Das heißt wohl, er hat viele Dates? Und sonst? Ist es das, was Du auch möchtest?Zitat von Nt696:Ein Freund von mir gab mir den Tipp, er fährt sehr gut damit !
Gast
Ich möchte keine Blumen zum ersten date, ich würde mich irgendwie "verpflichtet" fühlen; ausserdem ist die Absicht irgendwie zu klar, entlarvend ... finde ich auch zum Teil überholt. Später gerneZitat von Nt696:Hi, würde mich mal interessieren, wie Mann/Frau darüber denken, da ich am WE ein Date habe. Ein Freund von mir gab mir den Tipp, er fährt sehr gut damit !
Gast
Battaillon d`amour? Kann es denn sein, dass du den Song kennst? Eigentlich nicht, meine ich, die Band heisst Silly und war in der DDR echt berühmt; wir haben die Platte aus Magdeburg mit in den Westen gebracht, interessante Zeit war das für mich.Zitat von chiller7:Ach komm. In meiner aktiven Zeit als battaillon d'amour stand ich immer erwartungsfroh mit der Tageszeitung unter dem Arm und einem Strauß Rosen in der Hand vor einem schnuckeligen Café.
Zitat von lisalustig:Mit Blumen kannst du super ankommen oder auch völlig daneben liegen. Zur weiteren Verhaltensweisen schau mal in den Thread "Männer machen alles falsch".
Es hängt von der zu datenden Dame ab und von dem Umfeld, in dem Ihr Euch trefft sowie davon, wie vertraut Ihr seid.
Beim Treffen im Restaurant oder zum Spazierengehen sind Blumen eher ungeeignet. Holst Du sie von zu Hause ab, kann sie den Strauß oder die Einzelblume noch schnell ins Wasser stellen.
Meine letzten beiden (längeren) Lebenspartner hatten mir beim ersten Date jeweils einen Blumenstrauß mitgebracht (haben mich von zu Hause abgeholt). Wir hatten zuvor bereits mehrfach telefoniert. Ich habe es als sehr nett und aufmerksam empfunden - ohne eine Gegenleistung daran festmachen zu wollen.
Bei mir hat ein Mann, der mir einen Blumenstrauß beim ersten Treffen mitbringt, jedenfalls schon mal einen dicken Pluspunkt!
Zitat von Nt696:Hmmm....die Damen hier sind sich nicht unbedingt einig.
Also mein Kumpel ist eher der smarte Typ, und auch eher romantischer Gentleman, statt ein cooler Macho, der sämtliche Herzen bricht.
Daher ist mir der Rat auch recht wichtig, er hatte damit immer Erfolg, und es wurden mehrjährige Beziehungen daraus (immerhin 4).
Natürlich sind mir "No-Gos" bekannt, wie lange rote Rosen....es wäre eher nur eine kleine orangefarbene Rose.
Wir haben schon länger geschrieben, und auch die letzten Tage viel und lange telefoniert.
Da Sie sehr auf Romantik und einen Gentleman alter Schule steht, könnte es passen.
Die kleine Rose wäre das Erkennungs-Merkmal, da es auf eine Kunst-Ausstellung geht,und ich neben einigen anderen Männern im schwarzen Sakko nicht sofort auszumachen bin.
Zitat von flower_sun:Battaillon d`amour? Kann es denn sein, dass du den Song kennst? Eigentlich nicht, meine ich, die Band heisst Silly und war in der DDR echt berühmt; wir haben die Platte aus Magdeburg mit in den Westen gebracht, interessante Zeit war das für mich.![]()
Sorry, WAR berühmt, ich spreche von der ersten Band Silly mit Tamara; dass die Band mit Anna Loos weiter tourt, ist bekannt, jedoch wollte ich das Thema nicht überstrapazieren, weil es hier im thread ja um was anderes geht - langsam finde ich es auch nervig, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und dein Kommentar bei mir in einem ZU belehrenden Ton rüberkommt.Zitat von Dreamerin:Nicht war berühmt, ist berühmt. Kult wegen der legendären Sängerin Tamara Danz, die leider früh verstarb. Ihren Part übernahm Anna Loos, die Frau von Jan Josef Liefers. Und sie tingeln immer noch erfolgreich durch die Lande!
Doch zurück zum Thema. Ich bekomme so gern Blumen. Doch beim ersten Date würde ich mich nie zu Hause abholen lassen. Treffe mich (falls es denn mal vorkommt......) eher tagsüber zu einem Spaziergang. Und da ist das mit den Blumen dann ein bisschen unhandlich. Ich würde Blumen eher ab dem 2. Treffen favorisieren, weil ich dann auch wüsste, beide wollen sich wiedersehen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Partner zum Zusammenleben | Single-Leben | 33 | |
J | Gutschein wird zum einlösen angezeigt | Tipps zu Parship | 0 | |
M | Feedback zum Profil | Profilberatung | 2 | |
![]() |
Notizen zum Profil | Tipps zu Parship | 2 | |
![]() |
Blumen schenken | Love Facts | 33 |