Lady123

User

Bitte Profile LESEN, liebe Männer!

Hallo,
hiermit möchte ich alle Mitglieder, besonders die männlichen, darum bitten, sich Profile wirklich durchzulesen bevor man sich meldet!

Es ist fürchterlich nervig und demotivierend überhaupt noch hier angemeldet zu sein, wenn man jeden Tag nichts anderes macht als Leute zu verabschieden. Und das nur, weil sie NULL darauf achten, was ich in mein Profil geschrieben habe.

Ich habe direkt in der ersten Frage meines Profils beschrieben, was für einen Mann ich suche: Altersbereich, maximale Entfernung, minimale Größe und dass er noch keine Kinder haben soll.
Diese Aspekte sind für mich die absoluten Basics und da mache ich keine Kompromisse (es ist mir egal wie alt ich bin, bevor ich irgendwen nehme nur um eine Familie gründen zu können, bleibe ich lieber single).
Und obwohl ich darum bitte, sich nur zu melden, wenn man dies alles erfüllt, kommen die ganze Zeit nur Nachrichten von Männern die zu keinem einzigen meiner Kriterien passen.
Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein?!

Vor allem, wie kommt man auf die Idee, mitten in der Zeit von Lockdowns und Reisebeschränkungen seinen Partner im Ausland zu suchen. Wie soll man sich denn bitte treffen unter diesen Umständen? Am häufigsten ist es tatsächlich die Entfernung, auf die nicht geachtet wird.

Das zweithäufgste Problem ist die Größe. Fast keine Frau möchte einen kleineren oder gleich großen Mann. Ich fühle mich neben ihm unpassend und kann mich beim besten Willen nicht verlieben. Und wenn man auch noch extra ins Profil schreibt "bitte sei größer als 1,80m", dann braucht ihr euch wirklich nicht zu melden mit 1,72m.

Es macht einfach keinen Sinn, bitte erspart doch mir und euch selbst so eine Zeitverschwendung. Ja ich weiß, ihr versucht es einfach überall, aber es bringt doch nichts wenn ihr nur Verabschiedungen zurückbekommt und Leuten auf den Keks geht.
Ich bin einfach nur noch genervt von dieser Partnerbörse.
Bin ich die einzige mit diesem Problem?

• Like
Reactions: A_Forest
😂👍

• Like
Reactions: Hippo

Malcador

User
Hat PS den wechselseitigen Filter abgeschafft?

Saucebox

User
Es steht zu befürchten, dass keiner von genau den Männern, die Profile nicht lesen, ausgerechnet hier mitlesen.

Davon abgesehen gilt dasselbe auch umgekehrt... nicht gerade wenige Frauen ignorieren gezielt eindeutig und unmissverständlich formulierte Kriterien.

Dafür gibt's mMn die "Verabschieden" Funktion.

• Like
Reactions: sraeder, Femail-Me, lila_lila und ein anderer User
Ist die “ Versuch war’s wert “ Mentalität, egal ob Korb. In einer Bar würden sie sich wahrscheinlich weniger trauen, eine größere oder wesentlich jüngere Frau zu Kontaktieren. Aber es ist schon sehr ignorant, ausgeschriebene Wünsche im Profil einfach zu übergehen.

Zuletzt bearbeitet:

Indigoblau

User
Wie wäre es, wenn du einfach dein Profil unsichtbar stellst und selbst die Männer anschreibst, die dich interessieren? Damit wäre das Problem gelöst.

• Like
Reactions: Deleted member 28917, Flo Sunrise, Anthara und 10 Andere
Hallo,
hiermit möchte ich alle Mitglieder, besonders die männlichen, darum bitten, sich Profile wirklich durchzulesen bevor man sich meldet!

Es ist fürchterlich nervig und demotivierend überhaupt noch hier angemeldet zu sein, wenn man jeden Tag nichts anderes macht als Leute zu verabschieden. Und das nur, weil sie NULL darauf achten, was ich in mein Profil geschrieben habe.

