TPT

User

auf und abtauchen, es kommt kein Treffen zustande, er will aber lange Mails schreiben

Seit Wochen schreibe ich mit einem Mann. Er hatte an einem Werktag ein nachmittagstreffen vorgeschlagen und einen Samstagtermin. Ich mußte beide Vorschläge ablehnen, da sie für mich zu kurzfristig waren und ich schon etwas anderes vorhatte. Daraufhin bat er mich, da ich 2 seiner Termine abgelehnt hatte, ihm 3 neue Termine vorzuschlagen. Das tat ich. Postwendend bekam ich zurück, daß er da leider nicht kann, da er auf Dienstreise sei, auch am Wochenende. Daher müssten wir es wieder verschieben, er wolle dann gucken, ob er sich nachmittags mal irgendwann frei machen könne, aber dennoch solle ich ihm jetzt wieder 3 Vorschläge machen. Außerdem hätte er mir ja immerhin letzte woche 2 vorschläge gemacht, daher soll ich nun wieder Vorschläge machen, wenn ich denn wollen würde, daß er in meine Stadt kommt. Mir kommt das total seltsam vor, wer kann denn schon nachmittags?? Das geht nun hin und her, und jetzt will er ausführliche Mails schreiben. ich sagte mehrfach, daß ich mich lieber treffe und auch nicht gerne lange Mails schreibe mit viel persönlichen Dingen. Er sieht es anders, er findet es toll, lange Mails zu schreiben. Ich denke mir aber, daß ich eine richtige Beziehung suche und keine Schreibbeziehung und daß ich ihm ausführliche Schilderungen meiner Arbeisttage und Aufgaben und familiären Dinge über Eltern und Geschwister nicht schriftlich Unbekannten mitteilen will. Dazu kommt, manchmal schreibt er mir 3 x am Tag, dann höre ich 4 Tage nichts mehr von ihm. Wenn er dann wieder schreibt, dann schildert er mir lange und ausführlich, was er gegessen hat, eingekauft hat und Artikel über seine Arbeit. Dann kommen auch solche Dinge wie, daß er gerade virtuell einen Kaffee mit mir trinkt. Einmal fragte er mich, ob ich Kaffee oder Tee trinke, ich sagte ihm, daß ich überhaupt keine heißgetränke trinke :) Dennoch trinkt er immer weiter mit mir virtuelle Kaffees. Verstehe ich alles nicht.

fafner

User
Und was genau interessiert Dich jetzt an ihm...?

TPT

User
leider ist meine lange Antwort verschwunden.
Ich mag nicht alles neu schreiben, jetzt nur stichworte:
sein profil war sehr angenehm zu lesen, seine Bilder gefallen mir, im Rahmen des schreibens wurde er aber immer langatmiger.
er sendete mir artikel über seine Arbeit, schreibt sehr viel über seine Arbeit, ansonsten kommen lange schilderungen, was er gegessen und eingekauft hat??
ich dachte, ich treffe endlich mal jemanden, der nicht immer nur schreiben will, sondern ein Treffen vorantreibt. in seinem Profil steht auch, daß nichts über das persönliche Gespräch und den persönlichen Eindruck geht. Inzwischen fürchte ich aber, er sucht nur Zeitvertreib, jemandenm, dem er lange Mails schreiben kann bequem aus dem Sessel und ihm gar nicht so viel an einem Treffen liegt.

