Beiträge
3
Likes
1
  • #1

Bitte um Profilberatung

Hi

könnt Ihr bitte mein Profil beurteilen.


Mittlerweile bekomme ich auf meine Kontaktanfragen keinerlei
Antwort mehr.

Profil habe ich bereits aktualisiert und bei Anfragen konzentriere ich mich auf ein Detail des Kontaktes.

Leider ohne Erfolg.

Bitte mal um eure Einschätzung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.133
Likes
11.114
  • #2
Hi. Schwierig. Dein Profil ist nett. Mit Antworten, die man so wirklich überall findet. Ich persönlich bekomme da kein individuelles Bild von Dir. Die Texte holpern zum Teil heftig, paar mehr Kommas wären auch hilfreich. Und wenn Deine Freunde immer an erster Stelle kommen, dann liest sich das für eine potentielle Partnerin nicht wirklich einladend.
Manches ist auch nur eine Umschreibung, zu wenig konkret. Was wäre z.B. ein ungewöhnlicher Platz für ein Date? Wie kann man Dich zum Lachen bringen?
Trotzdem - lass Dich nicht entmutigen. Die Richtige wird von Deinem Profil begeistert sein. Viel Glück.
 
Beiträge
3
Likes
1
  • #3
Hi

Danke erst einmal für deine Antwort.
Leider kommt bei Dir auch in deiner Antwort dieses böse Wort "nett" vor. Das habe ich mittlerweile soooooo oft gehört. :( Immer nur nett

Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du mir ein noch ein paar Stellen neben dem Kommentar "Freunden" geben würdest, die Dir besonders aufgefallen sind und was da besonders stört.
 
Beiträge
7.133
Likes
11.114
  • #4
Hi
Danke erst einmal für deine Antwort.
Leider kommt bei Dir auch in deiner Antwort dieses böse Wort "nett" vor. Das habe ich mittlerweile soooooo oft gehört. :( Immer nur nett

Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du mir ein noch ein paar Stellen neben dem Kommentar "Freunden" geben würdest, die Dir besonders aufgefallen sind und was da besonders stört.
Es geht nicht darum, dass mich etwas "stört". Du suchst ja nicht "mich". Ich halte auch nichts von einem aufgemotzten Profil.
Es ist in sich stimmig - eben ohne ausgeprägte Ecken und Kanten oder eine erkennbate Haltung. Wenn Du ein netter - im Sinne von unaufgeregter, beständiger, unkomplizierter - Typ bist, dann ist doch alles prima.
Wenn Du Dich da nicht wiederfindest: Was macht Dich aus? Was interessiert Dich wirklich? Wo sind Deine Ecken und Kanten? Wofür stehst Du? Wie möchtest Du denn wahrgenommen werden? Und ganz wichtig: Wen suchst Du? Wie soll sie sein - oder auch nicht. Bezieh Stellung, gib Orientierung.

Dass wenig zurückkommt muss nicht zwangsläufig am.Profil liegen. Stöber ein wenig im Forum, da findest Du viele Antworten. Du bist damit nicht alleine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
Likes
0
  • #5
Hallo NYR 79, ich bin neu hier und hab was die Profilgestaltung angeht, selbst nur wenig Erfahrung. Aber ich kann Dir sagen, was ich als Frau suche, wenn ich ein Profil öffne: keine Allgemeinplätze, keine Platitüden. Ich möchte etwas über den Menschen Erfahren, seine Träume,Gedanken und Gefühle. Ich will wissen, warum genau dieser Mensch zu mir passen soll, anders als alle andere "Anbieter" hier im Portal. Also suche ich kein Mainstream. Geh mal davon aus, dass wir irgendwie alle dasselbe suchen, was Humor, Treue u.s.w angeht und setzt das mal als gegeben voraus. Was suchst Du darüber hinaus noch ? Was spricht Dich bei einer Frau an ? Und was ist an Dir ganz besonders ? Was wünscht Du Dir im Leben ? Wo willst Du hin ? Ich denke, wenn Du Dein Profil unter diesen Aspekten nochmal kritisch überprüfst, legst Du vielleicht die eine oder andere Änderung nach. Ja, wir alle entspannen abends vor dem Fernseher. Das ist auch nicht schlimm. Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass man da u.U. auch als Couchpotatoe rüberkommen kann ? Und-gestatte mir das offene Wort: ich als Frau schaue tatsächlich ebnefalls ab und zu gern mal Fußball oder Biathlon, aber das in der Einleitung zu verwenden kann auch abtörnen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe sofort ein Bild im Kopf wie aus einer Comedy-Sequenz, wo Vati mit Bier und Chips Fussi guckt während Mutti um ihn rumsaugt. Mir ist schon klar, dass Du das weder so meinst noch so bist. Aber wie heisst es so schön im Fachbereich der Kommunikation: über den Inhalt einer Botschaft entscheidet der Empfänger. Lass die Frauen wissen, wer DU bist. Und Du bist bestimmt nicht wie alle anderen. Ich weiss, das fällt schwer. Ich habe heute auch ewig an meinen Formulierungen gefeilt. Aber wenn Du die Damen nicht wissen lässt was sie persönlichkeitsmäßig bei Dir erwartet und Du auch Deine eigenen Vorstellungen nicht verbalisierst, dann ist es schwierig. Aber wenn Du das hinkriegst, dann bekommst Du auch Zuschriften. Garantiert. Vielleicht ein kleines Beispiel: Du schreibst: "Genauso gerne treffe ich mich aber mit Freunden. Gute Freunde sind im Leben wichtig und jeder sollte davon ausreichend haben." Stimmt. Aber was heisst das jetzt für mich als potentielle Kandidatin ? Was hältdst Du z.B. von der folgenden Alternative: "Ich bin ein kommunikativer Mensch und gehe dabei auch offen auf andere zu. Mir fällt es leicht, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und dementsprechend habe ich einen netten (großen) Freundeskreis, den ich intensiv pflege und gern mit Dir teilen möchte. " Oder auch das Gegenteil: " Ich freue mich immer über die Gelegenheit neue Menschen kennzulernen, lege privat jedoch Wert auf einige gute Freunde anstatt einem großen Bekanntenkreis". Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und das wäre eher etwas, wo ich als Frau drauf reflektieren würde. Sei mir nicht böses für meine Offenheit und alles Gute für Dich.
 
Beiträge
5.072
Likes
5.270
  • #6
Die schriftlichen Angaben finde ich gut. Genug Text . du beschreibst dich angenehm, du grenzt nicht aus, und deine Hobbies scheinen dich nicht aufzufressen.
Zu wenig Fotos bitte nich 2-3 mehr. Aus Beruf oder Florida müsstest du dich noch welche finden..
Das Poserauto im Hintergrund beeindruckt mich Null. Falls das die Absicht ist.
Du solltest Frauen aktiv anschreiben, statt hier zu ...jammern, alle auf parship müssen aktiv sein..
 
Beiträge
3
Likes
1
  • #7
Danke für die Infos.

Habe jetzt mal soweit "versucht" mein Profil zu aktualisieren. Allerdings echt interessant worauf alles Wert gelegt wird und was man als Infos bereitstellen soll. An den Umfang hätte ich jetzt nicht gedacht.

P.S. ich bin die ganze Zeit aktiv gewesen, habe allerdings nur sehr selten eine Antwort erhalten
 
Beiträge
5.072
Likes
5.270
  • #8
In er über sich ist jetzt ein eigenartiger kommentar über Größe mit Zwinkersmiley - den würde ich allerdings flugs rausnehmen. Was soll das ? Soll der bewusst schlüpfrig sein ?
Denn 1,73 m muss null erwähnt oder kommentiert werden.
Das zweite Foto ist entbehrlich es fehlt jetzt eins in Alltagsklamotten, v a lange Hose bzw Oberteil u Nahaufnahme.
So nehme ich jetzt einen Sportwütigen wahr,(der im Text anderes beteuert)der v a immer nach U.S. reisen will; u deine Bilder transportieren auch nur diese 2 Dinge..

Weiterhin viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet: