Jannina

User

Auf dem Foto anders als im Leben...

Hallo,
Ich habe einen Match gehabt mit sehr sympathischen Mann, wir haben geschrieben. Ich fand ihn auf den Fotos groß, attraktiv,sportlich -er erzähle dass er gerne aktiv ist ,nur die letzte Zeit hätte keine Motivation viel Sport zu machen aber gelegentlich besucht immer noch Sportsaal, ich habe paar Fotos erhalten aber nur Kopfselfies und auf die Nachfrage ob mann den ganz Körper Foto erhalten könnte habe ich aber keine Antwort bekommen. Da wir aber auch beim schreiben gut harmoniert haben , habe ich mir keinen Kopf gemacht da die eingestellte Fotos 2-3 Jahre alt waren und an sich ändert man sich nicht sooo viel( habe mit mir selbst vergleich gemacht) .
Dann haben wir uns für einen Date abgeredet und dann kam es... Wo ich ihn das erste mal gesehen habe mein Herz blieb stehen... er war wie ausgetauscht- ganz anders wie auf seine Fotos- erheblich über normalen BMI , keine Haare mehr ...ich hätte ihn nicht erkannt wenn er nicht die einzige Person auf dem Treffspot wäre.
Ich dachte wenn mann mich schon beim ersten Date so veräppelt was kommt später... klar das Gewicht ist eine Moment Aufnahmen aber das ging ja nicht nur um kleines Bäuchlein. Ich konnte nicht mehr MEHR vorstellen- wie wäre ihn zu küssen usw. Ich habe das Date angenommen da ich fand so sich umdrehen und gehen wäre unter meinen Level , jetzt denke ich aber nächstes mal vielleicht soll ich gleich sagen nein danke?
Habt ihr schon so einen Date gehabt ?

Flodder

User
""""""""Ich dachte wenn mann mich schon beim ersten Date so veräppelt was kommt später..."""""""

Nur "veräppelt" und sogar an die Zukunft gedacht.....
Mit der Aktion bewies der Typ seinen totalen Dachschaden sofort bei Erscheinen. Das ist nicht Healthy Dating. Dem sollte PS erst sein Restgeld auszahlen und ihn dann von der Plattform verabschieden.

"""""ich fand so sich umdrehen und gehen wäre unter meinen Level , jetzt denke ich aber nächstes mal vielleicht soll ich gleich sagen nein danke."""""
Der Typ war unterirdisch + das ist gut nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Hallo,
Ich habe einen Match gehabt mit sehr sympathischen Mann, wir haben geschrieben. Ich fand ihn auf den Fotos groß, attraktiv,sportlich -er erzähle dass er gerne aktiv ist ,nur die letzte Zeit hätte keine Motivation viel Sport zu machen aber gelegentlich besucht immer noch Sportsaal, ich habe paar Fotos erhalten aber nur Kopfselfies und auf die Nachfrage ob mann den ganz Körper Foto erhalten könnte habe ich aber keine Antwort bekommen. Da wir aber auch beim schreiben gut harmoniert haben , habe ich mir keinen Kopf gemacht da die eingestellte Fotos 2-3 Jahre alt waren und an sich ändert man sich nicht sooo viel( habe mit mir selbst vergleich gemacht) .
Dann haben wir uns für einen Date abgeredet und dann kam es... Wo ich ihn das erste mal gesehen habe mein Herz blieb stehen... er war wie ausgetauscht- ganz anders wie auf seine Fotos- erheblich über normalen BMI , keine Haare mehr ...ich hätte ihn nicht erkannt wenn er nicht die einzige Person auf dem Treffspot wäre.
Ich dachte wenn mann mich schon beim ersten Date so veräppelt was kommt später... klar das Gewicht ist eine Moment Aufnahmen aber das ging ja nicht nur um kleines Bäuchlein. Ich konnte nicht mehr MEHR vorstellen- wie wäre ihn zu küssen usw. Ich habe das Date angenommen da ich fand so sich umdrehen und gehen wäre unter meinen Level , jetzt denke ich aber nächstes mal vielleicht soll ich gleich sagen nein danke?
Habt ihr schon so einen Date gehabt ?
Hallo
Das ist mir damals auch zwei, dreimal passiert.So what.
Manche haben alte Fotos, oder nur Portraits im Profil .Sportlich sind heutzutage bekanntlich alle, oder waren es irgendwann in ihrer Jugend mal.
Damit muss man rechnen,Bauch,Glatze u.s w.Die Herren klagen über ihre First Dates mit überraschend molligen Damen.
Will man Überraschungen ausschließen,muss halt im Vorfeld nach Ganzkörper Fotos gefragt werden.

