Malaclypse

User

Anregungen für die Parship-Funktionen

Im "Filtereinstellungen für Raucher"-Thread meinte ein Parship-Mitarbeiter, dass Feedback zum Parship-Dienst auch im Rahmen des Forums gern gesehen wird. Da ich keine andere Rückmelde-Funktion gefunden habe:

* Partnervorschläge

1) Als Benutzer möchte ich auch eine Liste nur der Partnervorschläge sehen können, die ich bisher noch nicht angesehen habe.

Solche Profile werden bereits fett angezeigt, diese zumindest an den Anfang der Liste sortieren zu können wäre sehr hilfreich.

2) Ich möchte ich eine Liste der Partnervorschläge sehen können, bei denen sich das Profil seit meinem letzten Besuch geändert hat.

Manchmal sehe ich ein Profil, das interessant klingen könnte, aber das kaum ausgefüllt ist. Eventuell entscheidet sich die Person ja später für eine volle Mitgliedschaft und erweitert das Profil maßgeblich? Dann wäre es gut, dieses Profil nochmal anzuschauen.

3) Ich möchte Listen mit Partnervorschlägen auch nach "diese Themen interessieren mich" und "das tue ich am liebsten in meiner Freizeit" filtern können, nicht nur nach Sport, Musik und Urlaub.

* Mein Profil

Ich würde gerne mein Profil so sehen, wie es andere (nach Bildfreigabe) auch sehen. Die aktuelle Ansicht unterscheidet sich teilweise deutlich in Aufteilung und Layout (und ich meine nicht die Icons zum Editieren).

* Fremde Profilansicht

Ich würde gerne sehen, ob der Benutzer, dessen Profil ich gerade betrachte, bereits mein eigenes Profil besucht hat oder nicht. Kann ich zwar zur Zeit schon herausfinden, aber das ist recht aufwändig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Parship

Administrator
AW: Anregungen für die Parship-Funktionen

Lieber Malaclypse,

vielen Dank für die guten Anregungen. Die vorgeschlagenen Filter sind sicherlich sinnvoll. Die eigene Profilansicht wird in wenigen Tagen live gehen - hier gab es erst die Überarbeitung der Profilansicht von Fremdprofilen und nachgelagert haben wir jetzt dieses Layout auch für das eigene Profil umgesetzt, so dass genau diese Ansicht möglich ist. Auch eine Abänderung der Daten wird so vereinfacht werden.

Die fremde Profilansicht geben wir ebenfalls weiter, allerdings ist dies bereits ein recht spezieller Fall, bei dem wir eine Umsetzung nicht so dringlich sehen.

Beste Grüße,
das Team vom PARSHIP-Forum

Nightflyer

User
Die Filterfunktion - Option Letzte 4 Wochen online

Servus,

bitte macht eine Option beim Filtern die den letzten Besuch auf Parship mit berücksichtigt. Ich filter z.B. nach Entfernung und bekomme im April Profile gezeit die letztmals im Februar oder Anfang März online waren und die vermutlich so schnell nicht wieder auf Parship kommen. Eine Nachricht oder ein Lächeln senden macht dort hin wenig Sinn.

Filtern nach Entfernung + als feste Option [] Letzte 4 Wochen online

Dann bekommt man mal nicht x Profile gezeigt die schon Wochen nicht mehr auf Parship waren. Alternativ könnte es auch in den AGB eingetragen werden das Profile von Mitgliedern nach 5 Woche offline nur noch seperat angezeigt werden. Menschen die in Urlaub gehen machen das wohl maximal 4 Wochen...

Parship

Administrator

Lieber Nightflyer,

ein solcher Filter ist sicherlich hilfreich. Jedoch planen wir in wenigen Wochen eine Änderung einzuführen, die inaktive Profile schneller ausblenden wird. Kriterium ist dabei der letzte Login und die Anzahlg der Logins. Profile, die entsprechend "nur mal geschaut haben", werden sehr schnell aus der Partnervorschlagsliste entfernt, regelmäßig aktive jedoch erst etwas später. Jedoch wird zukünftig jedes Profil ausgeblendet, dass sich über 4 Wochen nicht mehr eingeloggt hat. Die genauen Zeiträume können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht sagen.