TPT

User
mal gucken, mal schauen mit Treffen, dazwischen zeitraubendes gelaber, das bringt mir einfach nichts. Ich muß einen Menschen treffen um zu sehen, ob ich eine Beziehung mit ihm führen will. Ich will eine echte Beziehung und nicht immer nur dieses ewige Schreiben für nichts und wieder nichts, auf daß dann festgestellt wird, daß man keine Zeit für eine Beziehung hat.

little

User
Zitat von TPT:
leider ist meine lange Antwort verschwunden.
Ich mag nicht alles neu schreiben, jetzt nur stichworte:
sein profil war sehr angenehm zu lesen, seine Bilder gefallen mir, im Rahmen des schreibens wurde er aber immer langatmiger.
er sendete mir artikel über seine Arbeit, schreibt sehr viel über seine Arbeit, ansonsten kommen lange schilderungen, was er gegessen und eingekauft hat??
ich dachte, ich treffe endlich mal jemanden, der nicht immer nur schreiben will, sondern ein Treffen vorantreibt. in seinem Profil steht auch, daß nichts über das persönliche Gespräch und den persönlichen Eindruck geht. Inzwischen fürchte ich aber, er sucht nur Zeitvertreib, jemandenm, dem er lange Mails schreiben kann bequem aus dem Sessel und ihm gar nicht so viel an einem Treffen liegt.

Ich würde ihm folgendes schreiben:
Dein Profil ist sehr angenehm zu lesen, deine Bilder gefallen mir, im Rahmen des Schreibens wurdest Du aber immer langatmiger.
Du sendest mir Artikel über Deine Arbeit, schreibst sehr viel über Deine Arbeit, ansonsten kommen lange Schilderungen, was du gegessen und eingekauft hast??
Ich dachte, ich treffe endlich mal jemanden, der nicht immer nur schreiben will, sondern ein Treffen vorantreibt. in Deinem Profil steht auch, dass nichts über das persönliche Gespräch und den persönlichen Eindruck geht. Inzwischen fürchte ich aber, du suchst nur Zeitvertreib, jemanden, dem du lange Mails schreiben kannst bequem aus dem Sessel und Dir gar nicht so viel an einem Treffen liegt.

Mhytor

User
Zitat von TPT:
mal gucken, mal schauen mit Treffen, dazwischen zeitraubendes gelaber, das bringt mir einfach nichts. Ich muß einen Menschen treffen um zu sehen, ob ich eine Beziehung mit ihm führen will. Ich will eine echte Beziehung und nicht immer nur dieses ewige Schreiben für nichts und wieder nichts, auf daß dann festgestellt wird, daß man keine Zeit für eine Beziehung hat.

Hallo TPT,

und zwischenzeitlich benutzt du das Forum um Dampf abzulassen. Keine schlechte Idee :). Ich frage mich zwar warum ihr nicht schon lange zum telefonischen Kontakt übergegangen seid -auch Termingestaltung geht so schneller - aber das ist natürlich euer Ding.
Falls du aber unbedingt jemand Dritten brauchst, der dir sagt du solltest dich besser um eine andere Beziehung bemühen, solltest du vielleicht deine beste Freundin fragen.

MfG
Mhytor

TPT

User
Zitat von little:
Ich würde ihm folgendes schreiben:
Dein Profil ist sehr angenehm zu lesen, deine Bilder gefallen mir, im Rahmen des Schreibens wurdest Du aber immer langatmiger.
Du sendest mir Artikel über Deine Arbeit, schreibst sehr viel über Deine Arbeit, ansonsten kommen lange Schilderungen, was du gegessen und eingekauft hast??
Ich dachte, ich treffe endlich mal jemanden, der nicht immer nur schreiben will, sondern ein Treffen vorantreibt. in Deinem Profil steht auch, dass nichts über das persönliche Gespräch und den persönlichen Eindruck geht. Inzwischen fürchte ich aber, du suchst nur Zeitvertreib, jemanden, dem du lange Mails schreiben kannst bequem aus dem Sessel und Dir gar nicht so viel an einem Treffen liegt.