• Like
Reactions: Rise&Shine

Ungezähmt

User
Ist mir auch schon passiert. Das Einzige, das aussah wie auf dem Foto, war sein Gesicht.
Der ganze Rest war dick, bucklig und unförmig.
Angabe bei Figur : normal. Aha....

So ähnlich wie der "Gelegenheitsraucher", der sich alle Schlag ´ne neue Zigarette angesteckt hat.
"Wenn ich das ins Profil schreibe, trifft sich ja keine mit mir". Aha...

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Ist mir auch schon passiert. Das Einzige, das aussah wie auf dem Foto, war sein Gesicht.
Der ganze Rest war dick, bucklig und unförmig.
Angabe bei Figur : normal. Aha....

So ähnlich wie der "Gelegenheitsraucher", der sich alle Schlag ´ne neue Zigarette angesteckt hat.
"Wenn ich das ins Profil schreibe, trifft sich ja keine mit mir". Aha...
Und hast du das Date durchgezogen?

Ich bin zweimal nach ca. 20 Minuten geflüchtet .Einmal waren wir zum Glück noch nicht im Restaurant.

• Like
Reactions: Deleted member 27897

lila_lila

User
2 Schummler im etwas kleineren Rahmen. Einer hatte sich größer gemacht, der andere hatte 5 Jahre alte Bilder und 10 Kilo mehr drauf, es war nicht so dramatisch wie in deiner Beschreibung, aber ja, das hat mir sehr wohl einen Dämpfer versetzt und nein, es ist nichts geworden.

Ich hatte auch mal ein Profil bei dem das Hauptbild phantastisch war, aber die restlichen nicht. Und dazwischen lagen locker 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fleurdelis and Megara
D

Deleted member 27897

Gast
Und hast du das Date durchgezogen?

Ich bin zweimal nach ca. 20 Minuten geflüchtet .Einmal waren wir zum Glück noch nicht im Restaurant.
Bin heute wieder einmal von einem Herrn, 75 Jahre alt, Österreicher angeschrieben worden, der sich explizit eine Brieffreundschaft wünscht.....Profil sehr nett.....
Aber auf meinem Wunschzettel steht Partnerschaft.....

In meinem Pixiebüchlein hab ich auch einen Herrn notiert, der sich nur mit einer Dame treffen will, die keinen Rasierapparat ihr eigen nennt.....

Fällt eigentlich unter "Kuriositäten"....

Lass es trotzdem da stehen, zur Erheiterung

.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Anthara

User
*kopfschüttel*
*ratloses Gesicht macht*
Was ist nur mit vielen Männern los... (und das sag ich als Mann)

habe ich mir keinen Kopf gemacht da die eingestellte Fotos 2-3 Jahre alt waren und an sich ändert man sich nicht sooo viel( habe mit mir selbst vergleich gemacht) .
Fehler. Man kann sich sogar innerhalb eines Monats ändern (und nicht zum guten).

Megara

User
Bin heute wieder einmal von einem Herrn, 75 Jahre alt, Österreicher angeschrieben worden, der sich explizit eine Brieffreundschaft wünscht.....Profil sehr nett.....
Aber auf meinem Wunschzettel steht Partnerschaft.....

In meinem Pixiebüchlein hab ich auch einen Herrn notiert, der sich nur mit einer Dame treffen will, die keinen Rasierapparat ihr eigen nennt.....

Fällt eigentlich unter "Kuriositäten"....

Lass es trotzdem da stehen, zur Erheiterung

.....
Einen Rasierapparat für die Haare auf den Zähnen ?🙃😅
Schon wieder einer der nur schreiben will.... Das Alter nach oben stark eingrenzen?!?

• Like
Reactions: mitzi

Megara

User
Yep. Schon länger her. Geschummelt was die Größe anbelangt, das Aussehen ... den Herrn nicht erkannt .... und sogar beim Vornamen geschummelt. Schrecklich .... 😀 Date abgebrochen.
Kenn ich.Bin zweimal am Date vorbei gelaufen,weil nicht erkannt.Einer hat 1,85 angegeben und war voll auf Augenhöhe mit mir (1,72).Und das obwohl ich flache Schuhe anhatte.😆

• Like
Reactions: Monja1969, fleurdelis and mitzi

Single1970

User
Ich verstehe eh nicht warum geschummelt wird.
Kommt doch alles raus, bei der Optik, und somit verscherzt man es sich selbst.
In meinem Profil steht ja drin, ich bin nicht groß, und dick auch nicht. Bin zierlich also schlank. Warum anders mich darstellen, als ich bin?
Die Wahrheit sollte, oder muß sein, denn selbst will man ja auch nicht getäuscht werden.