Das ganze wird dann die jetzige Darstellung sicherlich verbessern. Eine Umsetzung ist im Mai vorgesehen. Natürlich wird jedes Profil, dass sich einloggt, sofort wieder in den Partnervorschlagslisten angezeigt. Premium Mitglieder sind von einer automatischen Ausblendung nicht betroffen.

Das Team vom PARSHIP-Forum

sunny

User

Hallo PS,

Super wäre, wenn ich irgendwie in den Partnervorschlägen die Profiele rauslöschen könnte, die mich nicht interressieren!
ZB alle die ohne Foto, oder bei denen absolut klar ist, dass die nicht zahlen.
Oder ein Auswahlkriterium, dass die ohne Foto nicht angezeigt werden... Meine Partnervorschlagsliste (die gesammte 1. Seite besteht mitlerweile aus solchen Profielen) quillt mit unbrauchbaren Profielen über!!!!
Aber in der Partnervorschläge-Liste gibt es glaub keine Lösch-Funktion, oder?

LG
Sunny

Jan

User

Zitat von sunny:
Super wäre, wenn ich irgendwie in den Partnervorschlägen die Profiele rauslöschen könnte, die mich nicht interressieren!

Liebe Sunny,

es gibt tatsächlich eine solche Löschfunktion:
Klicken Sie ganz einfach auf das Profil, welches Sie aus Ihrer Vorschlagsliste entfernen möchten um auf die Profilansicht zu gelangen. Dort finden Sie rechts oben (über der Körpergrößenangabe) ein rotes „X". Ein Klick darauf entfernt das Profil.
Aber gehen Sie sicher, dass Sie auch wirklich keinen Kontakt mit der Person wünschen, denn wenn Sie einmal auf das „X“ geklickt haben, dann wird das Profil dauerhaft aus Ihren Partnervorschlägen entfernt, Sie können in Zukunft nie wieder mit diesem Mitglied in Kontakt treten, das Profil wird Ihnen auch nach Änderung Ihrer Suchkriterien nie wieder vorgeschlagen und Ihr Profil wird diesem Mitglied ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Ein schönes Wochenende weiterhin!!

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Hallo,
Es sollte eine Löschfunktion geben, die alles nicht so endgültig macht. Manchmal löscht man ein Profil, um einfach mehr Überblick zu haben. Später kommt man vielleicht darauf zurück.

Zitat von Jan:
Liebe Sunny,

es gibt tatsächlich eine solche Löschfunktion:
Klicken Sie ganz einfach auf das Profil, welches Sie aus Ihrer Vorschlagsliste entfernen möchten um auf die Profilansicht zu gelangen. Dort finden Sie rechts oben (über derM Körpergrößenangabe) ein rotes „X". Ein Klick darauf entfernt das Profil.
Aber gehen Sie sicher, dass Sie auch wirklich keinen Kontakt mit der Person wünschen, denn wenn Sie einmal auf das „X“ geklickt haben, dann wird das Profil dauerhaft aus Ihren Partnervorschlägen entfernt, Sie können in Zukunft nie wieder mit diesem Mitglied in Kontakt treten, das Profil wird Ihnen auch nach Änderung Ihrer Suchkriterien nie wieder vorgeschlagen und Ihr Profil wird diesem Mitglied ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Ein schönes Wochenende weiterhin!!

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jan

User

Zitat von Sonnenblume987:
Hallo,
Es sollte eine Löschfunktion geben, die alles nicht so endgültig macht. Manchmal löscht man ein Profil, um einfach mehr Überblick zu haben. Später kommt man vielleicht darauf zurück.

Liebe Sunny,

für die Übersichtlichkeit haben wir die Favoriten-Funktion eingerichtet. Damit können Sie sich ganz individuell eine Liste mit Ihren Lieblingsprofilen zusammenstellen ohne irgendwelche Vorschläge löschen zu müssen.
Um jemanden zu einem Favoriten zu machen öffnen Sie einfach das entsprechende Profil und klicken links neben der Berufsbezeichnung auf das kleine Sternchen. Genauso entfernen Sie die entsprechende Person dann auch wieder aus Ihren Favoriten.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Es sollte eine Löschfunktion geben, die alles nicht so endgültig macht.

Ohje, Sonnenblume987, ohje!

"Ich liebe Dich, aber nicht so endgültig"?
"Wir heiraten, aber nicht so endgültig"?
"Ich möchte eine Beziehung mir Dir, aber nicht so endgültig"?
"Ich möchte ein Kind .." - nein, das führe ich nicht weiter.

Halten wir den Klassiker dagegen:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Entscheidungen sind manchmal schwierig, machen aber den Kopf frei für die Zukunft!

Manchmal löscht man ein Profil, um einfach mehr Überblick zu haben. Später kommt man vielleicht darauf zurück.

Eine Anregung an PS wäre aber, dass der Benutzer jedem Profil eigene Merkmale zuweisen darf und auch danach suchen/sortieren kann, ich habe das an anderer Stelle aktuell angeregt.

Malaclypse

User

Naja, manchmal schaut man sich ein Profil an und findet das nicht ansprechend, aber der Mensch dahinter kann durchaus interessant sein. Das weiß man nicht. Wenn sich der Mensch meldet, findet man das vielleicht heraus. Oder wenn sich das Profil später ändert. Aber bis zu diesen beiden Punkten will ich das Profil nicht wieder sehen.

Profil und Mensch sind eben unterschiedliche Dinge.

sunny

User

Ja, ich weiß das mit der Favoriten-Liste... aber leider gibt es mitlerweile seit mehreren Wochen das Problem, dass ich auch dort keine Favoriten mehr rausnehmen kann... Aber das soll wohl laut PS-Sevice in Arbeit sein...
Aber auch die Favoriten-Liste ist mitlerweile dementsprechend unübersichtlich!!!
Und ich kann da nur zustimmen, eine Möglichkeit, nicht entgültig zu löschen wäre super...
Ich hab halt einfach immer diese unbrauchbaren Profile ohne Foto als Vorschlag. Ich weiß ja nicht, ob die irgendwann ein Foto rein stellen, oder ihr Profil im Laufe der Zeit weiter bearbeiten... Aber so lange das Profil nur zu 35% ausgefüllt ist, und es kein Foto gibt, muss ich auch keinen Kontakt haben. Es wäre klasse, wenn ich die irgendwo zur Seite schieben könnte, und ab und zu mal schauen könnte, ob sich da was tut.
Ich finde eine nicht entgültige Löschfunktion klasse...
Und entlich Favoriten rausnehmen können, fänd ich auch klasse!!!
LG

GLÜCKLICH

User

Verbesserungen sind immer möglich. Ich will hier nicht kritisieren, sondern eher anmerken.

Favoriten:
Es stört, daß, als Favoriten gekennzeichnet Profile, deren Profil -eventuell durch sie selbst?- gelöscht ist, nicht von mir entfernt werden können. Ich kann auch keinen Vermerk schreiben, weil sich das Profil nicht mehr aufrufen läßt. Also dümpelt es in meiner Liste so vor sich hin... Das ist ärgerlich und die Liste wird unübersichlich.

Partnervorschläge:
Die noch nicht angesehen Profile sind fettgedruckt, das macht die Vorschlagsliste ganz übersichtlich, bereits angeklickten Profile sind auf den ersten Blick ebenfalls erkennbar.
Wie ist das, wenn sich ein Eintrag verändert hat? Dann sollte das Profil auch wieder fett erscheinen - also wie "noch nicht angesehen", ist das so? Sinnvoll wäre das.
Allerdings nicht nach meinem letzten Besuch, sondern nach dem zuletzt angesehen Datum.

Listensortierung:
Als ich vor einigen Jahren hier Mitglied war, gab es die Möglichkeit die Anzeige zu filtern nach drei oder vier Kategorien "letzter Besuch auf parship" o.ä. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das aufgebaut war, aber die Funktion fand ich sehr angenehm, viel besser als die aktuelle Sortiermöglichkeit von "zuletzt online".

Die Sortierung nach Interessensgebieten halte ich für sehr viel sinnvoller als die nach Sport, Urlaub und Musik. Und wenn Sport und Musik zu den Hauptinteressen gehören, wäre das ebenfalls enthalten. Urlaub ist doch ein winziger Teil des Lebens und für die Beziehung eher von nachgeordneter Bedeutung, denn der kann -je nach Interessenslage- mal alleine, mal gemeinsam verbracht werden.

Die Anregung von "Fackel", nach Profilen suchen zu können, bei denen ich Vermerke eingetragen habe, finde ich exzellent!

M

marlene_geloescht

Gast
Kaum noch Resonanz auf mein Profil

Ich habe bereits auch im "Expertenrat" zum Thema "Warum habe ich so wenig Resonanz auf mein Profil?"
etwas geschrieben, mir ist jedoch auch eine Idee gekommen, wie man Abhilfe schaffen könnte.

