Paschek

User
Beiträge
2
  • #1

Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Ich werde aus den Frauen nicht ganz schlau. Wenn mir ein Profil gefällt, sende ich der Frau eine Bildfreigabe mit einem kurzen Kommentar verbunden mit der Bitte um Bildfreigabe, damit man sich näher kennenlernen kann.
Es passiert dann oft garnichts, ganz selten kommt mal eine Bildfreigabe.
Es kommt ganz selten zu weiterem Schriftwechsel, aber sehr oft kommt die Nachricht: "Mach's gut, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht wirklich zusammenpassen".
Wie kann frau das schreiben, ohne dass man sich kennengelernt hat???

Bitte mal um Tipps, was dahintersteckt.
 
Beiträge
1.098
  • #2
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Z.B., dass die angeschriebenen Frauen Dein Profil oder/und Dein Bild nicht interessant genug finden.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #3
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Du kontaktierst eine Fremde und beantragst die Bildfreigabe. Das mit einem "kurzen Kommentar".

Hast Du auch probiert, statt eines kurzen Kommentars eine freundliche Nachricht zu schreiben, die sich auf das Profil bezieht, und gar nichts über die Bildfreigabe zu schreiben?

Schreibst Du normalerweise, wieso Du die Fraue kennenlernen möchtest? Wird immer deutlich, dass die Nachricht exklusiv für diese eine Frau verfasst wurde? Die Frauen könnten sonst den Eindruck bekommen haben, Du würdest Dich einfach durch den Bilderkatalog klicken wollen.
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #4
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

, und/oder Dein Anschreiben.
 

Madita

User
Beiträge
10
  • #5
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von LunaLuna:
Schreibst Du normalerweise, wieso Du die Fraue kennenlernen möchtest? Wird immer deutlich, dass die Nachricht exklusiv für diese eine Frau verfasst wurde? Die Frauen könnten sonst den Eindruck bekommen haben, Du würdest Dich einfach durch den Bilderkatalog klicken wollen.

Ich stimme LunaLuna zu. Wenn ich direkt in der ersten Nachricht nach einer Bildfreigabe gefragt werde, schreibe ich zwar zurück, aber schreibe auch, dass ich das Bild nicht so schnell freigeben werde. Ich finde es unmöglich, wenn direkt das Äußere eines Menschen "abgecheckt" werden muss.
Ich hätte dich daher zwar nicht sofort verabschiedet, aber hätte gleich einen eher schiefen Eindruck von dir. Vor allem, wenn du bloß einen kurzen Kommentar schreibst, in dem vermutlich wenig Bezug zu meinem Profil stünde.

Schreib daher lieber eine richtige Nachricht als einen kurzen Kommentar, geh auf ihr Profil ein und gib ihr meinetwegen auch dein Foto frei, überlass' aber ihr die Wahl, ob sie ihres auch freischalten möchte. Fühlt sie sich dazu bereit, dann wird sie dies von ganz alleine tun, sie danach zu fragen ist für viele Frauen aber vermutlich eine zu harsche, oberflächliche Herangehensweise.
 

Stephania

User
Beiträge
2
  • #6
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Dann waren dies einfach die falschen Frauen! Nimm es so hin.

Im übrigen finde ich diese vorgefertigten Absagen ganz schlimm! Und sowas soll niveauvoll sein??? Haha!

Im übrigen möchte ich auch zuerst mal das Foto meines Gegenübers sehen! Ich bin nicht oberflächlich, jedoch hat alles schreiben keinen Sinn, wenn ich mich vor meinem Gegenüber grusele. Nicht weil er schlecht aussieht, sondern einfach wie er auf mich wirkt!

Bin erstaunt, wieviele hier doch zunächst schreiben wollen.
 

seestern12

User
Beiträge
1
  • #7
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Hallo, mir ist genau das selbe mit einem Mann passiert, ich denk das ist mehr eine Charakter Eigenschaft.
Zuerst eine begeisterte anfrage, was für ein tolles Profil ich habe und fand ihn auch noch sehr sympathisch, wenn auch etwas hohe Anforderung.
Schrieb zurück und gab die Bilder frei.
Da kam kein hallo, kein Antwort. nur ein 'passt doch nicht, sorry'.
Das kann auch wenn es nur ein Portal ist, ein bisschen verletzend sein.
Es gab auch schon die Situation dass mir jemand dann optisch gar nicht passte, finde das gehört ja dazu... doch dann geb ich mir die Mühe zurück zu schreiben und auch ehrlich zu sein.
Tja mit der Schönheit hat man nicht gefressen, und die Arroganz ist ein menschlicher zug.
 

