Inge21

User
Meine erste Parship Liebe, ich weiß gar nicht mehr was er in seinem Profil geschrieben hatte, nur viel war es nicht und er was Basic. Er hatte wohl 3 Tage frei geschenkt bekommen und sein Anschreiben an mich war so fantasievoll und er schaffte es ein Rätsel einzubauen, was auf seine E-Mail Adresse hinwies. Ich fand gleich einen Draht zu ihm, unsere Schreiben waren witzig und anregend. Das erste Treffen schön. Wir waren auf einer Längenwelle.Ich werde ihn nie vergessen. Eigentlich weiß ich bis heute nicht, was ihm bei meinem Profil gefallen hatte oder ob er wahllos Frauen angeschrieben hat. Ist im Endeffekt auch nicht wichtig. Fakt war, er hatte für mich den richtigen Ton getroffen und ich damals wohl auch für ihn.

SeTi

User
Es freut mich für dich Inge21, dass du ein so schönes Erlebnis hattest.

Der Unterschied ist aber, dass ER DICH angeschrieben hat.
Hättest du ihn angeschrieben, wenn sein Profil sehr karg gefüllt war?

Um nichts anderes geht es hier ... ich wünsche mir nur, dass die Profile der Frauen ein wenig mehr gefüllt sind um eine kleine Vorstellung zu bekommen, wer nun dahinter steckt. Von, ich bin Morgenmuffel und Kinder, Familie und Freunde sind mir wichtig, kann ich mir kein Bild machen von der Frau.
Bleibt noch das Foto, sofern es eines gibt.
Nun ich bin nicht so oberflächlich, dass ich nach dem ausschauen jemanden anschreibe.

Ja ich weiß, vom schreiben her kann man nicht viel rauslesen, ich lasse auch jedem/jeder seine eigene Meinung dazu.

lg
SeTi

D

Deleted member 22399

Gast
Meine erste Parship Liebe, ich weiß gar nicht mehr was er in seinem Profil geschrieben hatte, nur viel war es nicht und er was Basic. Er hatte wohl 3 Tage frei geschenkt bekommen und sein Anschreiben an mich war so fantasievoll und er schaffte es ein Rätsel einzubauen, was auf seine E-Mail Adresse hinwies. Ich fand gleich einen Draht zu ihm, unsere Schreiben waren witzig und anregend. Das erste Treffen schön. Wir waren auf einer Längenwelle.Ich werde ihn nie vergessen. Eigentlich weiß ich bis heute nicht, was ihm bei meinem Profil gefallen hatte oder ob er wahllos Frauen angeschrieben hat. Ist im Endeffekt auch nicht wichtig. Fakt war, er hatte für mich den richtigen Ton getroffen und ich damals wohl auch für ihn.
Sehr schön, ABER: "Meine erste Parship Liebe" ???:eek::eek:
Macht man das hier freiwillig mehr als einmal und funktioniert das dann auch ein zweites Mal? o_O

• Like
Reactions: SeTi

jayyjayy

User
Ein klein wenig mehr an Fantasie und zeit sollte man dann doch in sein Profil investieren, das selbe würdet ihr doch auch verlangen von demjenigen, der euch anschreiben soll.
Das ist hier leider vergebene Liebesmüh. Vielen Frauen hier ist offenbar die Phantasie verloren gegangen. Ich merke das auch nahezu täglich. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es ist mir ein Rätsel. Dass Frauen in der Kommunikation den Männern irgendwie überlegen sind, kann ich hier jedenfalls nicht feststellen. Das Gegenteil scheint der Fall.

Inge21

User
Ich finde das mit dem Profil ausfüllen wird überbewertet. Wenn Du ein tolles Profil findest , weißt Du ob er oder sie es selbst formuliert hat? Mancher oder manche tun sich halt etwas schwer sich selbst anzupreisen. Warum nicht anschreiben, wenn die Rahmendaten stimmen, sich treffen und sich selbst ein Bild in Natura vom anderen machen und dann entscheiden ob man sich näher kennenlernen will. Wär doch viel einfacher als das Geschreibsel.

• Like
Reactions: lisalustig and TruppenurseI
D

Deleted member 22399

Gast
Dass Frauen in der Kommunikation den Männern irgendwie überlegen sind, kann ich hier jedenfalls nicht feststellen. Das Gegenteil scheint der Fall.
Ist klar! Hier mal ein Beispiel eines kommunikativen Mannes:

Ich wurde angelächelt. (Was für eine Leistung!)
Ich schreibe zurück und nehme Bezug aufs Profil.
Er schickt ein :)
WAS soll ich darauf antworten? Da werde selbst ich sprachlos und schicke dann auch ein :)