Ich bekomme nach dreimonatiger Mitgliedschaft nur noch wenige Besuche und selten Zuschriften. Auch auf meine - fast immer persönlich gehaltenen Anfragen (hin und wieder "Spaßfragen") bekomme ich keine Resonanz.
Es scheint so, als hätte ich schon nach drei Monaten das vorhandene Potenzial abgegrast und offenbar gibt es nur wenige Neulinge, die auf mein Profil stoßen.

An meinem Profil habe ich lange gefeilt und ich überarbeite es regelmäßig, zum Beispiel "Was mich gerade beschäftigt".

Hier könnte man doch vielleicht ansetzen, indem Parship eine Funktion bereitsstellt, die anderen Mitgliedern zum Beispiel "aktualisierte Profile" oder "neues Foto hochgeladen" anzeigt.
Am besten gleich neben der Liste auf der Startseite "Die folgenden Mitglieder sind neu bei PARSHIP. Sagen Sie "Hallo"."
So würde ich auch auf Mitglieder wieder neugierig werden, die schon länger in meiner Vorschlagsliste sind. Außerdem würden andere auch dazu motiviert, ihre Profile up-to-date zu halten oder sie vielleicht mal ausführlicher auszufüllen.

J

Jenny Treibel

Gast
AW: Kaum noch Resonanz auf mein Profil

Zitat von marlene:
Hier könnte man doch vielleicht ansetzen, indem Parship eine Funktion bereitsstellt, die anderen Mitgliedern zum Beispiel "aktualisierte Profile" oder "neues Foto hochgeladen" anzeigt.
Am besten gleich neben der Liste auf der Startseite "Die folgenden Mitglieder sind neu bei PARSHIP. Sagen Sie "Hallo"."
So würde ich auch auf Mitglieder wieder neugierig werden, die schon länger in meiner Vorschlagsliste sind. Außerdem würden andere auch dazu motiviert, ihre Profile up-to-date zu halten oder sie vielleicht mal ausführlicher auszufüllen.
Gute Idee!

Ben

User

Schade, dass man die Bildunterschriften bei den Profilbildern nur beim Hochladen angeben kann , aber hinterher, wenn sie freigegeben sind, nicht mehr und auch nicht mehr ändern.
Wäre doch praktisch, wenn man dafür nicht gleich das Bild löschen und nochmal neu hochladen müsste, oder?

Scrat

User

unter Favoriten die Auflistung
"letzten Besuch" in "zuletzt online" ändern. So wie das Datum unter Kontakte auch bezeichnet wird.

Lilian

User
Arbeits- statt Wohnort zur Bestimmung der Entfernung

Hallo PARSHIP,
ich fände es sinnvoll, es den Mitgleidern freizustellen, welcher Ort für die Entfernungsberechnung gilt. Ich bin beispielsweise mehr an meinen Arbeits- als an meinen Wohnort gebunden. Ich denke, damit bin ich kein Einzelfall.
Danke und Gruß
Lilian

Parship

Administrator

Hallo Lilian,

Sie können die Entfernungsberechnung "manipulieren", in dem Sie in Ihren Daten und Einstellungen des Profils Ihren Wohnort ändern. Je nachdem, welchen Ort Sie dort angeben, wird die Entfernung von diesem Punkt ausgehend berechnet.

Viele Grüße

Hilla

User

Toll wäre

eine Ordner-anlege-funktion!!!

Ich lösche tatsächlich auch viel Profile, weil ich sonst total durcheinander komme! Eigentlich blöd. Aber was soll ich machen? Sonst habe ich gar keinen Durchblick mehr, zumal einen die meisten Fotos sowieso unkenntlich und vernebelt ins Auge springen...

Warum gibt so etwas bei PS eigentlich immer noch nicht?:-(

Ich fände es gut wenn man Partner nach PLZ und Umkreis 5/10/20/50... km suchen kann. Außerdem möchte ich in meiner Suchliste bestimmte Kriterien auswählen können, damit ich nur ganz bestimmte Partnervorschläge bekommen. Z.B. keine Leute ohne Foto oder nur aktive PS-Mitglieder. Natürlich wären es dann weniger Vorschläge (und genau das ist es was PS wahrscheinlich unbedingt vermeiden will, da ja ein kommerzielles Interesse besteht). Aber was hilft mir die Illusion von 500 oder 1000 potentiellen Partnern wenn ein großer Teil davon eigentlich gar nicht in Frage kommen.