an sich klingt das ganz gut, aber ich fürchte, dann kommt wieder sein herumreiten darauf, daß er ja schließlich ZWEI!! Termine vorgeschlagen hatte (einer davon nachmittags, wo ich sowieso nie Zeit habe) und ich da keine Zeit hatte. Das muß ihn enorm gekränkt haben. Ich kam ja auch brav angetrottet und bot ihm 3 neue Tage an, die er dann alle ablehnte. Er selber kann mir nichts außer nachmittags und vages "eventuell nächste Woche einen nachmittag freischaufeln" anbieten. Der kreist einerseits immer nur um seinen Beruf und wie toll und wichtig er ist und wieviel Lebensfreude er aus seiner Tätigkeit zieht, aber hat nachmittags frei und ist am Wochenende immer auf Dienstreisen, von denen er sich nie meldet? Ich will ihm nicht mißtrauisch kommen und auch nicht kontrollierend nachfragen, ob er kein Smartphone hat und wieso er sich von diesen Dienstreisen nie meldet. aber wie er dann erwarten kann, daß ich ihm vertrauensvoll Familiengeschichten und andere persönlichen Dinge schildere, wenn er immer wieder tagelang abtaucht? Ich kann ihm nicht unterstellen, daß er gebunden ist, man soll keine Lügen unterstellen und auch nicht erzieherisch wirken.

Ronzheimer

User
Er sucht offensichtlich eine Mailfreundschaft oder nur einen Zeitvertreib. An einem Date hat er kein Interesse.

Du suchst einen Partner - vergiss ihn daher und verabschiede dich höflich von ihm (ob mit oder ohne Begründung kannst du dir ja noch überlegen).

lisalustig

User
Warum telefonierst Du nicht mit ihm? Da könntest Du viel heraushören. Z. B. warum er jedes Wochenende auf Dienstreise ist und dabei nicht telefonieren kann (vielleicht ist er in der Wirklichkeit liiert und am WE bei seiner Familie und sucht nur was zwischendurch). Oder ihr könntet einen Termin zum Kennenlernen finden - ohne zig-Mal zu mailen.

TPT

User
ich habe seine Nummer nicht. Er hat noch nie ein Telefonat vorgeschlagen. Er hat auch kein Whats App. Ich glaube, er hat gar kein telefon :)

TPT

User
ich bin keine Freundin davon, daß ich einem Mann sagen soll, was der nächste Schritt sein sollte. Entweder er möchte mehr Nähe oder nicht. Ich will keinem Mann etwas aufdrücken, solange er nicht den eigenen Wunsch danach hat und den auch arikulieren und umsetzen kann.

lisalustig

User
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich nach der 3.-5. Mail nach einem Telefonat frage. Ich habe nämlich auf ewige Schreiberei keine Lust. Und manche Männer trauen sich nicht, so schnell zu fragen. Andere fragen schon bei der ersten Mail. Was soll´s. Ich hake lieber schnell ab, als ellenlang Hinziehereien zu haben. Die Männer, die nur schreiben wollen, sind dann auch abgeschreckt.

TPT

User
mir geht es da nicht um Zacken aus der Krone, mir geht es darum einen zu finden, der keine Angst vor seinem eigenen Schatten hat, dem es ernst ist mit der Partnersuche und Dinge dementsprechend vorantreibt. Alles andere bringt doch nichts, wenn eine ausgewachsener Mann sich die normalen Dinge nicht traut. Ich suche keinen Waschlappen :)

TPT

User
am Ende ist das dann noch jemand, der sich nicht traut, als erster ins Lokal zu gehen, der sich den ersten Kuß nicht traut, und der mir dann nach Monaten Beziehung irgendwann mitteilt, daß er eigentlich gar keine Beziehung will und in diese von der Frau hineingedrängt wurde :)

Ronzheimer

User
Zitat von TPT:

Das muss deswegen nicht zwingend ein "Waschlappen" sein.

Wir haben hier im Forum einige Threads, in welchen die Herren regelrecht angeschoben werden mussten, die Dame nach einem Date oder wenigstens der Telefonnummer zu fragen.

Die waren/sind einfach zu schüchtern und haben sich nicht getraut. Wenn dann die Frau auch noch schüchtern ist, oder der zwingenden Ansicht, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, dann kann das nichts werden.

