ming

User
Beiträge
2
  • #1

Benachrichtigung über Verabschiedung

Über neue Nachrichten eines PS-Mitglieds kann man sich ja per Email benachrichtigen lassen.

Wenn sich ein Mitglied jedoch von einem verabschiedet, geschieht dies "stillschweigend". Man erhält keine Email-Benachrichtigung dazu und bekommt es erst mit, wenn man sich wieder einloggt.

Das finde ich sehr frustrierend und zum Teil auch ärgerlich.

Frustrierend dann, wenn man auf eine Antwort wartet und sich denkt, na gut, vielleicht ist sie (er) nur viel beschäftigt oder zur Zeit nicht online. Dann können wertvolle Tage verstreichen, in denen man sich nicht um einen neuen Kontakt kümmert, weil man sich ja auch nicht "verzetteln" will, weil man eine größere Hoffnung in den aktuellen Kontakt setzt, etc.

Es kann aber auch richtig ärgerlich sein, wenn nämlich der Kontakt sich verabschiedet und gleichzeitig ein bereits vereinbartes Treffen absagt. Der Kontakt geht irrtümlicherweise davon aus, dass das Gegenüber über die Absage benachrichtigt wird, was aber leider nicht der Fall ist. Und das Gegenüber kommt zum Treffpunkt, obwohl das Treffen abgesagt wurde.

Ich fände es von daher wirklich hilfreich, wenn man sich auch über Verabschiedungen benachrichtigen lassen kann. (Natürlich jede/r so, wie er/sie es möchte: wer sich ohnehin täglich einloggt, wird diese Funktion nicht brauchen; wer aber ein Leben hat, in dem er sich nicht "ständig" einloggen kann, für den fände ich das sehr hilfreich).
 

Saibot

User
Beiträge
564
  • #2
Tja, warum Parship keine Benachrichtigung bei einer Verabschiedung verschickt weiß ich auch nicht genau. Da würden aber die geschwollenen Texte in ihren E-Mails nicht mehr passen.

"Leider hat sich Kontakt XYZ von ihnen verabschiedet, aber hey, macht ja nichts, sie haben ja noch 5.000 weitere Partnervorschläge. Loggen sie sich gleich ein und schreiben ein paar von denen an. Zwar hat davon die Hälfte noch nicht mal ein Bild hochgeladen und maximal 2 Fragen beantwortet, aber das ist uns doch egal...."

Das klingt nun mal leider nicht so gut...
 
  • Like
Reactions: Kirsche

Tael123

User
Beiträge
24
  • #3
Da stimme ich Saibot zu, das klingt eher blöd in einer Email. Falls dich die Anmeldung allein stört, gibt es doch Funktionen wie "Passwort speichern", "eingeloggt bleiben" etc.
 

Pat65

User
Beiträge
166
  • #4
Hatte ich auch schon. Vor allem war das übel, weil eigentlich ein Treffen verabredet war, zu dem ich eine weite Strecke fahren wollte.
Wir hatten per WhatsApp kommuniziert und eine Meinungsverschiedenheit. Weil er sich nicht mehr meldete, guckte ich bei Parship und sah die kommentarlose Verabschiedung.
Ich hatte meinen Account nicht mehr besucht. Das mache ich nicht, wenn ich mich mit jemandem intensiv austausche - und das geht über WhatsApp nun mal schneller.
Eine Email von Parship, dass er sich verabschiedet hat, wäre besser gewesen.
Was sagt ihr Moderatoren denn dazu? Ihr lest meine Posts doch derzeit sowieso gegen?
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #5
Bei solchen Problemen hilft die Parship App wenn man ein Smartphone hat. Dort bekommt man wenn es töne von sich gibt oder auf Vibration geschaltet ist immer mit wenn du eine Nachricht erhältst :D
 

ming

User
Beiträge
2
  • #6
Hallo zusammen, danke für die Tipps.

Eingeloggt bleiben geht bei mir schlecht, da ich mit Menschen am PC arbeite, denen ich nicht unbedingt einen Hinweis auf meine Aktivitäten auf Parship geben möchte.

Die App hilft mir aus ähnlichen Gründen auch nichts, zudem möchte ich nicht durch ständiges Blinken oder Vibrieren abgelenkt werden.

Ich möchte meine Benachrichtigungen jeder Art, ob willkommen oder unwillkommen, einfach in dem Email-Postfach bündeln, das ich speziell für Parship eingerichtet habe, und worauf ich einen einfacheren Zugriff habe als auf die Webseite.