AW: Anrede in einer Nachricht an eine Dame

Zitat von Andre:
bevor wir aneinander vorbeireden, nenn bitte die beitragsnummern in dem thread. ich les es so daß 2 hin und herschrieben und einer dann nach der darauf endlich erfolgten bildfreischaltung etwas müde reagierte.

Zitat von Freitag:
bevor wir aneinander vorbeireden, nenn bitte die beitragsnummern in dem thread. ich les es so daß 2 hin und herschrieben und einer dann nach der darauf endlich erfolgten bildfreischaltung etwas müde reagierte.
In diesem Thread ist es Posting #1, erster Satz, in dem von mir verlinkten Thread Posting #43, zweiter Absatz.

Zitat von Andre:
In diesem Thread ist es Posting #1, erster Satz, in dem von mir verlinkten Thread Posting #43, zweiter Absatz.
ne, ich lese das anders als du.
hier geht es um die allererste nachricht zur kontaktaufnahme
drüben ging es um die erste nachricht nach der bilderschau.die einige nachrichten später kam.

Hochachtung! Wieder einen Thread eingenommen, vom Thema abgelenkt. Allerdings fehlen mir noch die wikipedia Verweise damit wir alle schlauer werden. Denkt doch bitte über den Vorschlag eines FA Threads nach..und für Finanzamt steht diese Abkürzung nicht!

naja die anrede finde ich in der tat wenig schmeichelnd. hatte schon mal wer hallo liebe brieffeundin? hat mich auch etwas irritiert, zugegebenemaßen.

@Miro

Ging denn inzwischen was mit der Alten?

Hallo Sunny,

nun es ist für manch eine "Dame" vll zu viel des Guten... und ich spreche hierbei nicht unbedingt von mir selbst ;)

aber du schreibst zumindest nicht "Hallo Du" das ist mir schon oft passiert und das geht ja wohl überhaupt nicht!! -->zu unpersöhnlich

ein einfaches Hallo, wie ist/war dein Tag... etc. ist auf alle fälle nicht verkehrt aber mir persöhnlich zu "allgemein" ;)

hoffe das hilft dir

LG :)

Ich setze die Anrede unter meinen Text. Also zum Schluss: Hallo, ich bin der...

Im vorangestellten Text gehe ich IMMMER auf Punkte im jeweiligen Profil ein.
Niemals Standardtexte copypaste nutzen. Das ist der Knackpunkt.

Bei der "kleinen Lady" müsste mich der Rest schon sehr überzeugen, dass ich Lust hätte, zurückzuschreiben.

Ein einfaches "Hallo", "Guten Abend" etc. fand ich immer passend. Gab es in einem Profil einen speziellen Anhaltspunkt, habe ich auch mal "Lieber Espressotrinker" o.ä. geschrieben.

Mein Partner hat damals übrigens gar keine Anrede geschrieben - das finde ich zwar tendenziell unhöflich, aber ein Paar sind wir trotzdem geworden.

Zitat von Gabriel:
Ich setze die Anrede unter meinen Text. Also zum Schluss: Hallo, ich bin der...

Im vorangestellten Text gehe ich IMMMER auf Punkte im jeweiligen Profil ein.
Niemals Standardtexte copypaste nutzen. Das ist der Knackpunkt.
Sehr gute Ratschlag. Habe ich auch mal bekommen und hat mir sehr gut gefallen.