Susi3000

User
Beiträge
81
  • #8
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Paschek:
(...) Wenn mir ein Profil gefällt, sende ich der Frau eine Bildfreigabe mit einem kurzen Kommentar verbunden mit der Bitte um Bildfreigabe, damit man sich näher kennenlernen kann.(...) aber sehr oft kommt die Nachricht: "Mach's gut, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht wirklich zusammenpassen".
Wie kann frau das schreiben, ohne dass man sich kennengelernt hat???
- Durch das Anschreiben hast du sehrwohl einen Kontakt hergestellt (wenn auch einseitig) und somit wandert die Angeschriebene in die Kontaktliste. Bei einer Verabschiedung bekommst du die erwähnte Mail. Ohne Kontakt verschwindet ein Profil ohne das du es merkst.

- Die Verabschiedungsgründe sind vorgegeben und stossen nicht immer auf Begeisterung und das Thema wurde schon oft "durchgekaut". Schau mal durch die Themen.

- Dass "Frau" dich so schnell verabschiedet hat, liegt sicherlich daran, dass es für sie nicht gepasst hat.

Thats life, take it easy...
 

Paschek

User
Beiträge
2
  • #9
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Stephania:
Dann waren dies einfach die falschen Frauen! Nimm es so hin.

Im übrigen finde ich diese vorgefertigten Absagen ganz schlimm! Und sowas soll niveauvoll sein??? Haha!

Im übrigen möchte ich auch zuerst mal das Foto meines Gegenübers sehen! Ich bin nicht oberflächlich, jedoch hat alles schreiben keinen Sinn, wenn ich mich vor meinem Gegenüber grusele. Nicht weil er schlecht aussieht, sondern einfach wie er auf mich wirkt!

Bin erstaunt, wieviele hier doch zunächst schreiben wollen.

Danke für die Zustimmung Stephania!
Ich möchte auch gern zuerst ein Photo sehen, bevor ich mich auf weitere Dinge einlasse.
Von den Partnervorschlägen sehe ich mir zuerst die (verschwommenen) Bilder an und versuche mir vorzustellen, wie die Frau wohl tatsächlich aussehen mag. Danach sortiere ich noch nach Größe (weil ich auch groß bin) und dann muß noch die Altersgruppe passen, so etwa +/- 5 Jahre. Die anderen Dinge in der Profilbeschreibung (z. B. getrennt lebend, geschieden, Single oder verwitwet) betrachte ich nur oberflächlich, sie sind für mich nicht wesentlich. Passen die ersten drei Merkmale, sende ich eine Kontaktanfrage mit Bildfreigabe. Danach passiert von Seiten der Frau in 99% aller Fälle fast nichts oder es kommt die vorformulierte Absage.
Ich meine auch, man kann höflich absagen unter Angabe der Gründe (Aussehen, Alter Größe etc.).
 

Mentalista

User
Beiträge
16.305
  • #10
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Paschek:
Ich werde aus den Frauen nicht ganz schlau. Wenn mir ein Profil gefällt, sende ich der Frau eine Bildfreigabe mit einem kurzen Kommentar verbunden mit der Bitte um Bildfreigabe, damit man sich näher kennenlernen kann.
Bitte mal um Tipps, was dahintersteckt.

Kurzer Kommentar? Das klingt so nach abscheckend und unromantisch. Geht es nicht persönlicher und netter?

Ich hatte mal mich mit einem Mann geschrieben, dessen Profil super war, ich wollte sein Bild nicht sehen, er meins auch nicht. Wir waren beide nicht enttäuscht, wir hatten beide nichts zu verstecken, geklappt hat es aus anderen Gründen nicht.

Dazu gehört aber viel Datingerfahrung, Selbstbewusstsein und eine gesunde Einstellung zu sich selbst.

w
 

Laou

User
Beiträge
162
  • #11
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Paschek:

Auch wenn es vielleicht tröstlich ist, wenn einem jemand zustimmt: Du weißt doch, dass dein aktuelles Verhalten nicht erfolgreich ist! Deshalb hast du ja auch diesen Thread erstellt.
Da hilft auch nicht, wenn dir ein oder zwei oder 687 Leute im Forum bestätigen, dass du alles ganz ganz richtig machst und dein Verhalten vollkommen nachvollziehbar wäre: Die Chancen stehen gut, dass du weiterhin Misserfolg hast, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Mein Tipp ist, die anderen Antworten auch noch mal zu lesen und dann genau das zu machen, was LunaLuna vorgeschlagen hat. Viel Glück!
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #12
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Da viele Menschen doch visuell "denken" schalte ich bei einem netten Profil mein Foto frei mit einem freundlichen Gruss, manchmal einem Gedanken zum Profil. Ich muss nicht jedem gefallen, darf mich jedoch sehen lassen. Wenn ich eine Absage bekomme, finde ich das schon freundlich, weil viele gar nicht antworten.
"Machs gut aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zusammen passen" ist eine Schnellschussentscheidung und nicht adäquat ausgedrückt für das Durchschauen des Profils, also will sich jemand gar nicht mit mir befassen.

