Antwortbutton

Liebe Gemeinde,

gibt es einen Trick, wie auf ein Nachricht direkt geantwortet werden kann? Bis jetzt muss ich immer auf das Profil gehen und den weissen Briefumschlag im roten Kreis anzuklicken.

Schönes Wochenende

D

Deleted member 20013

Gast
Meinst du wirklich Antworten, im Sinne von 'auf ein Anschreiben reagieren'? Oder meinst du ein Initiativanschreiben?

Ersteres: auf die erhaltene Nachricht zu Antworten erfordert es nicht auf das Profil zu gehen. Das kann einfach auf der Nachrichtenseite geschehen.

Letzteres: Was ist so verkehrt daran, auf das Profil eines Menschen zu gehen, den du anschreiben willst? Wieviel Sinn macht es jmd anzuschreiben, ihne das Profil gesehen zu haben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jann78

Gast
wenn du die Nachricht öffnest und liest kannst du unten deine Antwort eintippen. Vielleicht musst du etwas nach unten scrollen.

Erstaunlich dass ich als Mann weiss wie man Nachrichten beantworten kann...wir erhalten ja garkeine...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vron, Lizzie66, SeTi und ein anderer User
Liebe Gemeinde,

gibt es einen Trick, wie auf ein Nachricht direkt geantwortet werden kann? Bis jetzt muss ich immer auf das Profil gehen und den weissen Briefumschlag im roten Kreis anzuklicken.

Schönes Wochenende

Wenn Du eingeloggt bist stehen oben in dem roten Streifen drei Punkte:
Startseite | Partnervorschläge | Nachrichten
klick auf Nachrichten und Du siehst links die Kontakte, mit denen Du kommuniziert hast.
Wenn Du einen Kontakt anklickst, erscheinen rechts Eure Nachrichten.
Spätestens jetzt sollte die Oberfläche wieder vertraut sein.

Zuletzt bearbeitet:

BS1962

User
Wenn du dich anmeldest, hast du ja verschiedene "Reiter": Startseite,Partnervorschläge, und Nachrichten. Wenn du auf Nachrichten klickst (da müsste dann auch eine Ziffer erscheinen; entsprechend der Anzahl der Nachrichten) dann wird in die Liste der Mails verzweigt.

Es ist eher das Problem, wenn viele Nachrichten im Postkasten sind. Du hast den Nachrichtenverlauf mit einer Person geöffnet und kannst nicht direkt unter der letzten erhaltenen Mail antworten. Entweder Du scrollst ganz runter bis ans Ende der Liste, wo dann auch nicht immer unten ein Kasten erscheint oder Du musst die Pfeiltaste bis ganz hoch drücken, zurück auf das Profil klicken und von dort aus den Button mit dem Briefumschlag drücken. Ich finde das sehr unpraktisch und hatte gehofft, es gibt einen anderen Weg. Aber ich hab hier wohl ein Luxusproblem.