Beiträge
702
Likes
2
  • #1

das Aussehen...

ich schreibe gerade wieder mit jemandem. Er schreibt sehr nett, es ergeben sich Themen, aber: Mir gefällt sein Aussehen nicht! Er wohnt 100 km entfernt, darum möchte ich ihm kein Treffen zumuten, wenn ich gar nicht weiß, ob ich mich mit seinem Aussehen anfreunden könnte? Er ist landläufig gesehen nicht unattraktiv aber trotzdem ....
 
L

Löwefrau

  • #2
Hallo Andrea,

geh doch erstmal den Zwischenschritt und telefoniere.
Vielleicht seid Ihr Euch so super sympathisch, dass die Äußerlichkeiten in den Hintergrund treten.
Oder Du merkst, hm...jetzt kommt auhc noch dazu, dass er eine scheckliche Stimme hat...oder so...

Insgesamt: am besten trifft man sich nur, wenn man ein positives Gefühl hat.
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #3
Ich würde auch ein Telefonat empfehlen. Auf Fotos gebe ich sehr wenig - ich finde die meisten Menschen in natura deutlich attraktiver (oder auch unattraktiver) als auf ihren Fotos. Wenn Du ihm die Fahrt nicht zumuten willst, dann trefft Euch doch in seiner Nähe - außer, Du willst ihn gar nicht treffen, weil Dich das Äußere abstößt.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #4
Schwierig, Dir da zu raten.

Mag sein, sein Aussehen ist für Dich negativ besetzt, weil Du mit Ähnlichen nicht so gute Erfahrung gemacht hast. Dann mag ein Treffen hilfreich sein, weil Du mehr und andere Facetten seines Seins kennenlernen kannst.

Mag sein, es sind veränderbare Dinge wie Frisur, Bart, Aussehen einer Brille. Die wären ja nicht in Stein gemeisselt. Auch dann macht ein Treffen Sinn.

Wie lang mag wohl Deine Skala sein und wo auf ihr liegt "Mir gefällt sein Aussehen nicht"? Falls das noch eine leidlich mittlere Position ist, käme ebenfalls noch ein Sich-Treffen in Betracht.

Viel Glück
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #5
Hallo Andrea,

ich kann Dir auch nur raten, erst einmal zu telefonieren. Ich habe auch einen Menschen hier kennengelernt, dessen Aussehen mich wirklich nicht sofort vom Hocker gerissen hat, einzig sein Lächeln empfand ich nett und offenherzig. Nach dem Telefonat war man dann total neugierig auf das Naturell des Menschen, weil es so ein interessantes Gespräch war - da zählten diese Äusserlichkeiten nicht mehr.

Liebe Grüße und alles Gute!

Marille
 
Beiträge
30
Likes
0
  • #6
Hallo,
möchte nur sagen. Ich hatte mehrere Dates: kein Foto stimmte mit dem Aussehen überein. Insbesondere die Fotos aus Fotostudios sind sehr unecht. Beschreibungen wie "athletisch" kannst du vergessen, hab leider noch keinen athletischen Mann bei parship getroffen.
Lass es einfach auf Dich zukommen
Lena
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #7
Wir haben telefoniert und er ist wirklich sehr nett. Beim Aussehen sind es leider keine veränderbaren Dinge wie Haarschnitt oder Brille, die mir nicht zusagen, sondern Augen, Nase, Mund und Gesichtsform.
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #8
das Aussehen eines Menschen (nur von Fotos) kann trügerisch sein. Die schnöde Optik ist es nicht, die es "Klick" machen läßt im realen Leben, sondern die gesamte Wirkung des
Menschen. Das Aussehen gehört dazu, aber es tritt zurück und hat plötzlich nur noch einen recht geringen Anteil. Ich bin nicht begeistert, wenn Fotos schon früh freigeschaltet werden, denn sie vermitteln doch wirklich nur Momentaufnahmen.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #9
Also, wenn Du schon so auf Anhieb Deine Zweifel daran hast, ob Du Dich in den Mann verlieben kannst, dann lass es. Wenn es so beginnt, kann es nur schiefgehen. Damit muss er leben... :-(