Ich habe Parship geschrieben, dass die Auswahl der Sätze zu limitiert oder einfach nicht stimmig sind. Wenn man bei dem X (löschen des Profils) die Möglichkeit ankreuzen könnte, wie
Sonstiges
und dann mit oder ohne Begründung sich verabschieden, beinhaltet das eher eine ehrliche Absage, da es neutral ist..
 

carlo

User
Beiträge
1.244
  • #13
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Satjamira:
... "Machs gut aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zusammen passen" ist eine Schnellschussentscheidung und nicht adäquat ausgedrückt für das Durchschauen des Profils, also will sich jemand gar nicht mit mir befassen. ..

Hallo Satuamira,

ich weiß nicht ob ich dich recht verstehe. Ich habe diese Abschiedsvariante schon häufiger benutzt, nachdem ich mir das jeweilige Profil sehr wohl genau angeschaut hatte.

In der Tat ist die Formulierung dürftig und auch ich hatte PS hierzu schon angeschrieben. Dieses "aber" schränkt ja das "mach´s gut" ein und es ist mir viel zu unfreundlich...

Jüngst mache ich aber wieder schlechte Erfahrung mit persönlicheren Verabschiedungsformen. In manchen Fällen ist es einfach das kleinste von verschiedenen Übeln...

LG
Carlo
 
Beiträge
1.098
  • #14
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von Satjamira:
"Machs gut aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zusammen passen" ist eine Schnellschussentscheidung und nicht adäquat ausgedrückt für das Durchschauen des Profils, also will sich jemand gar nicht mit mir befassen.
So bitter das sein mag: aber natürlich hat man das 'Recht', sich nicht weiter mit einer Person befassen zu wollen, deren Profil man nicht ansprechend genug findet.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Auswahl der vorgegebenen Begründungen suboptimal ist. Ehrlich wäre z.B. eine Option 'ich kann nicht mehr antworten, weil ich Basis-Mitglied bin'. Und die Voreinstellung mit "ich hab mich gerade neu verliebt" führt sicher auch zu einer Reihe von Missverständnissen und Irritationen.
 
Beiträge
425
  • #15
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Es liegt fast immer am Aussehen, nicht am Anschreiben.

Der Beweis?

Nun, ich bekomme manchmal Post, die sich auf mein aussagekräftiges Profil beziehen (ihr kennt das ja), und sie ist totaaal erfreut. Ich schreibe zurück und gebe die Bilder frei - und danach ist oft Funkstille oder es kommt direkt der Ablehnungsbescheid. Auf die Funkstille nachzufragen bringt nichts, in rund einem Drittel der Fälle kommen dann eben nur weitere Ablehnungsmails. - Der Wendepunkt, ist die Bildfreigabe. Punkt.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #16
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von GuidoLexikos:
Es liegt fast immer am Aussehen, nicht am Anschreiben.

Der Wendepunkt, ist die Bildfreigabe. Punkt.


Das mag bei Dir so sein. Ich habe Absagen fast ausschließlich aufgrund uninteressanter bzw. inhaltsloser Kommunikation verschickt. Ein einziger Kandidat hatte ein Fo.to, dass den Eindruck seines Profils verstärkt hat. Auch mit unwerfendem Aussehen wäre er indiskutabel gewesen.

Änderungsgrund auch hier: unerwünschte Verlinkung durch das System.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #18
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

bei der Aussage, "ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zusammenpassen" würde ich so etwas erst behaupten, wenn ich auch mal ein paar Zeilen ausgetauscht hätte . Ansonsten kann es sein, dass mir einfach nicht danach ist, mit dieser Person überhaupt Kontakt aufzunehmen. Also warum dann so ein Satz?
Wenn ich mal ein Lächeln mit einem Gruss erhalten hätte oder die Bildfreigabe: Sorry, ich habe kein Interesse oder - du bist nicht mein Typ, wünsche dir alles Gute..
Das fände ich stimmiger.

Mir sind persönliche Formulierungen lieber oder eine simple Information von PS wäre ja auch mögich.
Zum Beispiel: Der Teilnehmer hat entweder ihr Profil gelöscht oder ist nicht mehr aktiv bei PS. Egal ob letzteres stimmt oder nicht, das finde ich neutral und stimmiger. -

Meine absolut persönliche Meinung.
 
