Louise

User

Bilder mit Kind

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und etwa 4 Monate bei Parship dabei.

Heute war ich mit Freunden unterwegs und eine Freundin hat einen Bild von mir und meinem Sohn genommen, was sehr gut gelungen ist. Ich wollte sowieso neuere Bilder für mein Profil aussuchen. Daher meine Frage - würdet ihr ein Bild ins Profil hochladen, wo ihr Kind auch zu sehen ist? Wirkt das eher abschreckend auf Männer? Oder filtert es bloß den kinderUNfreundlichen Männer aus?

Danke!

Parship

Administrator
AW: Bilder mit Kind

Liebe Louise,

Sie haben ein schönes Bild von sich und Ihrem Sohn und überlegen, ob Sie es als Profilbild bei PARSHIP verwenden. Wir möchten Ihnen und allen anderen, die sich fragen, ob so ein Foto gut ankommen würde, einen Hinweis geben: Alle Bilder werden von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Leider können wir, um unseren Mitgliedern anspruchsvollen Service, Qualität und Sicherheit bei der Partnersuche zu gewährleisten, Fotos mit folgenden Inhalten leider nicht akzeptieren:

- Abbildung eines Kindes
- Bilder mit mehr als einer Person (Verletzung der Persönlichkeitsrechte)
- Sexuelle Ausrichtung, Nacktheit
- Verletzungen gegen Copyright oder Urheberrecht (z.B. Comics oder Prominente)
- Beleidigende, diffamierende oder verunglimpfende Inhalte
- Kommerzieller Hintergrund
- Angabe realer Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse)

Es ist also nicht möglich ein Foto, das Sie und Ihren Sohn zeigt, zu vewenden.

Herzliche Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Zitat von PARSHIP:
Alle Bilder werden von uns geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

- Abbildung eines Kindes
- Bilder mit mehr als einer Person (Verletzung der Persönlichkeitsrechte)

Da mir des öfteren Bilder von Frauen mit Kindern begegnen, fragt man sich, wie diese Prüfung bewerkstelligt wird.

Louise

User

Danke für die klare Antwort!

Jan

User

Zitat von SalvatoreDiManzo:
Da mir des öfteren Bilder von Frauen mit Kindern begegnen, fragt man sich, wie diese Prüfung bewerkstelligt wird.

Lieber SalvatoreDiManzo,

Leider kommt es – bei aller Sorgfalt – dazu, dass vereinzelt Bilder frei gegeben werden, die nicht unseren Richtlinien entsprechen. Daher freuen wir uns über die Hilfe unserer Kunden. Sobald uns ein Foto gemeldet wird, werden wir dies prüfen und ggf. sperren.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Oliver

User

Zitat von Jan:
Lieber SalvatoreDiManzo,

Leider kommt es – bei aller Sorgfalt – dazu, dass vereinzelt Bilder frei gegeben werden, die nicht unseren Richtlinien entsprechen. Daher freuen wir uns über die Hilfe unserer Kunden. Sobald uns ein Foto gemeldet wird, werden wir dies prüfen und ggf. sperren.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn angeblich alle Fotos einzeln gesichtet werden, dann frage ich mich ernsthaft -Sorgfalt hin oder her- wie jemand ein Kind was mit auf dem Foto ist, übersehen kann. Bleibt als Schlußfolgerung nur, dass bei Parship allerhöchstens Stichproben gemacht werden. Denn dass die Prüfer einen ständigen Alkoholpegel von über 3 Promille haben schließen wir jetzt mal aus. ;-)

Orell

User

Zitat von Oliver:
Wenn angeblich alle Fotos einzeln gesichtet werden, dann frage ich mich ernsthaft -Sorgfalt hin oder her- wie jemand ein Kind was mit auf dem Foto ist, übersehen kann.. ;-)

So etwas nennt man Quality Assurance. 99% Genauigkeit, kann bei 5 Mio Mitgliedern und sagen wir mal 3 Bildern im Schnitt pro Mitglied heissen, dass 150.000 Bilder nicht richtig aussortiert werden.....Selbst bei 99.9% wären es noch 15.000....und auch wenn nur 10% aktiv sind, handelt es sich noch um 1000e Bilder....

und dann denke man wie oft Bilder u.U. geändert, hinzugefügt werden....

nur so ein Gedanke

Orell

User

Zitat von Louise:
Daher meine Frage - würdet ihr ein Bild ins Profil hochladen, wo ihr Kind auch zu sehen ist? Wirkt das eher abschreckend auf Männer? Oder filtert es bloß den kinderUNfreundlichen Männer aus?

Danke!

Abgesehen davon, dass es verboten ist, wäre das für mich ein absolutes NoGo. Nicht weil mich das abschreckt, sondern weil ich es für unverantwortlich halte. Ein Kind kann nicht sagen, ob es das will oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Raya

User

Ich stimme Orell da zu, dass Kinder sich nicht äußern können ob sie bei Mamis oder Papis Suche nach dem neuen Partner mit "veröffentlicht" werden wollen. Es soll ja auch Fälle geben, wo die Kinder der Suche nach einem neuen Partner gegenüber negativ eingestellt sind...

Ich persönlich würde sowieso kein Bild mit meinen Kindern hier einstellen, weil ICH auf der Suche nach einem neuen Partner bin. In erster Linie ein neuer Partner für mich, kein Ersatzpapa für die Kinder, da die Kinder einen Vater haben der sich um sie kümmert.
Sollte sich eine neue Partnerschaft ergeben, dann wäre es schön, wenn er zu einem sehr guten Freund der Kinder wird, denn sie gehören ja zu meinem Leben dazu.

Allerdings werde meine Kinder auch erstmal so weit wie möglich aus der Partnersuche heraushalten und sie auch erst mit einem neuen Partner bekannt machen, wenn ich mir meiner Sache ganz, ganz sicher bin. Eine Freundin von mir präsentiert ganz euphorisch jeden neuen Freund sehr schnell ihren Kindern mit Beteiligung am Familienleben und sie mussten so schon ein paarmal wieder Abschied nehmen. Was dazu führte, dass sie immer skeptischer werden und den jeweils neuen Mann immer weniger akzeptieren...