Ende der Unterhaltung, habe die Quasselstrippe ins Nirvana geschickt!:D

@jayyjayy Die Frauen sind nicht kommunikativ oder sie sind phantasielos? Und die Männer? Ich denke, diese sprachlosen PS-Mitglieder sind auf beide Geschlechter gleich verteilt.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, lisalustig and Inge21

tigersleep

User
Online ist es natürlich schwieriger mit den schweigsamen Leuten. Offline kann man zur Not immer noch sagen: Wenn du mit mir einen Kaffee trinken willst, lächle. Wenn nicht, mach einen Salto rückwärts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4

jayyjayy

User
Die Frauen sind nicht kommunikativ oder sie sind phantasielos? Und die Männer? Ich denke, diese sprachlosen PS-Mitglieder sind auf beide Geschlechter gleich verteilt.
Das ist sicherlich richtig, aber Männern Unfähigkeit an Kommunikation vorzuhalten, ist nun keine große Sache. Wenn ich mir aber anschaue, wie in Puncto Kommunikation über Frauen geschrieben wird, dann kommen sie immer sehr gut weg. Ich sehe das nur hier überhaupt nicht bestätigt.

D

Deleted member 22399

Gast
Das ist sicherlich richtig, aber Männern Unfähigkeit an Kommunikation vorzuhalten, ist nun keine große Sache. Wenn ich mir aber anschaue, wie in Puncto Kommunikation über Frauen geschrieben wird, dann kommen sie immer sehr gut weg. Ich sehe das nur hier überhaupt nicht bestätigt.
Also hast du eher ein Problem damit, dass Frauen eine bessere Kommunikationsfähigkeit als den Männern nachgesagt wird?
Das hättest Du doch gleich sagen können. o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jayyjayy

User
Also hast du eher ein Problem damit, dass Frauen eine bessere Kommunikationsfähigkeit als den Männern zugesagt wird?
Ja, das kann man wirklich so sehen. Denn ich kann diese angebliche den Männern überlegene Fähigkeit nirgendwo erkennen. Im Gegenteil, ich habe langsam das Gefühl, beide Geschlechter unterscheiden sich da nicht wirklich. Sicher mag es Unterschiede geben, aber das reicht nicht aus, um Frauen da eine Überlegenheit zu attestieren.

D

Deleted member 22399

Gast
Ja, das kann man wirklich so sehen. Denn ich kann diese angebliche den Männern überlegene Fähigkeit nirgendwo erkennen. Im Gegenteil, ich habe langsam das Gefühl, beide Geschlechter unterscheiden sich da nicht wirklich. Sicher mag es Unterschiede geben, aber das reicht nicht aus, um Frauen da eine Überlegenheit zu attestieren.
Also sind wir ja schon mal dem eigentlichen Grund Deiner Aufregung näher gekommen. Ich gebe Dir insofern recht, als dass sich die Qualität der Kommunikation in schriftlicher Form bei Männer und Frauen nicht unterscheidet. Wenn es aber um das gesprochene Wort geht, sind die Frauen den Männern einfach etwas voraus (von "überlegen" mag ich nicht sprechen). Da gibt's bestimmt auch entsprechende Studien und Statistiken.

Leider habe ich keine Zeit, entsprechendes Material zu suchen, da ich zu sehr damit beschäftigt bin, bei PS phantasievoll auf ein :) zu antworten. :rolleyes:

D

Deleted member 22399

Gast
Na, ob Bildung und Weltverbesserung zum glücklichen Leben führen ...
Mir würde ja schon reichen, wenn die Männer ihre Profile interessant füllen und auf individuelle Nachrichten nicht nur mit einem Lächeln antworten. Das würde zwar nicht unbedingt zu einem glücklichen Leben führen ... wäre aber mal eine gelungene Abwechslung aus der Tristesse der ".... sendet Ihnen eine Fotofreigabe", "... sendet Ihnen ein Lächeln", "...findet Ihr Profil sympathisch" usw.
- Womit wir wieder beim Thema wären - ;)

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Es gibt keine anderen."

• Like
Reactions: Inge21, Deleted member 7532 and Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
Warum schreibst du Männer mit langweiligen Profilen an?
Aus Langeweile!? :D

Nein, langweilige Profile schreibe ich nicht an - es sei denn das verschwommene Foto deutet auf einen tollen Kerl hin (komme mir dann auch ganz oberflächlich vor, aber ein bisschen Spaß muss sein).
Aber leider tummeln sich bei PS auch viele Männer, die ein vielversprechendes Profil haben, von sich behaupten, gebildet zu sein und auf eine individuelle Nachricht mit einem "Lächeln" antworten - wenn sie denn überhaupt antworten.
Vielleicht mache ich mir viel zu viel Mühe. Sollte ich auch nur noch "Lächeln" inflationär verteilen? :oops::rolleyes: Hätte ich dann eine größere Chance einen Partner mit Niveau zu finden?;)

Ich bin der Meinung, du solltest gar keine Männer anschreiben.

Um weniger Enttäuschungen zu erleben.