Subine

User
Beiträge
7
  • #1

Auswahl reduzieren

Hallo Zusammen,
bin immer wieder erstaunt, was man in dem System alles so machen kann. Leider kann ich es nicht :-(
Kann ich vorgeschlagene Profile löschen, die mir überhaupt nicht zusagen ?
Ich klicke öfters die selben an, die ich eigentlich gar nicht besonders ansprechend finde und würde gerne die Auswahl entsprechend reduzieren.
Danke für Eure Hilfe !!!
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.616
  • #2
Hi. Ja, wenn Du das möchtest, kannst Du es, wenn Du im Profil oben in der Leiste mit den drei Pünktchen in diese hineinklickst und „Kontakt entfernen“ auswählst.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.561
  • #3
Du kannst in der Übersicht aber auch erkennen, welche Profile Du schon mal besucht hast. Im Web-Browser auf dem PC sind die schon mal besuchten Profile grau hinterlegt, die noch nicht besuchten weiß; in der App sind bei den noch nicht besuchten Profilen Beruf und Alter fett dargestellt. So kann man vermeiden, immer wieder die gleichen Profile zu besuchen.

Um sich ein Profil zu merken, das man gerade besucht und das man vielleicht erst später kontaktieren will, kann man die "Merkliste" verwenden. Das geht aber nur im Web-Browser, nicht in der App. Auch das findet man in dem Menü mit den drei Pünktchen.

Wenn man das konsequent macht, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, Profile zu verabschieden, zu denen man noch gar keinen Kontakt hatte. Das ist nämlich immer endgültig.

PS: Ich meine hier die Android-App. Auf dem iPhone sieht das womöglich wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #6
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.616
  • #7
Das kommt aber äußerst bescheiden rüber... Der User bekommt dann ja eine entsprechende Nachricht.

Nicht, wenn er nicht ihr Kontakt war. Dann ist sie aus seiner Liste verschwunden und auch aus seiner Liste der Profilbesuche.

Nur wenn sie zufällig von ihm auf seine Merkliste gesetzt wurde und er sie dann anklickt, erscheint, dass der Kontakt beendet wurde.

Und wenn sie von Profilen, die ihr nicht zusagen auch nicht kontaktiert werden möchte, steht es ihr doch frei, diese wortlos zu löschen, wenn sie das so machen möchte.
 

Ja71

User
Beiträge
93
  • #8
Das kommt aber äußerst bescheiden rüber... Der User bekommt dann ja eine entsprechende Nachricht.

Hm...beim "entfernen" geht keine Nachricht raus... du entfernst damit nur das Profil aus den Vorschlägen... sowohl bei Dir als auch bei dem Anderen. .. es ist kein weiterer Kontakt möglich.

Die Mail gibt's nur beim "verabschieden" ... naja die kennen wir ja alle ;-))
 

60+

User
Beiträge
212
  • #9
Hi. Ja, wenn Du das möchtest, kannst Du es, wenn Du im Profil oben in der Leiste mit den drei Pünktchen in diese hineinklickst und „Kontakt entfernen“ auswählst.

Nicht ganz richtig. Es heißt nicht "Kontakt entfernen" sondern "Partnervorschlag entfernen". Somit gibt es auch keine Benachrichtigung, weil es eben noch kein Kontakt war.
Ich mache das sehr häufig. Was soll ich mit einem Partnervorschlag, bei dem ich zu 100% weiß, dass es nie und nimmer passen würde? Seltsamerweise sind das oft die Männer, die mich anschreiben, wenn sie gesehen haben, dass ich auf ihrem Profil war. Das erspare ich mir lieber.
 
  • Like
Reactions: Friederike84 and Deleted member 7532