Beiträge
8
  • #19
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Ich denke, das du die ganze Sache ein wenig mit dem Brecheisen angehst. Schon möglich, dass ich es falsch sehe aber ich finde es ganz nett mit Menschen zu schreiben ohne zu wissen wie sie Aussehen. So kann ich mir mehr Gedanken über die persönlichkeit machen. Ausserdem bringt es eine gewisse Spannung rein, was ich sehr interessant finde ;)
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #20
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von LunaLuna:
Das mag bei Dir so sein. Ich habe Absagen fast ausschließlich aufgrund uninteressanter bzw. inhaltsloser Kommunikation verschickt. Ein einziger Kandidat hatte ein Foto, dass den Eindruck seines Profils verstärkt hat. Auch mit unwerfendem Aussehen wäre er indiskutabel gewesen.

Geht mir auch so. Ein Foto ist für mich kein Grund für eine Absage, ausser sein Haupt-Profilbild zeigt ihn halb nackt am Strand liegend um mir seinen Body zu Gemüte zu führen.
Gerade wurde mir so ein Italiener empfohlen, der dann alles noch italienisch schrieb. Obwohl ich ganz passabel italienisch spreche, wäre mir das in einer Beziehung zu anstrengend.
 

maxine195

User
Beiträge
803
  • #21
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Nie eine Absage geschickt wegen des Fotos? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil doch jeder Mensch Ausschlusskriterien hat, auch bezüglich des Aussehens bzw. gibt es diese Typsache. Und wenn da einer gar nicht dein Typ ist, macht ein weiterer Kontakt doch überhaupt keinen Sinn?!
 

Tracy

User
Beiträge
9
  • #22
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Ich finde die Verabschiede-Funktion sehr merkwürdig und kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Ich glaube ich mag das Endgültige daran nicht. Oder die Tatsache, dass man im echten Leben auch nicht jemanden einfach ausschalten kann.

Ich wurde natürlich schon einige Male verabschiedet und habe darüber immer nur den Kopf geschüttelt.

Ich selbst habe sie erst einmal genutzt, weil mich jemand nicht in Ruhe gelassen hat, dem ich eine persönliche Absage geschickt hatte. Ansonsten schreibe ich eine höfliche Absage, ohne den Menschen gleich zu sperren.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #23
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von maxine195:
Und wenn da einer gar nicht dein Typ ist, macht ein weiterer Kontakt doch überhaupt keinen Sinn?!

Ich habe keinen "Typ". Mir gefällt jemand oder nicht. Aber auf beiden Seiten sind Kleine, Große, Blonde, Braune, Groß- und Kleinnasige, Blau- Grau-, Grün- und Blauäugige, Alte, Junge etc. dabei.
Mir gefällt die Ausstrahlung vieler Menschen zu wenig für eine Beziehung. Aber die erkenne ich nur bei einer direkten Begegnung.
 

maxine195

User
Beiträge
803
  • #24
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von LunaLuna:
Ich habe keinen "Typ". Mir gefällt jemand oder nicht. Aber auf beiden Seiten sind Kleine, Große, Blonde, Braune, Groß- und Kleinnasige, Blau- Grau-, Grün- und Blauäugige, Alte, Junge etc. dabei.
Mir gefällt die Ausstrahlung vieler Menschen zu wenig für eine Beziehung. Aber die erkenne ich nur bei einer direkten Begegnung.

Ausstrahlung gehört für mich auch zur Typsache. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich ein Mann schon mit seinem Foto und Profil deutlich ansprechen muss, um ein Date mit einigermaßen "Erfolgsaussichten" auszumachen. Tatsächlich gab es eine einzige Ausnahme, wo mir die Fotos nicht gefielen, wir uns aber trotzdem trafen und er mir dann doch auch optisch gefiel! Da hatten wir aber vorher einen sehr sehr schönen Mail und SMS-Austausch, so dass ich ihn wohl schon mit anderen Augen sah:). Also, Ausnahmen bestätigen die Regel!
 

Romulus

User
Beiträge
125
  • #25
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von maxine195:
Tatsächlich gab es eine einzige Ausnahme, wo mir die Fotos nicht gefielen, wir uns aber trotzdem trafen und er mir dann doch auch optisch gefiel!
Womit man beim Punkt ist: Fotos können täuschen. Zumal bekanntlich die Belichtung, Frisur, Makeup und Gestik auch einen Einfluss auf die Wahrnehmung haben, zumal die Wahrnehmung subjektiv ist.
Ich würde daher auf Fotos nicht viel geben, es sei denn durch diese wird offensichtlich, dass die andere Person sich in einer komplett anderen Gewichtsklasse befindet. Das wirft wiederum die Frage der Gemeinsamkeiten auf.