M

marlene_geloescht

Gast

Zitat von Kaffeetasse:
Ich fände es gut wenn man Partner nach PLZ und Umkreis 5/10/20/50... km suchen kann.

Das möchte ich unterstützen! Ich wohne in einer Bundesländer-Ecke wo eine km-Umkreis-Suche sehr viel besser wäre als die jetzige nur nach Bundesländern.

Liebes Parship-Team,

noch eine Anregung:
Die Sortierfunktion der Parship-Kontaktvorschläge müsste mehr individualisiert werden können, z.B. dass man nur Vorschläge bekommt von Leuten die ein Foto eingestellt werden oder die ihr Profil zu xx% ausgefüllt haben oder dass man nur nach Vorschlägen mit einem bestimmten Familienstand sucht. Auch mehrfache Kriterien sollten berücksichtigt werden können.

Leute die seit Jahren geschieden sind, möchten nicht unbedingt einen "Getrennten" kennenlernen der noch nicht einmal das Trennungsjahr hinter sich gebracht hat, womöglich noch zuhause lebt und sich womöglich mit dem Ehepartner wieder versöhnt.

VG
Kaffeetasse

SineNomine

User

Zitat von marlene:
Das möchte ich unterstützen! Ich wohne in einer Bundesländer-Ecke wo eine km-Umkreis-Suche sehr viel besser wäre als die jetzige nur nach Bundesländern.

Nun ja, im Zweifel kannst Du Dir die ja recht einfach generieren, indem Du alle Bundesländer Deiner Ecke auswählst und Dir dann die Vorschläge nach Entfernung sortiert anzeigen lässt.

Ein Wettbewerber bewirbt in Fernsehspots aktuell, dass es dort nun möglich ist, KO-Kriterien zu definieren, die bei den Vorschlägen auch berücksichtigt werden - ein von Parship bisher ignorierter Kundenwunsch.
Es wird Zeit, auf die Kunden zu hören, liebe Parshipverantwortliche!

Parship

Administrator

Zitat von Fackel:
Ein Wettbewerber bewirbt in Fernsehspots aktuell, dass es dort nun möglich ist, KO-Kriterien zu definieren, die bei den Vorschlägen auch berücksichtigt werden - ein von Parship bisher ignorierter Kundenwunsch.
Es wird Zeit, auf die Kunden zu hören, liebe Parshipverantwortliche!

Lieber Fackel,

K.O.-Kriterien können Sie bei uns in Form vom Selektieren nach Alter, Größe etc. ja auch anwenden. Wir gehen aber davon aus, dass Sie hier anderes meinen. Könnten Sie uns sagen, worauf Sie hinaus wollen?

Vielen Dank und Gruß

Aber gerne, konkretes Beispiel: Rauchen ist für mich ein solches KO. Ich will Kontaktanfragen (aller Art) von Rauchern/Gelegenheitsrauchern blocken können, d.h., gar nicht erst erhalten.
Man könnte das beliebig auf weitere Merkmale ausdehnen, aber damit wäre ein simpler und wichtiger Anfang gemacht - speziell das Rauchen wurde ja auch im Forum schon mehrfach erwähnt.

Jan

User

Lieber Fackel,

Ich glaube, ich weiß was Sie meinen. Schauen Sie doch einmal hier:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/filtereinstellung-fuer-raucher-2-324.html#post8630
dort wurde genau das schon einmal besprochen.

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter.

Viele Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

B

Benutzerin

Gast

Sorry, Jan, aber ich verstehe wirklich nicht, warum PS den Wunsch vieler Nichtraucher nicht respektiert, dass sie nicht in den Vorschlagslisten von Rauchern auftauchen möchten. Das Argument von PS ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ein Raucher ja bereit sein könnte, für eine Beziehung das Rauchen aufzugeben. Ziemlich viele Raucher, die ich kenne, bekunden immer wieder, 'aufhören' zu wollen. Die wenigstens setzen es um.
Die Nichtraucher, die sich nicht daran stören, dass ein potenzieller Partner raucht, haben ja die Möglichkeit, dies so einzustellen.
Verschonen Sie doch bitte die, die es nicht möchten, vor irgendwelchen Diskussionen mit Rauchern.