Das ist gut zu lesen Nauticus. Ich glaube man darf bei dem Thema nicht so pauschalisieren. Es gibt genügen Männer, die abgemagerte, schlanke Frauen überhaupt nicht attraktiv finden, ebenso wie es viele Männer gibt, die "ein paar Kilos mehr" für ein No-Go halten.
Generell spielt das Aussehen mit Sicherheit bei jedem eine Rolle, aber wie ausgeprägt dort die eigene Einstellung ist, weicht doch sehr stark voneinander ab. Und das muss gar nicht wertend sein. Dem einen ist vor allem wichtig, dass sein Partner/Partnerin vielleicht eine unglaublich liebevolle, fürsorgliche Frau ist, dem anderen gefällt, sich im Lichte seines Partners zu sonnen (sowohl attraktive und erfolgreiche Männer, als auch Frauen an seiner Seite zu haben färbt eben auch ab).
Deswegen: Ehrlichkeit ist wichtig, Verstellung zieht letztlich nur falsche mögliche Partner an! Wenn ich nicht schlank bin, es aber schreibe, dann werden mir die Menschen, die darauf nicht so Wert legen vlt. weniger schreiben, als Menschen, die da sehr viel Wert drauf legen. Und letztere wiederum würde ich dann vermutlich enttäuschen, wenn es zu einem Treffen kommt.