Ich habe direkt in der ersten Frage meines Profils beschrieben, was für einen Mann ich suche: Altersbereich, maximale Entfernung, minimale Größe und dass er noch keine Kinder haben soll.
Diese Aspekte sind für mich die absoluten Basics und da mache ich keine Kompromisse (es ist mir egal wie alt ich bin, bevor ich irgendwen nehme nur um eine Familie gründen zu können, bleibe ich lieber single).
Und obwohl ich darum bitte, sich nur zu melden, wenn man dies alles erfüllt, kommen die ganze Zeit nur Nachrichten von Männern die zu keinem einzigen meiner Kriterien passen.

Vor allem, wie kommt man auf die Idee, mitten in der Zeit von Lockdowns und Reisebeschränkungen seinen Partner im Ausland zu suchen. Wie soll man sich denn bitte treffen unter diesen Umständen? Am häufigsten ist es tatsächlich die Entfernung, auf die nicht geachtet wird.

Das zweithäufgste Problem ist die Größe. Fast keine Frau möchte einen kleineren oder gleich großen Mann. Ich fühle mich neben ihm unpassend und kann mich beim besten Willen nicht verlieben. Und wenn man auch noch extra ins Profil schreibt "bitte sei größer als 1,80m", dann braucht ihr euch wirklich nicht zu melden mit 1,72m.

Es macht einfach keinen Sinn, bitte erspart doch mir und euch selbst so eine Zeitverschwendung. Ja ich weiß, ihr versucht es einfach überall, aber es bringt doch nichts wenn ihr nur Verabschiedungen zurückbekommt und Leuten auf den Keks geht.
Das Problem habe ich nicht. Mich schreibt gleich gar niemand an.

• Like
Reactions: sraeder, Estigy, Saibot und 2 Andere

Toaster

User
Man ist es halt von Job Ausschreibungen so gewohnt, dass man sich auch melden darf wenn man nicht sämtliche Kriterien erfüllt. :)
"bitte sei größer als 1,80m", dann braucht ihr euch wirklich nicht zu melden mit 1,72m.
Autsch, das trifft mich hart. Quasi centimetergenau. Als Mann lese ich aus der 'Bitte' eine optionale Eigenschaft heraus. Wie: Bitte sei hübsch, klug und flieg mit mir auf einem fliegenden Teppich in den Sonnenuntergang.

• Like
Reactions: Deleted member 28917, Mike2007 and Deleted member 26744

User
Hallo,

Liebe LadyXYZ,

ich verstehe deinen Schmerz und spüre dein geheimes Sehnen.
Besonders gut gefällt mir dein resoluter Tonfall.

Ich bin stolze 1,5m groß, 100 Jahre jung, kinderreich und lebe im fernen Weitwegistan.

Wenn du meine Schneekönigin werden willst, dann gib mir bitte kein Zeichen.

Tschö mit ö und bussiaufsbauchi

• Like
Reactions: sraeder, Wischfee, Mike2007 und 2 Andere
D

Deleted member 26744

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 28917 and Anthara
D

Deleted member 26744

Gast
  • Like
Reactions: Pit Brett

User
Im Prinzip hat sie ja recht, Profil ordentlich lesen wär sinnvoll, aber bei so festen Bedingungen wird die Welt klein,
Aus ihrerm Blickwinkel betrachtet ist ihr Ansinnen durchaus nachvollziehbar.

Ich würde schon aus Stolz kein Profil anschreiben, das mich pauschal ausschließt.

Andererseits habe ich von keiner meiner Ex-Partnerinnen gehört, dass ich ihr Typ wäre. Ich bin eher der Eigentlich-bist-du-nicht-meinTyp-Typ.

Der Blickwinkel derer, die @Lady123 trotzdem schreiben, ist vermutlich ein anderer. Ein Nein haben sie schon. Ein Ja könnten sie eventuell bekommen, wenn sie es versuchen.

• Like
Reactions: sraeder, Glasklar02, bradley und 2 Andere

mitzi

User
Hallo,

Ob sich das alles bei der Frage "Worauf reagierst du allergisch?" einsetzen lässt? Vielleicht könntest den Text bisschen kürzen und eher Stichworte schreiben und an prominente Stelle stellen.

Zuletzt bearbeitet:

User
Es müsste also Schneckenkönig_in oder SchneckenkönigIn heißen.

