer nach gesellschaftlicher Konvention, die aber uns oft einengt. Und wahrscheinlich bilden sich in Einzelfällen durchaus Paare, die sich sonst nie gebildet hätten.
Machen wir uns nichts vor, wenn wir weiterhin vorab nach Alter selektieren, bilden sich auch nur in Einzelfällen Paare. Das ist die Realität.

Wie komme ich überhaupt auf diese ungewöhnliche Idee? Ein zweiundachtzigjähriger Freund von mir ist Kunstmaler und seit drei Jahren mit einer neunundzwanzigjährigen Dame zusammen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie macht einen glücklichen Eindruck. Nein, er hat nicht viel Geld und Besitz zu vererben! Kennengelernt haben sie sich auf einer Vernissage, d.h. sofort im realen Leben. Beim Online-Dating hätten sie sich nie getroffen, weil beide ihre Altersspanne eingegrenzt hätten.Beide halten den sehr großen Altersunterschied auch für sehr außergewöhnlich, aber halt Liebe gewesen, wie die junge Dame es ausdrückt.

Schnüren wir uns beim Online-Dating in Wirklichkeit nicht zu sehr ein, wenn wir eine Altersspanne festsetzen?o_O

Also, liebe Amateur- und Profidater, nicht immer so konservativ denken und antiquierten Mustern folgen, sondern auch mal was völlig Neues durchdenken und irgendwann in die Tat umsetzen!

Und jetzt Feuer frei für den Shitstorm!:eek::D
hallo liebe datinglusche. deinen beitrag find ich super geschrieben.
mein vorschlag war hier auch mal bilder wegzulassen. da traf ich nicht auf begeisterung...
ich fände es gut gewisse dinge nicht zu erwähnen wie gewicht, größe, alter, beruf, fotos...
ich denke durchs schreiben u. telefonieren kann sich jeder ein eigenes bild machen.
auch ich hatte eine wundervolle partnerschaft mit einem mann der so groß war wie ich u. mir sein foto nicht gefallen hat u. noch nicht mal in meiner nähe gewohnt hat...u. ich bin damals mit kind u. kegel zu ihm gezogen...
es hat mich berührt was er geschrieben hat u. seine stimme war einfach wunderbar u. sein lächeln erst wie wir uns das erste mal gesehen haben...er war mein seelenpartner u. ist vor 4 jahren gestorben. was hätte ich verpasst wenn ich ihn nicht getroffen hätte...
seitdem bin ich offener in dieser hinsicht u. bin nun in einer beziehung mit einem übergewichtigen mann u. einer sehr schwierigen vergangenheit u. es fühlt sich nach anfänglichen schwierigkeiten mittlerweilen sehr gut an...
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die liebe entscheidet wen wir schön finden. sophia loren

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Seelchen
Wenn das Glück vor dir steht….
Wenn ein Mensch vor Dir steht,
gib ihm die Chance, ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor Dir steht,
gib ihm die Chance, erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,
gib ihr die Chance, Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor Dir steht,
gib ihr jede Chance der Welt!

• Like
Reactions: Seelchen
der “TE” spricht von “wir”…wen meint er damit? Er spricht von radikalen Vorschlägen und gewetzten Klingen ???

Parship hat seinen Sitz in Hamburg, was labert da eine abgestandene "Provinz-Tüte" ??? Parship bietet selbst bei Einahmen aus nur "staatlicher Versorgung" ganz sozial doch jede Art von persönlicher Weiterentwicklung mit preislich überschaubaren Angeboten. Parship bietet sogar "Forums-Treffen" und veröffentlicht auch!!!

Und was möchte nun der "TE" genau???
eine diskussion anregen...gedankenaustausch, meinungsausstausch, wofür dieses forum nun mal da ist...
und wie du hier lesen kannst, ist der meinungsaustausch sehr rege.

