IPv6

User
Zitat von biggo:
Schweigen höflich? Das hast du wirklich gedacht?
Zeit zum Umdenken!

Ich wette, wenn dir der Grund für ein Desinteresse so direkt mitten ins Gesicht gesagt oder in der Tat dir eine Ohrfeige gegeben würde, du würdest unmittelbar hier ein Thread ala "ihr Frauen seid so gemein und so oberflächlich" eröffnen.

Mentalista

User
Zitat von Tink0r:
Das nicht Antworten kann ich dagegen im Prinzip interpretieren wie ich will...
- Sie bekommt eine Million Nachrichten am Tag und hat deshalb keinen Bock zu antworten.
- Sie findet mich nicht interessant.
- Sie kann gar nicht antworten (kein Premiummitglied).
- Sie erwartet eine weitere Nachricht, weil ich "mehr Interesse zeigen muss" damit ich einer Antwort würdig bin.
- Sie sucht eigentlich gar nicht nach einem Partner, sondern will sich "nur mal umschauen"
- Sie trifft sich gerade mit jemand anderem und will mich für schlechte Zeiten auf dem Abstellgleis warmhalten.
- Was weiß ich...

Tja, kann auch sein, dass Mann Frauen anschreibt, wie in meinem Fall damals Ü40, die mein Vater hätte sein können. Da erübrigt sich eine Antwort von mir, weil in meinem Profil genau stand, welches Alter bei Männern ich suchte. Wer das nicht respektiert, muss sich nicht wundern, keine Antwort/Absage zu erhalten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was für lieblos gemachte Fotos von Männern in die Profile reingestellt wurden. Mit Sonnenbrille, ernst schauend, weg schauend, Ripp-Unterhemd, den einen Arm von der Ex auf dem Foto noch sehend, Goldkettchen, schlechte Zähne, allgemein ungepflegter Eindruck, stolz vor dem dicken Auto oder Motorrad stehend. Urrggg

Dazu glaube ich, dass gerade hier in Parship sehr viele Nicht-Premium-Mitglieder sind, die einfach nicht antworten können, sowohl männlich wie auch weiblich.

Daher kann ich nur empfehlen, liebe Männer, tunt euch äusserlich auf, sportlich und schlank macht immer was daher, lernt Charme, Höflichkeit, eine wertschätzende Kommunikation mit Menschen, ein liebevoller Umgang mit sich selbst, das macht für mich jedenfalls ein Mann sehr interessant und sexy. Geht aktiv raus ins reale Leben, es gibt Kollegen und Kolleginnen, ein Freundeskreis, wo es doch möglich sein sollte, weibliche Single-Frauen kennenzulernen, mit denen respektvoll zu üben, und vielleicht auch das Glück zu haben, dass da eine Passende darunter sein kann.

Letztendlich auch die Erkenntnis gewinnen, dass jeder Korb mit einem persönlich meistens nichts zu tun hat, und das man nur durch aktives handeln im Leben weiter kommt. Wenn man als Mann passiv an das Thema rangeht, wirkt das auf mich jedenfalls passiv und ich will keinen passiven Mann an meiner Seite. Die Erfahrung habe ich leider mehrmals machen müssen, dass ein Mann, der zum Anfang passiv war, auch passiv blieb.

Tink0r

User
Zitat von Kissnofrog:
Du findest wirklich "Verzieh Dich, Du bist hässlich" höflicher???

Ja. Es kann natürlich sein, dass das andere Männer anders sehen, aber wenn man die Situation mal aufs richtige Leben überträgt dann ist es mir lieber eine Abfuhr zu bekommen als, dass ich einfach ignoriert werde. Mit Ablehnung und Desinteresse kann ich umgehen, mit völligem ignoriert werden nicht ganz so gut.

Zitat von Kissnofrog:
Umgekehrt habe ich es im Übrigen auch schon erlebt (kommt zum Glück nicht so oft vor, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, da muss man mit leben können ;-)): 3-4 nette Nachrichten getauscht, Foto freigeschaltet - Funkstille!

Du beschreibst da eine ganz andere Situation. Es ging ja darum, dass auf das ERSTE Anschreiben nicht reagiert wird. Wenn ich mir die Mühe gebe eine nette und ganz individuelle Nachricht zu verfassen, dann ist es meiner Meinung nach einfach höflich zumindest irgendeine Reaktion zu zeigen.

Zitat von Kissnofrog:
Das macht man doch auf der Straße, wenn man angelächelt wird auch nicht. Da guckt man halt weg, wenn einem der Typ nicht gefällt und gut ist! Schweigen mit den Augen eben. Also, was soll das Gejammer?

Nenn es von mir aus halt "Gejammer", aber wie soll ich denn deiner Meinung nach mit dem Ignorieren meiner ersten Nachrichten umgehen? Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, kann das ja viele Gründe haben. Was manchmal klappt ist nochmaliges "Nachhaken", aber es würde mir halt viel Zeit und Nerven ersparen, wenn die Frauen gleich den "Verabschieden" Knopf drücken.

DerM

User
Zitat von Mentalista:
Geht aktiv raus ins reale Leben, es gibt Kollegen und Kolleginnen, ein Freundeskreis, wo es doch möglich sein sollte, weibliche Single-Frauen kennenzulernen, mit denen respektvoll zu üben, und vielleicht auch das Glück zu haben, dass da eine Passende darunter sein kann.

Mann, warum habe ich da nicht eher dran gedacht? Besonders reizvoll an der Idee ist:

Zitat von Mentalista:
VIELLEICHT auch das GLÜCK zu haben
Zitat von Mentalista:

FrlMaunz

User
Ich muss mich gerade ärgern.
Da wird man (als Frau) angelächelt - mit Foto. Fein, denke ich und lächle zurück, denn der Typ macht optisch auf den 1. Blick echt was her. Schalte meine Bilder frei, damit seine Sicht klar wird und was passiert?
Drei Minuten später wird man verabschiedet? Hä? Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich geh jetzt meine Eitelkeit streicheln.

Maulende Grüße
Frl. Maunz

Bauhaus

User
Zitat von FrlMaunz:
Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). /QUOTE]
wieso bist du froh drüber?

Yogofuu

User
Zitat von FrlMaunz:
Ich muss mich gerade ärgern.
Da wird man (als Frau) angelächelt - mit Foto. Fein, denke ich und lächle zurück, denn der Typ macht optisch auf den 1. Blick echt was her. Schalte meine Bilder frei, damit seine Sicht klar wird und was passiert?
Drei Minuten später wird man verabschiedet? Hä? Man sieht auf meinen Profilbildern auch im verschwommenen Zustand, dass ich eine Frau mit (farbigem) Charakterkopf bin, also mit langen blonden Haaren und großen Kulleraugen wird das bei mir nix mehr in diesem Leben (und ich bin froh drüber). Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Ich geh jetzt meine Eitelkeit streicheln.

Maulende Grüße
Frl. Maunz

Geschieht als Mann genauso oft ;-) Bei solchen leuten einfach nix bei denken und sie bemitleiden.

Tink0r

User
Zitat von FrlMaunz:
Aber das finde ich dann schon ziemlich hart, direkt nach Bilderfreigabe so vor den Kopf gestoßen zu werden.

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert, aber immerhin ist das von ihm eine klare Ansage. Natürlich ist das nicht gerade die feine englische Art, aber wenn es optisch aus seiner Sicht einfach nicht passt, dann erspart er euch beiden damit letztendlich einfach nur Zeit.

Frauen ticken da natürlich etwas anders, aber mir als Mann ist so etwas noch immer viel lieber als dieses "höfliche Schweigen" was ich von so vielen Frauen bekomme, weil sie Angst haben jemanden zu kränken.

blueSun

User
Zitat von DerM:
Nein, das wird nicht angezeigt. Der fragt sich jetzt, warum nichts mehr kommt. Ohne Premium ist man hier leider unfassbar eingeschränkt.
Inzwischen bin ich Premium Mitglied, hab mir alle Nachrichten durchgelesen und war natürlich auch nochmal auf besagtem Profil. Und prompt kam eine neue Nachricht, dass er immer noch interessiert sei. Er war wirklich fast 5 Monate geduldig. Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist. Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.

Suxxess

User
Einfach nicht mehr reagieren, ob du nicht reagierst weil du nicht kannst oder nicht mehr willst ist im Endeffekt egal. ( Machen 95% so )

Die Alternative ist, dass du ihm schreibst, dass du jetzt Premium hast und damit Antworten kannst. Du dich über den netten Austausch gefreut hättest, du aber zu der Meinung gekommen bist das ihr vom Typ her nicht zusammen passt. LG BlueSun

Pa_ul

User
Freundlich verabschieden, was denn sonst? Oder du schreibst ihm, dass du es dir leid tut und er nicht dein Typ ist. Mitleid nützt hier keinem was. Höflichkeit bringt mehr.

Yogofuu

User
Zitat von blueSun:
Inzwischen bin ich Premium Mitglied, hab mir alle Nachrichten durchgelesen und war natürlich auch nochmal auf besagtem Profil. Und prompt kam eine neue Nachricht, dass er immer noch interessiert sei. Er war wirklich fast 5 Monate geduldig. Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist. Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.

Sag ihm ganz einfach und nett das er nicht dein Typ ist (wenn du vermeiden willst das er eventuell ausfällig und beleidigend wird (soll ja alles schonmal vorgekommen sein) mach es in einer Verabschiedung). Die Nachricht einfach zu ignorieren wäre ein wenig gemein. Zumal er sich nach 5 Monaten nochmal meldet... kann man auslegen wie man will aber der Typ hat immerhin ein gutes Gedächtnis :p

DerDogi

User
Zitat von blueSun:
Wie reagier ich denn jetzt? Er weiß noch nicht, dass ich jetzt uneingeschränkt kommunizieren kann.

Na, ganz einfach: Ein klick auf "Machs gut" mit einem entsprechnden Hinweis. Kannst auch was netteres, z.B. "Entfernung zu groß" anklicken. Das ist auf jeden Fall besser falsche Hoffnungen oder die berühmte Funkstille.

DerM

User
Zitat von Suxxess:
Einfach nicht mehr reagieren, ob du nicht reagierst weil du nicht kannst oder nicht mehr willst ist im Endeffekt egal. ( Machen 95% so )

Nein! Das ist eine absolut üble und widerliche Unart von 95% der Frauen hier.

Wenigstens verabschieden!!! Kein Mensch ist darüber böse.

fafner

User
Zitat von blueSun:
Bilder sind zwar noch nicht frei gegeben, aber da ich jetzt auch ein paar mehr Fotos (wenn auch verschwommen) sehen kann, tut es mir furchtbar leid, dass er so gar nicht mein Typ ist.
Bin das nur ich, der hier was net kapiert? Du erkennst an verpixelten Bildern, daß er nicht Dein "Typ" ist?

blueSun

User
Zitat von fafner:
Bin das nur ich, der hier was net kapiert? Du erkennst an verpixelten Bildern, daß er nicht Dein "Typ" ist?
Ja, bei dem besagten Bild schon. Es ist sehr nah aufgenommen und man kann richtig gut was erkennen. (auf meinem eigenen übrigens auch). Ich hatte den Eindruck, dass mich mein Vater durch die Milchglasscheibe anschaut. Sorry ! Und inzwischen hat er mir sogar die Fotos freigegeben und es hat sich bestätigt.
Mit "Typ" meinte ich ja nicht, ob er hübsch oder hässlich ist. Sondern klein oder groß, dick oder dünn, Glatze oder volle Haar etc. Das ist für mich "Typ". Für Männer ist es doch auch ein Unterschied, ob man auf dem Bild eine große schlanke Blondine oder eine kleine dicke schwarzhaarige erkennen kann, oder nicht?

fafner

User
Zitat von blueSun:
Für Männer ist es doch auch ein Unterschied, ob man auf dem Bild eine große schlanke Blondine oder eine kleine dicke schwarzhaarige erkennen kann, oder nicht?
Da war ich nicht so festgelegt. Veganerin wäre nicht gegangen, und das erkennst Du nicht an den Bildern (na ja, am ausgemergelten vielleicht etwas). Aber dagegen hatt ich ja im Profil schon vorgesorgt. :)

Tink0r

User
Zitat von blueSun:

Wie würdest du denn im richtigen Leben reagieren?
Schreib ihm doch einfach eine kurze Nachricht: "Sorry du bist einfach nicht mein Typ, viel Glück bei deiner weiteren Suche", klick auf "Verabschieden" und Ende Gelände.

So würde ich mir die Reaktion der Frauen jedenfalls wünschen, wenn ich nicht ihr "Typ" bin. Stattdessen wird man(n) dann meistens im Ungewissen gelassen, weil einfach gar nichts kommt.

Wannamingo

User
@bluesun
einfach verabschieden

hab mich gerade auch von all den alten Kontakten mit diesen kurzen Worten
"Schade hätte dich gerne einmal kennengelernt, aber anscheinend besteht kein Interesse, (falscher Typ etc.) Eine kurze Rückantwort mit Absage hätte mir bereits gelang aber anscheint war dies bereits zuviel verlangt. Viel Erfolg noch bei deiner Suche."
verabschiedet nachdem keine Rückantwort auf meine Nachrichten kam.

IPv6

User
Zitat von Wannamingo:
@bluesun
einfach verabschieden

hab mich gerade auch von all den alten Kontakten mit diesen kurzen Worten
"Schade hätte dich gerne einmal kennengelernt, aber anscheinend besteht kein Interesse, (falscher Typ etc.) Eine kurze Rückantwort mit Absage hätte mir bereits gelang aber anscheint war dies bereits zuviel verlangt. Viel Erfolg noch bei deiner Suche."
verabschiedet nachdem keine Rückantwort auf meine Nachrichten kam.

Bis zum "aber" klingts gut, aber das "aber" bringt es dann doch nicht wirklich glaubwürdig rüber; das kommt dann mehr so rüber, als sei dein Ego stark angekratzt und du das deinem Gegenüber spüren lassen willst. Ganz offensichtlich, da du ja die Verabschiedungsfunktion benutzt hast und dein Gegenüber keine Antwortmöglichkeit mehr hat. Verletzter Stolz halt.

Ich würde eher schreiben: "Gerne hätte ich eine Antwort von dir gelesen. Mach's gut. Viel Erfolg für die Zukunft". Und je nachdem, ob du dann noch eine antwort möchtest oder nicht, dann halt je nach Fall ohne oder mit Verabschiedungsfunktion.

• Like
Reactions: fafner

blueSun

User
Zitat von fafner:
Da war ich nicht so festgelegt. Veganerin wäre nicht gegangen, und das erkennst Du nicht an den Bildern (na ja, am ausgemergelten vielleicht etwas). Aber dagegen hatt ich ja im Profil schon vorgesorgt. :)

Aber das ist ja was ganz anderes. Dass Du nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt bist, ist ja löblich. Aber Du warst ja erstaunt, dass ich den Typ auf den verschwommenen Bildern überhaupt erkennen kann. Je nach Qualität des Fotos kann ich das. Du wahrscheinlich auch. Ob das, was Du dann siehst, relevant für Deine Entscheidung ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Wannamingo

User
@IPv6
Werds in Zukunft vll anpassen, aber nachdem das alle Kontakte, waren bei dehnen man eine personalisierte nachricht geschrieben hat und die einzigen beiden Reaktionen waren, Nachricht gelesen und mal das Profil angeschaut und das wars, da hab ich mich für das aber entschieden. Wenn ich die selbe Antwortrate zu grunde nehme wie bei den normalen Nachrichten, dann wäre vll 1 Rückantwort zustande gekommen. Eigentlich hatte ich noch vor etwas in die Richtung zu schreiben, falls noch andere ebenfalls auf eine Rückantwort warten, wenigsten ihnen eine Antwort zu geben, aber mit 207 Zeichen reichte da der Platz nicht.

Lakerider

User
Zitat von Suxxess:
"Die Frauen" gibt es nicht. Man kann auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, oder!?"
Wenn ich eine Ausnahme entdecke sage ich dir Bescheid. :) Ich sage mal 99% verhalten sich nun mal wie bereits bekannt / erwartet.

Dadurch stellt sich die Frage, sind Vorurteile auch Vorurteile wenn sie so gut wie immer zutreffen oder sind das dann eher einfach nur noch zu akzeptierende Tatsachen? :p Eine interessante Frage, die sich dort stellt, oder? ;) *g*

Diesbezüglich darfst du mich übrigens nicht ganz ernst nehmen. Aber ich habe eine super Entschuldigung dafür:
"Meine gemachten Erfahrungen trüben dort ein wenig meine Wahrnehmung." Allerdings versuche ich die gemachten Erfahrungen durch neue zu ersetzen, die aktuell neusten unterscheiden sich allerdings nur geringfügig von den alten."

Aber man soll ja nicht die Flinte ins Korn werfen.

@IPv6
Da magst du Recht haben, ich stimme dir zu das hier ein paar nicht so leicht zu vermittelnde Fälle dabei sind. ( inkl. mir )
Die Frage ist ja, werden sie im wahren Leben weggeklickt weil sie charakterlich schlecht drauf sind oder weil Optik / Alter / Einkommen nicht stimmt?

@Fafner
Ich denke mir halt wenn man mehr Leute kennenlernt und auch mehr Singlefrauen, dann ist die Chance das man sich findet deutlich höher als Zuhause vor der Flimmerkiste.

Ergo rauskommern. :) Nur da hapert es bereits an meinen Mitmenschen. Keiner hat Zeit, keiner Interesse, keiner Lust usw. . ( Nicht mal in Freundsnetzwerken o0? ) Aber warum nicht auf allen Wegen suchen online wie offline und seine Aktivitäten erhöhen auch ohne das direkte Ziel Partnersuche? Ich finde im Endeffekt ist man auch ohne Partner vollständig. Ich werde meine Lebensumstände dann einfach auch ohne Partnerin ändern. ( Hauskauf inkl. Umzug steht für dieses Jahr auf dem Plan, eine Bekannte verkauft. Dann steht das Haus halt an Stelle X. Dann hat meine Zukünftige da halt nicht mehr mitzureden, fertig. :D )

Wahrscheinlich wird dann eine WG gegründet ( Kann mir das Haus auch ohne WG leisten ) und ich habe somit Leute zum Abends weggehen. Ich denke mir wenn man den Fokus ändert und die Ausgangslage, dann wird einem die Richtige schon irgendwann über den Weg laufen. :) Damit wird sich schon die Ausstrahlung / Einstellung und die Gelegenheiten ändern und verbessern. Das ist denke ich die richtige Einstellung gegenüber "Alles piep". Aber bis diese Einstellung ggf. später mal zutreffen sollte, bleibe ich dabei, dass die Frauen beim Onlinedating nun mal so sind wie sie sind.

Achso und für optisch so schlecht wie die bisherige Erfolsqoute aussagen müsste, halte ich mich nicht. Wie gesagt selbst in Onlinefreundesnetzwerken ist das Interesse ebenfalls überschaubar. Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass ich keine neuen Leute bisher kennenlernen durfte, denn das habe ich bereits getan. Also Kopf hoch es geht weiter. Vielleicht doch nochmal zum Tanzkurs, oh Gott die Füße der Damenwelt werden leiden! Bisher wollte ich denen das nicht antun.

Aber irgendwann ist der Punkt erreicht und Strafe muss sein! :) :D

Also zunächst mal mein Respekt vor diesem Beitrag. Es ist an allem was drann, was Du sagst. Als neuer Nutzer bin ich bereits auch auf dem Boden der Realität angelangt. Rückmeldungen der Damen fast keine. Kontakte in meiner Nähe faktisch nicht vorhanden. Frauen, die mich anschreiben: keine. So ganz nebenbei bin ich nicht unattraktiv, die eingestellten Bilder sind geht so, das Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Eines allerdings fehlt mir hier: im Gegensatz zu den Frauen, die sich I.d.R garnicht melden, würde ich einen Kontaktversuch einer Frau beantworten, auch wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht. Und wisst Ihr warum: weil es höflich ist, ich mir keinen Zacken aus der Krone breche und in der Antwort durchaus höflich mitteilen kann, dass ich kein Interesse habe.

Der Effekt wäre wahrscheinlich der, dass sich trotzdem nette Gespräche ergäben. Und wer weiss, wenn das erste Eis gebrochen und die turmhohe Erwartungen Auer erst mal abgebaut wäre, würde vielleicht der ach so uninteressante Typ oder Frau plötzlich sogar sympathisch.

Aber mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht, oder?

In diesem Sinne liebe Grüße von Eurem Lakerider vom Bodensee

Suxxess

User
Danke für die Blumen, ich denke der Punkt ist auch ein wenig. Wenn eine Frau eine Absage formuliert, dann ist Mann im ersten Augenblick ja sauer und könnte eine Trotzreaktion hervorrufen. ( Dich wollte ich auch gar nicht, du bist mir eh zu dick, doof,... .Sprich die Frau lernt, wenn ich ihm antworte dann stresst es mich ggf. mit einer Rückmeldung. Also lasse ich es bleiben...

fafner

User
Zitat von Suxxess:
Sprich die Frau lernt, wenn ich ihm antworte dann stresst es mich ggf. mit einer Rückmeldung. Also lasse ich es bleiben...
Da bin ich mir ganz sicher, daß es so käme. Braucht man nur hier ins Forum zu gucken. Es hat so viele, die eine Ablehnung nicht verkraften.

DerM

User
Zitat von Lakerider:
Eines allerdings fehlt mir hier: im Gegensatz zu den Frauen, die sich I.d.R garnicht melden, würde ich einen Kontaktversuch einer Frau beantworten, auch wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht. Und wisst Ihr warum: weil es höflich ist, ich mir keinen Zacken aus der Krone breche und in der Antwort durchaus höflich mitteilen kann, dass ich kein Interesse habe.

100% agree

Wannamingo

User
Zitat von Suxxess:
Danke für die Blumen, ich denke der Punkt ist auch ein wenig. Wenn eine Frau eine Absage formuliert, dann ist Mann im ersten Augenblick ja sauer und könnte eine Trotzreaktion hervorrufen. ( Dich wollte ich auch gar nicht, du bist mir eh zu dick, doof,... .Sprich die Frau lernt, wenn ich ihm antworte dann stresst es mich ggf. mit einer Rückmeldung. Also lasse ich es bleiben...

dann doch einfach auf verabschieden drücken und der andere kann eben nicht mehr antworten und mir gegebenenfalls eine reindrücken

DAtM

User
Zitat von Roflkopter:
Hallo zusammen,
Ich war bereits auf einem anderen Portal auf der Suche und habe dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Dort hatte ich ca. 150 Frauen angeschrieben (bis zu 200km Umkreis und +- 6 Jahre), die Ergebnisse:
- 50% haben weder meine Nachricht gelesen noch mein Profil geöffnet
- 25% haben zwar die Nachricht gelesen, aber weder geantwortet noch mein Profil besucht.
- der Rest hat dann das Profil besucht, aber nicht geantwortet.

Ich denke die Menge der angeschriebenen Profile macht auf PS den Erfolg aus. Ich bin bei meinen "Experimenten" auf folgende Zahlen gekommen:

- 50 Profile angeschrieben (mit Bild)
- 5-10 Antworten
- 2-5 Frauen, die optisch passen
- 1-2 Dates

Viele Grüsse,
DAtM

blueSun

User
Zitat von Lakerider:

Der Effekt wäre wahrscheinlich der, dass sich trotzdem nette Gespräche ergäben. Und wer weiss, wenn das erste Eis gebrochen und die turmhohe Erwartungen Auer erst mal abgebaut wäre, würde vielleicht der ach so uninteressante Typ oder Frau plötzlich sogar sympathisch.

Aber mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht, oder?

In diesem Sinne liebe Grüße von Eurem Lakerider vom Bodensee

Also ich schreibe auch jedem Kontakt zurück. Mit 2 Männern (mit 1 zur Zeit intensiver) haben sich daraus sogar Mailfreundschaften ergeben. Als Partner kämen sie für mich leider nicht in Frage. Wir haben die Bedingungen geklärt und dass nun keiner vom anderen etwas erwartet und teilen uns unsere Erfahrungen auf PS mit. Wir geben uns gegenseitig Tipps zu unserem Profil und den Fotos und zu Dates und Mailkontakten.