billig

User
Ja, diese Regel "der Mann zahlt" ist wirklich altmodisch. Aber wenn sich zwei treffen und beide altmodisch und damit zufrieden sind, dann passt das doch auch.

Yogofuu

User
Auch wenn man das eine Frau nie Fragen sollte: Wie Alt bist du Rätsel? Du hörst dich an wie meine Großmutter und die ist 96 (no offense).

Bei meinen bisherigen Dates war es so das die betreffende Frau darauf bestanden hat getrennt zu Zahlen obwohl ich bereit gewesen wäre sie "einzuladen"... mein letztes Date hat sich aber wahrscheinlich erst einen Abend vorher um entschieden. Als wir über zukünftige Berufe geplaudert haben (tolles Thema für 2 Menschen die nicht mal 24 Stunden später ihr erstes Date haben *g*) kam auch das Thema "aktuelle Bezahlung" auf... und das ich als Azubi nur 1/4 von dem Verdient habe wie Sie wurde Sie glaube ich nachdenklich weil sie war vorher sehr darauf bedacht zu betonen das ich SIE ja Einladen soll (meist scherzhaft.. einige male ernst.. ich mag sowas.. ich mag sie... ich will September haben xD ).

• Like
Reactions: DerM

t.b.d.

User
Wenn beide an der Gesellschaft des anderen Freude haben, dan sollte es nachrangig sein wer wofür wieviel zahlt.
Sie können getrennt zahlen oder sich wechelseitig einladen. Gern jeder nach seinen Möglichkeiten. Wenn beim Azubi nur ein Gummiadler an der Imbisbude drin ist, dann ist es halt so. Damit kann man sich auf ne Parkbank setzen und sich der Zweisamkeit hingeben. Vielleicht zaubert er ja noch einen Piccolo vom Supermarkt aus der Tasche.

G

Gast

Gast
Ich habe mich mal mit einer getroffen, mit der habe ich eine Buttermilch auf einer Parkbank getrunken und wir sind danach kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, haben dies und das und jenes gemacht. Haben gequatscht, gestritten und Gaudi gehabt, haben uns eigentlich recht gut verstanden. Formell in einem Restaurant zu sitzen und gepflegten Small Talk zu absolvieren, finde ich totally boring. Zumal man so auch nur einen sehr unvollständigen Eindruck von einem Menschen bekommt.

(Die Buttermilch hat sie bezahlt, ich dann später einen Sekt usw. - und so ging das hin und her.)

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Zitat von Yogofuu:
Das.

Zitat von t.b.d.:
Wenn beide an der Gesellschaft des anderen Freude haben, dan sollte es nachrangig sein wer wofür wieviel zahlt.
Sie muß dann entweder Billigurlaub machen oder für beide zahlen. Oder ohne ihn fahren. Geht sicher alles, wenn die Liebe groß genug ist. So werden Frauenromane gestrickt.

G

Gast

Gast
Wobei es dann auch Trivialliteratur wäre. Beide mit dem Schinkenbrot im Park. Ihr Brot teilend. In Liebe vereint. Irgendwie punkig. Es gibt tatsächlich kein Rezept. Wenn Gott den Menschen nicht als Mann und Frau geschaffen hätte, könnte man sich den ganzen Quatsch sparen. Aber so ist es halt nunmal.

Yogofuu

User
Zitat von fafner:
Das.

Sie muß dann entweder Billigurlaub machen oder für beide zahlen. Oder ohne ihn fahren. Geht sicher alles, wenn die Liebe groß genug ist. So werden Frauenromane gestrickt.

Jo sei doch nicht so Negativ... Ich bin ja nicht ewig Azubi. Und ein guter Urlaub muss nicht teuer sein... man braucht nur Connections *g* Ich kann für mich und begleit Person 14 Tage Toronto organisieren... Zimmer und versorgung umsonst. Nur der Flug muss bezahlt werden (das geld hab ich schnell zusammen sind nur 1-2 Monate sparen). Wäre sie nicht gekündigt worden wären wir mit sicherheit schon ein Paar but shit happens.