Ed Single

User
Der beste Vorschlag den @Datinglusche je hatte. Ich sehe jünger aus, als ich alt bin. (Neulich hat mich eine neue Arbeitskollegin gefragt, ob ich schon 30 bin!!) Ohne Altersangabe könnte ich (Anfang 40) locker per Online Dating eine 25 jährige daten :D:D:D:p

• Like
Reactions: lebenslust7, Deleted member 21128 and Deleted member 22408

Bee246

User
Komisch ... wenn man jung ist, will man älter aussehen und wenn man dann älter ist, freut man sich darüber jung/jünger auszusehen :rolleyes: :D

D

Deleted member 21128

Gast
Ich nicht. Ich möchte einen für mich passenden Partner und keinen, der sich noch ändern muss. Bei meinen Freunden und Bekannten ticken auch alle ziemlich unterschiedlich - trotzdem kann ich deren Meinung und Eigenheiten akzeptieren und will sie nicht verändern.
Du hast die Ironie nicht erkannt, daher kam die eigentliche Botschaft wohl nicht an.

D

Deleted member 23883

Gast
  • Like
Reactions: Schokokeks

Ungezähmt

User
Das mit dem Alter ist eh so eine Sache.
Ich werd´ noch geschlagene 15 Jahre jünger geschätzt als ich bin und finde, man kann die Partnersuche gar nicht so richtig am Alter festmachen.
Ich hab´ schon 65jährige getroffen die Jahre jünger wirkten und fit wie ein Turnschuh waren; ebenso fällt mir momentan sehr auf wie schrecklich vorgealtert die meisten Männer / Menschen in meinem Alter sind ( bin 47 ).

Es kommt sehr darauf an was man für Gene mitbekommt und wie man sich um sich und seinen Körper kümmert / bisher gekümmert hat, was einem im Leben so alles widerfahren ist und ob man gesund ist.

Die Männer meines Alters und auch die Jüngeren, die mir hier so vorgeschlagen werden, sehen neben mir viel, viel älter aus als ich.

Eigentlich müßte ich mich altersmäßig weit nach unten orientieren.

• Like
Reactions: LC85 and himbeermond

viiva

User
Ja ! ( Scherz).

• Like
Reactions: Ungezähmt

Ungezähmt

User
@creolo
Nee, nicht nur.
Aber ich bin ´ne ziemlich agile und aktive Person und so´n dickes, unfittes Couchpotato kommt mit mir ja gar nicht mit.
Habe mehrere solche Bewegungslegastheniker in meinem Verwandten - und Bekanntenkreis ( Männlein wie Weiblein ) - sowas geht für mich als Partner gar nicht.
Hab´ es schon in zwei Partnerschaften erlebt und es war schlimm !
Ich couch´ auch mal gerne, aber nicht nur.
Mal abgesehen davon, dass ich Wabbelkörper nicht besonders sexy finde, sorry. Kann ich nix für, war auch ´ne Erfahrung, fühlte mich wie von ´ner Amöbe umschlossen.

• Like
Reactions: LC85 and viiva
D

Deleted member 23428

Gast
@creolo
Nee, nicht nur.
Aber ich bin ´ne ziemlich agile und aktive Person und so´n dickes, unfittes Couchpotato kommt mit mir ja gar nicht mit.
Habe mehrere solche Bewegungslegastheniker in meinem Verwandten - und Bekanntenkreis ( Männlein wie Weiblein ) - sowas geht für mich als Partner gar nicht.
Hab´ es schon in zwei Partnerschaften erlebt und es war schlimm !
Ich couch´ auch mal gerne, aber nicht nur.
Mal abgesehen davon, dass ich Wabbelkörper nicht besonders sexy finde, sorry. Kann ich nix für, war auch ´ne Erfahrung, fühlte mich wie von ´ner Amöbe umschlossen.

Versteh ich, meine Waage zeigt auch immer ne niedliche Amöbe wenns um den Fettanteil geht und ich lieg grad auf der Couch, da bleib ich auch heute bis auf die Gänge in die Küche.
Ich such +25... das passt besser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, Fraunette, Ungezähmt und 3 Andere

Mentalista

User
@creolo
Nee, nicht nur.

Jo, da gehe ich voll mit. Inzwischen würde ich sagen, sind 90% der Männer in meinem Alter, die ich so in meinem Umfeld sehe, leider nicht schlank. Die wenigen Schlanken sind fest vergeben, schon länger, oder schwul.

• Like
Reactions: Ungezähmt

Seelchen

User
Wenn das Glück vor dir steht….
Wenn ein Mensch vor Dir steht,
gib ihm die Chance, ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor Dir steht,
gib ihm die Chance, erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,
gib ihr die Chance, Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor Dir steht,
gib ihr jede Chance der Welt!
Das ist bezaubernd, danke dafür!:)