Ich komme ja bezüglich Date und Telefon recht schnell zur Sache, es gibt aber durchaus auch Frauen, die mir da zuvor kommen - habe ich jetzt gar kein Problem mit - im Gegenteil.

lisalustig

User
TPT
Das hat mit Angst nicht unbedingt was zu tun. Das ist auch eine Sache den eigenen Kennlerntempos. Da sind die Menschen halt verschieden. Und es muss immer einen geben, der den ersten Schritt macht. Wenn es bei Dir zwangsläufig der Mann sein muss, dann hast Du eben u. U. ewige Schreiberei.

TPT

User
Zitat von Ronzheimer:
Das muss deswegen nicht zwingend ein "Waschlappen" sein.

Wir haben hier im Forum einige Threads, in welchen die Herren regelrecht angeschoben werden mussten, die Dame nach einem Date oder wenigstens der Telefonnummer zu fragen.

Die waren/sind einfach zu schüchtern und haben sich nicht getraut. Wenn dann die Frau auch noch schüchtern ist, oder der zwingenden Ansicht, dass der Mann den ersten Schritt (Frage nach Telefon oder Date) machen muss, dann kann das nichts werden.
ich möchte keinen schüchternen Mann. Das paßt nicht zu mir. Meine Erfahrungen waren auch derart, daß solche Männer (außer sie sind unter 25) nie richtig Fuß in die Tür bekommen und sich auch nie auf eine gesunde Weise in einer Beziehung sind. Entweder mutieren sie zu unselbständigen, wehleidigen und eifersüchtigen Kletten, oder wollen immer unverbindlich bleiben. Wenn man sie dann fragt, wieso sie überhaupt mit einer zusammensind, kommt dann oft: Weil sie mich da reingedrängt hatte, es irgendwie bequem ist und nicht weh tut, aber große Gefühle sind nicht vorhanden.

Hallo TPT, ganz ehrlich, er übertreibt den alten Psychotrick "sei ihr Star, mach Dich rar". Und er wendet es offenbar ganz richtig an, denn Du bist ja in Gedanken voll bei ihm. Mehr will er gar nicht.
An so einen Typen habe ich nach 7 Wochen absolut traumhafter Beziehung mit meiner Traumfrau eben diese Traumfrau verloren. Sie hatte ihn zuletzt im Sommer in 3 Monaten 3 Mal gedated und sie hatten viel geschrieben, wohl so ein Zeug wie Du es beschreibst.
Auf ihre Avancen ging er nicht ein. Dann er sich gemeldet und sie hat mich innerhalb weniger Tage abserviert.
Es gibt leider solche Künstler. Er hat jetzt sie und ich bin hier bei Parship....

Git80

User
Zitat von lisalustig:
(vielleicht ist er in der Wirklichkeit liiert und am WE bei seiner Familie und sucht nur was zwischendurch.)

War auch mein erster Gedanke. Er ist permanent dienstlich unterwegs, auch an allen (!) WE, und besitzt dann nicht mal ein Handy, um sich kurz zu melden? Sorry, aber das ist Märchenstunde pur. Vor 60 Jahren wäre man damit durchgekommen, aber nicht in Zeiten von Internet und Smartphone. Was soll denn das für ein Beruf sein, in dem man zwar so wichtig ist, dass man dauernd arbeitet, aber dann nicht erreichbar ist, sobald man das Büro verlässt? Never. Ever. Der holt sich Bestätigung und nimmt wahrscheinlich auch den Sex mit, wenn er ihn denn zeitlich einbauen kann, aber der hat Frau + Kinder.

Mal weiter gedacht: Angenommen, ihr lernt euch tatsächlich kennen, werdet ein Paar. Wie sieht dann die Beziehung aus? Ihr trefft euch einmal in der Woche auf nen Kaffee und dann braucht ihr die nächsten Tage, um wieder per Mail den Folgetermin zu klären? Mit so einem Terminplan (meine Zweifel s.o.) kann das nicht funktionieren.

So oder so: Abhaken -next!

• Like
Reactions: lisalustig

Julianna

User
Das nennt sich Benching.