• Like
Reactions: Murr, Anthara and mitzi
D

Deleted member 27897

Gast
Da gab.s mal ne Doku... einige Zeit nur Mc D xxl essen und Cola trinken, dann schafft man die totale Veränderung, fast bis zum Tod.
Geht andersrum ja auch ganz gut...

Kollegin ist zur Rohköstlerin mutiert, knabbert den ganzen Tag an Karotten herum....

Aber der Vergleich zu zwei Monaten vorher....kein Vergleich....fröhlicher iss se auch....

Mc D Food fördert Depressionen, wieder im Zusammenhang mit dem angefutterten Gewicht....

Megara

User
Ich verstehe eh nicht warum geschummelt wird.
Kommt doch alles raus, bei der Optik, und somit verscherzt man es sich selbst.
In meinem Profil steht ja drin, ich bin nicht groß, und dick auch nicht. Bin zierlich also schlank. Warum anders mich darstellen, als ich bin?
Die Wahrheit sollte, oder muß sein, denn selbst will man ja auch nicht getäuscht werden.
Vielleicht denken manche ihr Charme macht das wett,wenn man es erst mal zum Date geschafft hat.Ausserdem wird ja viel optimiert, im Berufsleben, Social Media etc.
Ich habe auch schon versucht das ( z.b.alte Fotos) anzusprechen,wurde abgewiegelt.

• Like
Reactions: Luisanna

Erin

User
wird das dann bei einem Date angesprochen? Also, dass alte Fotos verwendet wurde, extremer Gewichts- und Grössenunterschied etc.? Oder über sich ergehen lassen und sich so bald wie möglich verabschieden?

lila_lila

User
Ich hatte im Herbst ein Spaziergangsdate in einem Waldpark. Das war das schlimmste Date meines Lebens, ehrlich. Ich habe mehrfach gedacht, ok, jetzt, jetzt sage ich, dass es nicht geht, nicht passt, entschuldige mich, breche ab und gehe.

Ich habs nicht hingekriegt. Irgendwann was die Spazierrunde quasi wieder am Startpunkt, habe mich dann verabschiedet und hinterher aber sehr direkt gesagt dass ich kein weiteres Treffen möchte und auf Nachfrage auch erklärt warum.

Ich weiss nicht wie andere das machen, aber Theorie und Praxis sind immer noch zwei paar Schuhe. Wenn ich den Strang hier lese, denke ich auch "Also, mittlerweile würde ich ja sofort rigoros abbrechen" Aber ob ich es wirklich könnte, weiss ich nicht. Auch deswegen gehe ich beim ersten Treffen nur Spazieren mit einem Kaffee to go und begrenze inzwischen auch für mich die Zeit. Ich bin nicht gefangen in einem drei-gänge Menü.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Luisanna, SoulFood, Rise&Shine und ein anderer User

Megara

User
wird das dann bei einem Date angesprochen? Also, dass alte Fotos verwendet wurde, extremer Gewichts- und Grössenunterschied etc.? Oder über sich ergehen lassen und sich so bald wie möglich verabschieden?
Zwei,drei mal habe ich es angesprochen, wie gesagt.Wurde abgewiegelt als Petitesse.
Wenn es zu heftig war,habe ich es nach ca.20 Minuten beendet.Fast schlimmer fand ich bei einem Date, die sehr bald zu Tage getretene Ausländerfeindlichkeit.War ein rein optisch sehr attraktiver Mann.
Das war alles am Anfang meiner online Partnersuche bei PS.
Später konnte ich im Vorfeld besser filtern.
Spontane ,kurzfristige Dates gab es nicht mehr.

• Like
Reactions: Luisanna

Erin

User
Ich hatte im Herbst ein Spaziergangsdate in einem Waldpark. Das war das schlimmste Date meines Lebens, ehrlich. Ich habe mehrfach gedacht, ok, jetzt, jetzt sage ich, dass es nicht geht, nicht passt, entschuldige mich, breche ab und gehe.
so ging es mir fast immer; ich konnte einfach nicht abrechen. Das bringe ich nicht fertig. Lieber nett und höflich sein und beim Abschied sagen, es passt nicht.

• Like
Reactions: Luisanna, Rise&Shine and lila_lila