AW: Altersfrage
hallo Resi,
na, danke für die Blumen. Aber das mit dem "interessant" würden sicher auch ein paar Damen bei PS anders sehen.
da Du mich aber direkt ansprichst, möchte ich Dir gerne meine Ansicht hierzu sagen:
Der Altersrahmen, den ich (61) eingegeben habe, liegt zwischen 54 und 63 Jahren. Also durchaus auch Gleichaltrige oder auch 2 Jahre älter.
Die drei Damen, mit denen ich dann in den letzten zwei Jahren längere oder kürzere Beziehungen hatte, sind jetzt alle 55, aber das ist reiner Zufall.
Ich hatte mail- und sms-Kontakt und auch persönliche Dates mit Damen bis 62. Interessant ist dann für mich weniger das Alter im Pass als das "gefühlte" Alter. Die 62jährigen waren genau so attraktiv wie die 54 jährigen, noch voller Lust auf Job, Sport und Unternehmungen.
Also, Damen zwischen diesen Altersgrenzen beurteile ich eigentlich weniger nach dem angegeben Alter.
Ist eine Dame noch jünger als die 54 schmeichelt das natürlich.
Aber vor dem Beginn einer festeren Beziehung möchte ich dann das Gefühl haben, dass sie damit auch gut zurecht kommt, dass ich so viele Jahre älter bin. Es gibt durchaus Frauen, denen das nichts ausmacht.
Einmal hatte ich ein Date mit einer Dame, die sich im Profil für 61 ausgab.
Es stellte sich heraus, dass sie in Wirklichkeit 65 (jetzt 66) war.
Zugegeben war sie sehr attraktiv. Darum hätte die Freundin gesagt, sie solle sich jünger machen und ohnehin würden alle Frauen bei PS mit dem Alter lüge, was ich aber nicht hoffen möchte.
Diesen Kontakt habe ich dann auch gleich beendet. Zum ersten möchte ich nicht, dass ich schon in der ersten Zeile, die ich von jemandem sehe oder lese, dreist belogen werden.
Eine Partnerin, die wesentlich älter ist als ich, würde ich dann doch nicht haben wollen.
Ich weiß, das ist vielleicht nicht fair im Vergleich. Aber ich würde durchaus auch akzeptieren können, wenn eine 57- oder 58jährige sagt, ich sei ihr zu alt.
Aus mails und Gesprächen mit Damen meines Alters habe ich durchaus gehört, dass viele 70jährige sich melden. Ganz offensichtlich und ganz offen sagen davon manche, dass sie für das Alter mehr oder weniger eine Pflegerin brauchen. Andere fragen im zweiten Satz nach der Rente.
Aber ich denke, dass es durchaus noch für Margret und andere Damen auch 70jährige gibt, die noch voll im Leben und "im Saft" stehen.
Wenn meine Gesundheit es mir erlaubt, möchte ich mit 70 noch arbeiten, eine erfüllte Partnerschaft leben, und ich hoffe, dass ich durchaus von meiner Partnerin noch andere Vorstellungen habe, als dass sie meine Hemden bügelt und mein Süppchen kocht.
uff- ich hoffe, die Antwort war jetzt ausführlich genug.