G

Gast

Gast
Ich habe momentan eine Sinnkrise. Kann mich mal jemand wieder aufrichten?

Zuletzt bearbeitet:
M

Marlene

Gast
Zitat von chiller7:
Ich habe momentan eine Sinnkrise. Kann mich mal jemand wieder aufrichten?

Die Sinnkrise, die Frage, was macht das überhaupt für einen Sinn? Warum mache ich das? Am Besten, das Thema, auf das sie sich bezieht, erstmal beiseite legen, es ruhen lassen. Es taucht dann irgendwann wieder auf und verlangt einen anderen Blickwinkel, der einen weiterbringt.
Oder meinst Du das insgesamt? Was macht alles überhaupt für einen Sinn?

G

Gast

Gast
Marlene, es hat mir einer neuen Galeristin zu tun, die ich für ausgezeichnet halte und dass ich nichts zustande bringe und liefern kann und überhaupt. Ich versuche mir seit einer sehr langen Zeit über etwas klar zu werden.

Es gehört aber nicht hierher. Wenn Du Lust hast, können wir es privat bereden.

Zuletzt bearbeitet:

Bauhaus

User
Zitat von Yogofuu:
Auch wenn man das eine Frau nie Fragen sollte: Wie Alt bist du Rätsel? Du hörst dich an wie meine Großmutter und die ist 96 (no offense).

Bei meinen bisherigen Dates war es so das die betreffende Frau darauf bestanden hat getrennt zu Zahlen obwohl ich bereit gewesen wäre sie "einzuladen"... .
du und deine dates seid sehr jung und verdient noch nicht viel.
die meisten hier sind über 40 und verdienen ziemlich gut. das ist dann etwas ganz anderes. da kommt es nicht gut wenn eine geiz ist geil mentalität herrscht.

Yvette

User
Zitat von Bauhaus:
du und deine dates seid sehr jung und verdient noch nicht viel.
die meisten hier sind über 40 und verdienen ziemlich gut. das ist dann etwas ganz anderes. da kommt es nicht gut wenn eine geiz ist geil mentalität herrscht.

Dem kann ich nur zustimmen - beiden statements; leider vom letzteren am weekend mal wieder "genossen" - und ... beendet.

Bauhaus

User
was ist passiert?

Yvette

User
Zitat von Bauhaus:

Noch ne andere Variante dieses threads: Jemand, der behauptete, mich als "Revanche" oder "Wiedergutmachung" einladen zu wollen - aber, trotz, finanziell sehr auskömmlicher Situation arm war und ist, nämlich arm darin, das Geld für mich nicht mit Freude auszugeben bei der Einladung, sondern für miese Stimmung zu sorgen und mir ne Tüte Pommes anbietend, nach dem Motto "reicht doch". Also jemand, der nicht geben kann ... Erbenzähler eben (ich kann mir nur in den Hintern beissen, dass ich die Anzeichen nicht früh genug erkannte oder sagen wir besser mal so sie nicht wahrhaben wollte, sonst wäre es niemals zu so einer Situation gekommen). Jedenfalls konnte er nichtmal, trotz der Einladung, die Grundbedürfnisse nach Essen und Trinken befriedigen, sehr übel war das - zeigt mir wieder, dass ich noch besser auf mich selber aufpassen muss. Das ist passiert :-(

Bauhaus

User
welche anzeichen gab es?

Yvette

User
Zitat von Bauhaus:

