Beiträge
1
  • #1

Chance auf Mr. Right

Moin und Hallo aus Kiel.

Nun habe ich mich für eine Premiummitgliedschaft für 12 Monate angemeldet.
Heute frage ich mich, warum so viele Profile keine Bilder haben und bei einigen die Bilder verschwommen sind? Warum darf aber jeder meine Bilder sehen? Woran erkenne ich ob jemand Basis oder Premium ist?

Liebes Parship Team ich fühle mich ein wenig verarscht und abgezockt…….oder irre ich mich?

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
 

Saucebox

User
Beiträge
262
  • #2
Hier im Forum wirst du nicht allzu viel positive Meinungen lesen, die meisten sind hier, um Dampf abzulassen, aber davon solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Die Punkte, die du ansprichst, sind allerdings echte Mängel, würde ich sofort unterschreiben.

Andererseits braucht es hauptsächlich zwei Dinge: ein gutes Profil und Geduld. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etliche der (für mich) interessanten Frauen ihr Profil auf unsichtbar geschaltet haben, was ich irgendwann auch gemacht habe, um mich auf gut laufende Dialoge zu konzentrieren. War es wieder sichtbar, wurde ich auch gleich wieder angeschrieben. Bisher habe ich nie als Erster Kontakt aufgenommen, aktuell besteht erfreulicherweise auch kein weiterer Bedarf.

Was ein gutes Profil ausmacht? Die Tipps von PS sind gar nicht so übel, angefangen bei den Bildern - so sie denn eben vorhanden sind. Weiter mit den Texten, da lässt sich mehr herausholen, als vielen bewusst zu sein scheint.

Stell dir vor, wie das Profil deines Mr. Right gestaltet sein sollte und mache deins dementsprechend. Das hat zumindest für mich in umgekehrter Richtung für meine Mrs. Right ganz gut funktioniert - dann sind auch die ganzen Mängel dieser Plattform nicht mehr wichtig.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, Windhund, Odysseus und ein anderer User

COCl2

User
Beiträge
31
  • #3
Heute frage ich mich, warum so viele Profile keine Bilder haben
Weil viele Mitglieder gar keine Bilder hochladen, ganz einfach.
und bei einigen die Bilder verschwommen sind?
Weil diese Mitglieder schon länger dabei sind und der allgemeinen Freigabe ihrer Bilder (noch) nicht zugestimmt haben
Woran erkenne ich ob jemand Basis oder Premium ist?
Gar nicht. Parship unterbindet das sehr strikt und sehr effektiv. Wenn du dich vor deiner Premium-Mitgliedschaft hier im Forum umgesehen hättest, hättest du diese Informationen schon vor deiner Bezahl-Mitgliedschaft haben können.
 

Saibot

User
Beiträge
558
  • #5
Premium kann dir mehr als einmal antworten. und dich anschreiben.
Ganz genau. Premiummitglied ist in jedem Fall eine andere Person die dich:
-entweder mit einer Freitext-Erstnachricht kontaktiert (denn das können ausschließlich Premiummitglieder machen, Basis-Mitglieder können ausschließlich Eisbrecher, Spaßfragen, Lächeln und ähnlichen Quatsch senden, aber keine Freitext-Erstnachricht)
-oder ein Mitglied, dass dir mindestens zwei Freitext-Nachrichten auf deine eigene Erstnachricht sendet

Warum eigentlich zwei Freitextnachrichten? Nun, eine Antwortmöglichkeit hat ein Basis-Mitglied sozusagen "kostenlos", wenn die Erst-Nachricht von einem Premiummitglied kommt.

Hier ist man als Premium-Erstnachrichtenschreiber wieder extrem im Nachteil, weil man lange im Unklaren darüber gelassen wird, welche Art von Mitgliedschaft das Gegenüber besitzt. Sehr glücklich können sich hingegen die Mitglieder schätzen, die viele Freitext-Erstnachrichten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Beiträge
1.288
  • #6
aber erkennen kannst du es nicht, d.h. dann konkret schreibst du einige an und wunderst dich, weshalb keine Antwort kommt. Das sind dann meist die Basismitglieder.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.605
  • #9
Wohl wahr. Nur nützt dir das dann nichts, weil das Basis-Mitglied dann für dich nicht mehr erreichbar ist und umgekehrt .
Das Basismitglied kann IMMER auf die erste Nachricht antworten. Also erst der Text und dann ein smiley hinterher. Dann weißt Du Bescheid, wenn die erste Nachricht gelesen wurde und die zweite nicht. Und ganz clevere Premiummitglieder, die auch mit Basismitgliedern in Kontakt treten wollen, senden alternative Kontaktdaten in der ersten Nachricht mit. Das dürfen die nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: COCl2

Erin

User
Beiträge
1.288
  • #10
Und ganz clevere Premiummitglieder, die auch mit Basismitgliedern in Kontakt treten wollen, senden alternative Kontaktdaten in der ersten Nachricht mit. Das dürfen die nämlich.
Falls sie dann durch den Filter bei PS gehen. Ich habe letzthin als kurzfristiges Premiummitglied zwei Nachrichten ohne Kontaktdaten versandt, welche durch PS blockiert wurden. Wenn mir sowas als Premium passiert, macht es definitiv keinen Spass.
 

Saibot

User
Beiträge
558
  • #12
Falls sie dann durch den Filter bei PS gehen. Ich habe letzthin als kurzfristiges Premiummitglied zwei Nachrichten ohne Kontaktdaten versandt, welche durch PS blockiert wurden. Wenn mir sowas als Premium passiert, macht es definitiv keinen Spass.
Das ist dann natürlich schon unterschiedlich, bei "vollzahlenden" Premiummitgliedern wird diesbezüglich nichts blockiert. Deshalb ist es natürlich möglich, gleich in der allerersten Nachricht alternative Kontaktmöglichkeiten anzugeben. Ob das am Ende im Einzelfall, auch bei einer passenden Formulierung und/oder Erklärung, gut ankommt, steht wieder auf einem anderen Blatt…
 

liegestuhl

User
Beiträge
912
  • #14
Zuletzt bearbeitet: