itsmeyl77

User
Beiträge
1
  • #1

As an Immigrant does it make a difference?

I have been in Germany for a while now and found that Parship is one of the best place to find people to dat in terms of quality, and I do agree with it. But having said that I have been truthful with my profile where I am looking for a serious relationship starting with a date. I had contacted people I like but have never heard back although the messages are read. Is it that I am doing somethings wrong on the platform? I am not expecting instant answers but I know how it works. I ain't looking for a ONS for any such activities though!
 

Saucebox

User
Beiträge
347
  • #2
Quite a lot of profiles on this platform are non-premium, just to test the waters, so to say. These people can see your profile and your message, but cannot really start a conversation.

Plus, do you write in English? You'll be surprised how many people here on the continent don't really feel comfortable enough to flirt in a foreign language. Even if they speak English, they may feel insecure.

And, last but not least, of course you can make many things wrong with your profile and with your first messages. Pictures are, like on all other platforms, the door (and heart) opener, words come next. A boring or silly profile will shy away most, as do silly first messages.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee, IMHO, Hängematte und ein anderer User

lila_lila

User
Beiträge
552
  • #3
My question also would be - did you write the messages in english? And what language did you use for your profile?

During my membership here I paid attention to grammar within the (german) messages. So, if the women don´t know you are from abroad, they may think bad language = bad education. (just a thought)
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Pit Brett

User
Beiträge
3.322
  • #4
wth is your mother tongue?
 
  • Like
Reactions: Hippo and Hängematte

Single1970

User
Beiträge
1.950
  • #10
Mein Englisch ist auch net besonders 😀 Im Taxi, wenn ich Geschäftsleute aus dem Ausland fahre, ist die Unterhaltung sehr schwierig dann 😁
 

Nickk

Moderator
Beiträge
199
  • #11
Hallo Leute.

Bei manchen Threads wundere selbst ich mich, wie seltsam ausgeführt und gestellt er wirkt. Hier wird aber tatsächlich nicht mit "Beiträgen aus der Parship-Zentrale" gearbeitet. Punkt.

@fraumoh's unpassende Anfeindungen finde ich sehr traurig. Sie hat nun erst einmal für ein paar Tage Sendepause.

@itsmeyl77 i am sorry for the rude welcome here in our forum. I am sure, my colleagues from the customer support are more helpful than this. You can contact the english speaking support via support@parship.co.uk

Nickk
 

chrissi22

User
Beiträge
1.749
  • #12
Hm, ja war fies aber auch sehr lustig... Na gut auf ein Wiederlesen @fraumoh
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and liegestuhl

liegestuhl

User
Beiträge
1.331
  • #14

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #15
@fraumoh s Ausflüge in's Denglisch... hoffe, noch einige Kostproben von ihr zu bekommen... Ja, aktuell, es gehen grad überall die Wogen hoch. War auch gestern in einem großen Einkaufszentrum in Wien zu bemerken, deprimierte Menschen und zwei Polizisten, kleiner Bericht zur Stimmungslage.

@itsmeyl77 "just taste the waters" finde ich die treffendste Beschreibung generell zum OD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit Brett

User
Beiträge
3.322
  • #16
Ausnahmsweise: Ich fand es arg ungehobelt und beleidigend. Zumal wir über den TO nichts wissen (sein Englisch wirft Fragen auf, die es nicht beantwortet). Und ich war versucht. selber was zu schreiben heute früh, war aber zu faul.

@LenaamSee: Taste the waters?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

ICQ

User
Beiträge
2.556
  • #17
Alles Romance Scammer... Die versuchen es echt mit allen Mitteln.
Erst gestern las ich im Profil einer Frau, sie würde gern im Baumarkt shoppen. Na klar....
 

Maron

User
Beiträge
19.845
  • #18
Wie bitte, deswegen wird Fraumoh für einige Tage auf Eis gelegt? Unfassbar. Und das da Parship so schnell reagierte, ist ja echt ein Ding, im Gegensatz zu den vielen Beiträgen anderer Foristen.

Es könnte aber einfach um den Wert Schutz vor Diskriminierung gehen. @liegestuhl und ich wurden gelöscht, weil wir weitergedenglished haben. War aber auch etwas übertrieben, auch wenn es den Anschein macht, dass der TE ohnehin nicht noch einmal hier einsteigt.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.879
  • #19
Es könnte aber einfach um den Wert Schutz vor Diskriminierung gehen. @liegestuhl und ich wurden gelöscht, weil wir weitergedenglished haben. War aber auch etwas übertrieben, auch wenn es den Anschein macht, dass der TE ohnehin nicht noch einmal hier einsteigt.
Es werden seit geraumer Zeit andere bekannte Foristen hier diskriminiert. Wo haben da die Mods so schnell reagiert?

Kann natürlich sein, dass besagter Forist ein zahlender Kunde ist und da gelten andere Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickk

Moderator
Beiträge
199
  • #21
Hallo @Mentalista. Wer wird hier von wem diskriminiert?
Und verbreite doch bitte keine unbelegten Äußerungen zum Mitgliedsstatus.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.879
  • #22
Hallo @Mentalista. Wer wird hier von wem diskriminiert?
Und verbreite doch bitte keine unbelegten Äußerungen zum Mitgliedsstatus.
Hallo Nick, es gibt genug Beiträge, wo diese Form der Verletzung der Forenregeln seit Jahren eindeutig zu lesen sind. Anscheinend wurden einige auch gemeldet, so dass zwischendurch die Ersteller dieser besagten Beiträge gesperrt worden sind. Das ein gesperrter Forist mit einem weiteren neuen Nick längst wieder da war ist bekannt, aber es wurde dagegen nichts unternommen.

Kein Problem, ich werde keine weiteren Äußerungen zum Mitgliedssatus schreiben, in den Forumsregelen steht aber nicht drin, dass das nicht gestattet ist.
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #26
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22 and Pit Brett

Pit Brett

User
Beiträge
3.322
  • #28
Das macht krank und ist auch noch überflüssig.

Ich gebe aber zu, dass es mich nervt, wenn Idiome benutzt werden, die inhaltlich gar nicht verstanden sind. Jetzt scheibst du, es ist von @Saucebox übernommen, weil es gefallen hat. Das war dann keine Angeberei (wie ich dachte).

Aber wenn sich einer schon @Saucebox nennt, wäre ich sowieso 24/7 auf der Hut, was ich da für bare Münze nehmen kann.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and Maron

chrissi22

User
Beiträge
1.749
  • #29
Alles Romance Scammer... Die versuchen es echt mit allen Mitteln.
Erst gestern las ich im Profil einer Frau, sie würde gern im Baumarkt shoppen. Na klar....
Wieso denn nicht? Sogar meine Töchter kommen gerne mit, driften meist zu den Farben und Grünpflanzen ab während ich am liebsten alle naselang Schraubendreher anschaffen würde. Aber Fliesen und Gartengeräte ist nicht so meins.... Frag sie doch mal, was sie im Baumarkt kaufen will 🙂
 
  • Like
Reactions: ICQ

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #30
Das macht krank und ist auch noch überflüssig.

Ich gebe aber zu, dass es mich nervt, wenn Idiome benutzt werden, die inhaltlich gar nicht verstanden sind. Jetzt scheibst du, es ist von @Saucebox übernommen, weil es gefallen hat. Das war dann keine Angeberei (wie ich dachte).

Aber wenn sich einer schon @Saucebox nennt, wäre ich sowieso 24/7 auf der Hut, was ich da für bare Münze nehmen kann.
Ich find Dich da ein bisschen streng, manchmal verselbständigen sich Gedankengänge.... aber nochmal, ich werde mich bemühen, beim Zitieren genau zu sein.

Zur besonderen Namensgebung: aus meinen jetzt nicht immens grossen Erfahrungen: habe festgestellt, dass gerade hart und seriös arbeitende Männer es lieben, in ihrer Freizeit ein bisschen, nennen wir es "verspielt" zu sein. "Frechdachs", davon konnte ein seriöser Herr gar nicht genug bekommen.
Ausserdem, wer weiss denn schon, welche Menschen hinter den Foristen stehen. So ein blind date wäre doch was Schönes.

Allgem. Anmerkung
Ach ja, 2 Uhr in der Früh vorbei, ich sitz beim Arbeiten, und kein bisschen müde, dafür putzmunter und lebendig.
 
Zuletzt bearbeitet: