Bücherwurms Schmökerecke
Immer wieder bin ich zur Buchhandlung gegangen. Mit geneigtem Kopf stöberte ich durch die Regale, fuhr mit dem Finger über die Buchtitel. Meine Lieblingsautorin hatte das Schreiben eingestellt, und jetzt suchte ich etwas Neues. Was denn eigentlich? Etwas fürs Herz? Mit Witz und Spannung? Krimi? Erotik? Ein Kinderbuch? Ich sah die vielen Titel, zog ab und zu ein Buch heraus, weil mich der Titel ansprach oder das Cover; ich fing an zu lesen und stellte es wieder zurück: Mal gefiel mir der Schreibstil nicht, mal gefiel mir die Geschichte nicht, entweder plätscherte sie nur so vor sich hin oder sie war überladen oder..... oder.... oder......
Schaukelstuhl, Füße auf der Heizung. Der Regen prasselt an das Fenster, das Licht gemütlich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch...... ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen möchte bevor ich die letzte Seite gelesen habe. Aber welches?
Welches Buch hat Dich zuletzt in seinen Bann gezogen? Und warum? Magst Du mir davon erzählen?
Ich freu mich auf hoffentlich viele Erzählungen.....
Schaukelstuhl, Füße auf der Heizung. Der Regen prasselt an das Fenster, das Licht gemütlich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch...... ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen möchte bevor ich die letzte Seite gelesen habe. Aber welches?
Welches Buch hat Dich zuletzt in seinen Bann gezogen? Und warum? Magst Du mir davon erzählen?
Ich freu mich auf hoffentlich viele Erzählungen.....