Dann wird das aber schwierig mit dem Anlehnen... 🤔 🐌
Ich glaube, die von Schnecken bevorzugte Stellung ist 96.

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Mag ja sein, das beantwortet aber nicht die Frage, warum diese besagten Männer dennoch Nachrichten schicken. Ich meine, das kostet Zeit oder so, also warum sich die Mühe machen?
Ich denke der Durchschnittsmann möchte vielleicht nichts unversucht lassen.Baggern kennen sie ja.Ausserdem soll das zumindest bei Tinder Usern auch zur Sucht werden können hab ich kürzlich gelesen.
Breit gestreute Suche halt.
Ist ja nicht verboten.

Saucebox

User
Tinder Profile sind zu 80% nichts sagend, selbst echte Profilbilder sind eher eine Seltenheit. Was die Leute auf dieser Plattform suchen und finden ist mir echt schleierhaft, aber das liegt bestimmt auch an der Altersgruppe 50+, in der ich unterwegs war.

Totaler Schwachsinn, in meinen Augen. Kein Wunder, wischt man da einfach durch. Schlicht und ergreifend, weil es nichts zu sehen und/oder lesen gibt.

Ich verstehe eigentlich nicht, wieso der Fragestellerin von einigen zu hohe oder zu spezielle Ansprüche vorgehalten werden, das sind doch recht normale Ansprüche. Entfernung ist doch ein wichtiger Punk, viele sind durch Job ortsgebunden, und möchten nicht umziehen oder eine Fernbeziehung. Auch was die Größe angeht, die durchschnittliche Größe der deutschen Männer ist laut Google 1,80 cm , also genug Auswahl. Und viele Männer werden erst spät Väter, also wird es auch da Auswahl geben.
An überhöhten Ansprüchen liegt es meiner Meinung nicht, die Männer lesen entweder das Profil nicht, oder denken, ein Versuch ist es wert. Halte das aber für egoistisch, es verschwendet auch die Zeit der Fragestellerin. Mich würde es auch ärgern wenn ich im Profil schreibe was ich suche, und es wird einfach ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Cosy and Mentalista

Megara

User
Tinder Profile sind zu 80% nichts sagend, selbst echte Profilbilder sind eher eine Seltenheit. Was die Leute auf dieser Plattform suchen und finden ist mir echt schleierhaft, aber das liegt bestimmt auch an der Altersgruppe 50+, in der ich unterwegs war.

Totaler Schwachsinn, in meinen Augen. Kein Wunder, wischt man da einfach durch. Schlicht und ergreifend, weil es nichts zu sehen und/oder lesen gibt.
Für viele
Jüngere war Tinder wohl länger ein Thema.

D

Deleted member 26744

Gast
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso der Fragestellerin von einigen zu hohe oder zu spezielle Ansprüche vorgehalten werden, das sind doch recht normale Ansprüche.
Kann sein. Aber es klingt fordernd und nach wünsch-dir-was, für mich nicht annähernd nach einer Idee von Liebe, das reizt mich zum Widerspruch. Die Verallgemeinerung, dass fast keine Frau einen gleich großen oder kleineren Mann will, kann ich auch nicht leiden. Aber ich war auch nicht angesprochen. Egal, sie war einfach genervt und das ist auch okay.

• Like
Reactions: Mike2007, Teelicht and Megara

Megara

User
Kann sein. Aber es klingt fordernd und nach wünsch-dir-was, für mich nicht annähernd nach einer Idee von Liebe, das reizt mich zum Widerspruch. Die Verallgemeinerung, dass fast keine Frau einen gleich großen oder kleineren Mann will, kann ich auch nicht leiden. Aber ich war auch nicht angesprochen. Egal, sie war einfach genervt und das ist auch okay.
Locker bleiben.Man verschwendet auch mit anderen Sachen Zeit.
Da kommt wohl eher der eigene Frust hoch,wenn man sich über unpassende Zuschriften ärgert.

Ich hatte mal eine recht unpassende Zuschrift.Viel zu jung.
Wir hatten ein gemeinsames,wundervolles, ganzes halbes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Indigoblau, Mike2007, Ekirlu und ein anderer User