Bedeutend älterer Partner
Hallo, ich, Mitte 40, habe vor 3 Jahren einen 20 J. älteren Mann kennengelernt und mir anfangs nicht viel Gedanken darum gemacht. Seitdem sind wir ein Paar. Seit einiger Zeit merke ich jedoch diesen Altersunterschied sehr und mache mir immer wieder Gedanken, wie die Zukunft aussehen wird, ich sehe mich - in logischer Schlussfolgerung - im Alter einsam und allein dastehen...was ich aber gerade nie wollte. Die Chance, dann mit vielleicht 60 J. nochmal einen neuen Partner zu finden und sich dann zudem noch so zu verstehen, dass man es miteinander aushält, sehe ich für sehr gering an, wenn, dann wäre es JETZT gerade noch Zeit für mich, einen Partner zu suchen, mit dem ich gemeinsam alt werden könnte (wofür es natürlich keine Garantie gibt, nur Wahrscheinlichkeiten).
Nun bin ich aber in der jetzigen Beziehung nicht ganz unglücklich (obwohl es auch andere, wiederkehrende Probleme von Vergesslichkeit und Nachlässigkeit gibt, die mir die Haare zu Berge stehen lassen und mich immer wieder daran zweifeln lassen) und könnte sie allein aus diesen rationalen Gründen nicht einfach so beenden, ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ihm das sehr weh tun würde.
Was würden Sie mir aus der Erfahrung ähnlich gelagerter Fälle raten?
Nun bin ich aber in der jetzigen Beziehung nicht ganz unglücklich (obwohl es auch andere, wiederkehrende Probleme von Vergesslichkeit und Nachlässigkeit gibt, die mir die Haare zu Berge stehen lassen und mich immer wieder daran zweifeln lassen) und könnte sie allein aus diesen rationalen Gründen nicht einfach so beenden, ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ihm das sehr weh tun würde.
Was würden Sie mir aus der Erfahrung ähnlich gelagerter Fälle raten?