Die "Ausgaben" trafen immer nur die Spesenrechnung seiner Firma, nie ging es um etwas, was er extra für mich ausgab - ein Geburtstagsgeschenk - für 6 Euro wurde damit kommentiert, dass er meinte "Wir kennen uns ja noch nicht lang" - da wurde mir schon schlecht, denn dass Geschenke sehr aussagekräftig sind, was den Schenker anbelangt ist ja auch klar. Ich stellte ihn dann ein paar Tage später zur Rede (Also nicht an meinem Geburtstag, um mir den ned zu versauen) und sagte "ok, ab jetzt gibt es bei mir nur noch Nudeln mit Ketchup, denn wir kennen uns nicht lang genug für was Besseres"). Das war ja bereits eine Aktion, die ich nicht hätte dulden sollen. Ich bin auch nicht der Typ, der sich zu solchen krassen Äusserungen hinreissen lässt, hier musste es aber sein, damit er überhaupt kapiert. Ich bin es so leid derzeit, aber auch heilfroh, dass es vorbei ist. Im Beisein von ihm habe ich mich extrem unwohl gefühlt und Tinitus gehabt. Ich habe meine Gefühle ignoriert, weil ich eine Beziehung wollte und er immer und immer wieder insistierte, wir hätten nur Anfangsschwierigkeiten, die man überwinden könnte. Ok, das wars jetzt, bitte gebt alle gut acht darauf, dass ihr nicht auf so einen Mann oder auf so eine Frau trefft bei diesem Thema. (Typ ist so ein Mensch, der sich mittags beim Lunch in der Kantine extra Brötchen für abends mit nach Hause nimmt, um das Abendbrot zu sparen) - das hätte mir doch schon sehr zu denken geben müssen; es gibt noch allerhand von solchen Beispielen :-(

Yvette

User
Zitat von Bauhaus:
was hättest du machen können, wie verhindert man solcje situationen, wie spricht man das an?
Ja, eine schöne Frage, die ich gerne an alle hier stellen würde ... vielleicht hatte das Geschenk mit dem Schenker zu tun und meine Beurteilung des Geschenks mit mir ... ich habe mich sehr abgewertet gefühlt dadurch. Ach ja, dazu bekam ich ja noch eine Tüte Gummibärchen ... wie gesagt, ich ahnte bereits, dass das Geschenk mich belasten würde, wollte es nachts um 24:00 Uhr gar nicht haben; aber der Schenker bestand darauf - fast hätte ich jetzt Henker geschrieben, merkwürdig :)

Nun gut, die Angelegenheit ist dann am letzten Wochenende exkaliert. Bei mir sind die Schmerzgrenzen verschoben, also das, was man "normalerweise" für erträglich und für "aushaltbar" hält. Ich arbeite daran, aber es ist sehr schwer, dies zu korrigieren, weil es extrem festgefahrene Muster aus der Kindheit sind ... zumindest weiss ich das schon mal. Bauhaus, ich glaube, das hättest du dir bestimmt nicht lange gefallen lassen ...

Ok, ich habe es beendet, ich lerne was draus und mache weiter nach der Methode try and error ... in jedem Fall ist das Thread-Thema hier ein sensibles Thema und betrifft mich stark und zwar nicht im Sinne von "wer kann sich hier was erlauben", sondern mehr "was für Symbole und Rituale verbergen sich hinter diesem Handeln und Tun" - ich bin sehr betroffen derzeit und überlege noch mal ganz neu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bauhaus

User
Zitat von Yvette:
Ja, eine schöne Frage, die ich gerne an alle hier stellen würde ... vielleicht hatte das Geschenk mit dem Schenker zu tun und meine Beurteilung des Geschenks mit mir ... ich habe mich sehr abgewertet gefühlt dadurch. Ach ja, dazu bekam ich ja noch eine Tüte Gummibärchen ... wie gesagt, ich ahnte bereits, dass das Geschenk mich belasten würde, wollte es nachts um 24:00 Uhr gar nicht haben; aber der Schenker bestand darauf - fast hätte ich jetzt Henker geschrieben, merkwürdig :)

Nun gut, die Angelegenheit ist dann am letzten Wochenende exkaliert. Bei mir sind die Schmerzgrenzen verschoben, also das, was man "normalerweise" für erträglich und für "aushaltbar" hält. Ich arbeite daran, aber es ist sehr schwer, dies zu korrigieren, weil es extrem festgefahrene Muster aus der Kindheit sind ... zumindest weiss ich das schon mal. Bauhaus, ich glaube, das hättest du dir bestimmt nicht lange gefallen lassen ...

Ok, ich habe es beendet, ich lerne was draus und mache weiter nach der Methode try and error ... in jedem Fall ist das Thread-Thema hier ein sensibles Thema und betrifft mich stark und zwar nicht im Sinne von "wer kann sich hier was erlauben", sondern mehr "was für Symbole und Rituale verbergen sich hinter diesem Handeln und Tun" - ich bin sehr betroffen derzeit und überlege noch mal ganz neu.

ich dachte du hättest die lösung weil du sagtest du hättest es nicht "dulden" sollen. Was hätte man da machen können?

ich kenne euren beziehungsstatus nicht. ist es ein sehr junger kandidat oder nichts festes kannst du nicht erwrten rosen und etwas wertiges zu bekommen. wie oft habt ihr euch getroffen?
er kann doch nichts für deine kindheit. freue dich daß er an deinen gebursttag gedacht hat und da war.

ich weiß nicht was ich gemacht hätte. herzhaft gelacht udn mich charmant bedankt?

welche symbole und rituale?

M

Marlene

Gast
Hallo Yvette, schade, das tut mir leid.
Hast Du ihm Deine Gründe für die Trennung genannt? Was meint er denn dazu?

fafner

User
Zitat von Yogofuu:
Das hat mit negativ nix zu tun. Wenn die Lebensverhältnisse unterschiedlich sind, dann ist das so.

Hoffentlich. :)

Und ein guter Urlaub muss nicht teuer sein... man braucht nur Connections *g* Ich kann für mich und begleit Person 14 Tage Toronto organisieren... Zimmer und versorgung umsonst.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen "muß nicht" und "darf nicht". Was ist z.B. mit Drinks hier und da den ganzen Tag, oder Segway Tours oder Essen gehen abends oder was sonst noch so Spaß macht. Da sind doch 100€/$/CHF pro Tag und Nase nix heutzutage. Wenn eine daran gewöhnt ist und der andere nicht, dann isses halt schwierig.

G

Gast

Gast
Zitat von Yvette:
Ich stellte ihn dann ein paar Tage später zur Rede (Also nicht an meinem Geburtstag, um mir den ned zu versauen) und sagte "ok, ab jetzt gibt es bei mir nur noch Nudeln mit Ketchup, denn wir kennen uns nicht lang genug für was Besseres"). Das war ja bereits eine Aktion, die ich nicht hätte dulden sollen. Ich bin auch nicht der Typ, der sich zu solchen krassen Äusserungen hinreissen lässt, hier musste es aber sein, damit er überhaupt kapiert. Ich bin es so leid derzeit, aber auch heilfroh, dass es vorbei ist. Im Beisein von ihm habe ich mich extrem unwohl gefühlt und Tinitus gehabt. Ich habe meine Gefühle ignoriert, weil ich eine Beziehung wollte und er immer und immer wieder insistierte, wir hätten nur Anfangsschwierigkeiten, die man überwinden könnte.

Jetzt wieder so ein Bohei. Nur weil es nicht paßt, muß der, von dem jemand den Eindruck hat, es passe nicht mit ihm, so despektierlich bewertet werden. Vermutlich sogar "in seinem Charakter" oder so.
Wobei ich ja sogar finde, es paßt. Yvette schreibt ja, wieder einmal, recht häßlich und lieblos von ihrem Date. Und sie bekennt, auch wenn sie das vermutlich selbst nicht mitkriegt, sie habe ihn mißbrauchen wollen. Da wär es doch seltsam oder vielmehr schade, wenn der Mann ein Prinz wäre. Also ich persönlich kann nicht erkennen, daß Yvette so herzensrein wie Aschenputtel ist. Sie will ein Geschäft machen und sie beschwert sich, daß ihr möglicher Geschäftspartner kein Schnäppchen ist.
Naja, einfach auf den nächsten Tölpel warten. Die Alternative, auch mal aufs eigene Handeln zu reflektieren, scheint außer Reichweite.

Bauhaus

User
ich finde, solange er gut im bett ist und so, daß man den wert nicht in pommes messen soll sondern eher, wie gut die gemeinsame zeit ist.

Bauhaus

User
wie war er denn im bett und ansonsten ?