Collage

User
Beiträge
10
  • #1

Bitte um Profilberatung, M47

Hallo,
meine Bitte wäre, Tipps zu meinem Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Contenanci

User
Beiträge
44
  • #2
Lächle mal auf Deinen Fotos :)
 

NikiBerlin

User
Beiträge
72
  • #3
Und überarbeite deinen Text: Versuchen wir ineinander das Richtige zu finden? Es muss richtig heißen: Versuchen wir Miteinander das Richtige zu finden?

Schreibfehler sind in den Profilen das größte Problem und Frauen achten sehr darauf!
 
  • Like
Reactions: Schokokeks

SoulFood

User
Beiträge
100
  • #4
Schreibfehler sind in den Profilen das größte Problem und Frauen achten sehr darauf!
Stimmt!

Und wenn wir schon dabei sind:

Versuchen wir Miteinander das Richtige zu finden?

Wird klein geschrieben (außerdem ist das Fragezeichen fraglich und ein Komma wäre schöner für den Lesefluss) 🥸

Abgesehen davon, vielleicht meinte @Collage ja genau das, was er geschrieben hat: Im Gegenüber das Richtige finden! Wäre eine sehr ungewöhnliche Formulierung, aber warum nicht?
 

Collage

User
Beiträge
10
  • #5
Danke. Sie haben Recht, ich auch sehe in die Richtung noch Verbesserungspotential. Ich versuche beim Fotografieren zu lächeln und habe dafür Mühe gegeben... aber das Resultat davon: bis jetzt sind meine seriose Photos besser als mit einem Lächelnversuch. Mein Lächeln in die Camera ist nicht locker.

Obwohl ich mich selbst sympathisch beim natürlichen Lächeln finde , aber was habe ich nun noch nicht versucht, um mit der Camera mein natürliches Lächeln zu fangen... Über komische Erreignisse schon gedacht, das Treffen mit guten Menschen vorgestellt...
Ohne konkreten Adresse ist mein abstrackes Lächeln nicht optimal...

Also: Bedarf ans Lächeln - definitiv ja. Nun es liegt an die Implementierung. Oder lieber lasse ich einfach das was nicht ganz gut klappt... und versuche ich mit seriosen und neutralen Photos. Ich habe noch einige Fotos gemacht und in der nächsten Tagen veröfentliche die hier - dann werde ich euch noch um review der neuen "Photo-release" bitten.
 

Collage

User
Beiträge
10
  • #6
Und überarbeite deinen Text: Versuchen wir ineinander das Richtige zu finden? Es muss richtig heißen: Versuchen wir Miteinander das Richtige zu finden?

Schreibfehler sind in den Profilen das größte Problem und Frauen achten sehr darauf!
Danke. Ich habe den Text schon überarbeitet und das werde ich noch auf Ihre Empfehlung noch tun.

Ich bin nach Deutschland im Alter 25 gekommen und Schule und Hocschule habe im Ausland absolviert.
Hier habe ich damals 5-monatiges Deutsch-Kurs für Einwanderer absolvierrt, dann ergänzend / begleitend noch bis ca. C1 - alles das war ca. vor 23 Jahre und dann sollte ich eher arbeiten als meine Sprache wie ein Kind aufzupolieren, daneben habe ich schriftl. Englisch bis B2-level gezogen - weil das fürs IT und fürs Automotive in Deutschland notwendig war.

Ich kann mein Profil grammatikalisch optimieren, aber dann kommt es zur Nachrichtenaustausch. Wenn formulierte Gedanken nicht ganz trivial sind, dann sind in meinem Fall grammatikalische Fehler oder fremdsprachliche Stylistik unvermeidlich. Es kam 2 Mal nur zur Nachrichetnaustausch: bis zur dritte Nachricht.
Ich äüßere mich locker, aber nicht wie einen Muttersprachlicher Mensch.

Leider es ist für mich unmöglich, jeden Satz grammatikalisch zu schleifen, insbesondere wenn ich kreative Inhalte gestalte. Das Ergebnis ist sehr demutigend- sage ich so.

But, "complainings are not payed".
 

Collage

User
Beiträge
10
  • #7
Stimmt!

Und wenn wir schon dabei sind:



Wird klein geschrieben (außerdem ist das Fragezeichen fraglich und ein Komma wäre schöner für den Lesefluss) 🥸

Abgesehen davon, vielleicht meinte @Collage ja genau das, was er geschrieben hat: Im Gegenüber das Richtige finden! Wäre eine sehr ungewöhnliche Formulierung, aber warum nicht?
Vielen Dank. Sie haben meinen Satz gerade so verstanden wie ich es wollte. Und ich meine es auch: warum nicht so?

Die Realität leider antwortet bis jetzt nicht.
 
  • Like
Reactions: SoulFood

Rise&Shine

User
Beiträge
3.903
  • #8
Im Profil sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Muttersprache nicht Deutsch ist.
Ansonsten fehlt auch jeder persönliche Anknüpfungspunkt. Man erfährt nichts und dazu liest es sich noch schwerfällig.
 

Collage

User
Beiträge
10
  • #9
Hallo,

ich habe die neuen Photos (mit dem Versuch, bisschen zu Lächeln) platziert und die von euch vorgeschlagene Korrekturen im Text ergänzt.

Wie findet Ihr jetzt mein Profil?

Grüße