das Schweigen...

Kennt Ihr das auch? Ein interessanter Kontakt, man schreibt sich sehr lebendig zwei, drei Nachrichten, mit einigen Fragen und Anknüpfungspunkten, eine Dynamik hat sich aufgebaut, Ihr habt auch nichts obskures geschrieben, und auf einmal kommt nur noch Schweigen, obwohl der andere immer noch online ist? Das geht so ein, zwei Stunden, online, online, nichts.

L

Löwefrau

Mach Dir keine Sorgen, kann am Iphone oder Ipad liegen.
Da ist man in der App permanent eingeloggt. Die loggt sich nicht automatisch aus und wenn man vergisst, sich expliziet auszuloggen , sondern einfach nur das gerät schließt....bleibt man onlin....e

Gut. das ist ein Grund. Dennoch, kann man sich nicht verabschieden, wenn man mitten im Dialog ist und so bald nicht mehr wirklich online ist? Der andere sitzt da und wartet auf Antwort...die vielleicht erst morgen oder übermorgen kommt...oder nie..und wundert sich...

Das mit dem iphone hat meine Tochter mir auch erzählt, aber irgendwie würde man sich doch dann nach einem netten Kontakt verabschieden oder nicht? Wie lief das denn ab? Ihr habt euch ein paar nette Nachrichten geschrieben und dann war er plötzlich weg? So ganz ohne "ich muss jetzt mal ..... das und das machen" oder "ich melde mich später wieder"?

das kenn' ich...

Ist doch komisch, Das habe ich auch gerade erlebt,
Man schreibt eine Mail und die bleibt unbeantwortet...

Warum auch immer...

LG

Ja! Einfach so mitten im Dialog. Merkwürdigerweise sogar gleich zwei Männer! Sie schrieben mich beide etwa zur gleichen Zeit an zum Erstkontakt, ich schrieb sofort zurück, sie schrieben beide auch sofort ausführlich zurück, alles prima, ich war begeistert vom Esprit der beiden, schrieb beiden auch sofort ausführliche Mails zurück, beide schweigen seitdem und sind beide als online markiert. Verrückt, nicht wahr?

heute ist auch kein Fußball oder ähnliches im TV? Dieses synchrone ist doch wirklich seltsam.

@andrea: vielleicht schreiben sich deine jungs jetzt untereinander weiter?! ;-))

L

Löwefrau

At Andrea....hast du auch nichts bei den Antworten verwechselt? ;-))

Schwitz
schnell gecheckt, nein, auch die Namen habe ich korrekt in der Anrede gesetzt. Einen Tippfehler habe ich gemacht.

Ja, das ist wirklich sehr sonderbar. Und beide waren auch zahlende Kunden nehme ich an, sonst hättet ihr ja keinen Austausch von Nachrichten haben können. Klingt für mich so ein bisschen nach erst einmal ausprobieren wollen. Dass das parallel lief ist sicherlich ein komischer Zufall. Ich vermute jetzt einmal, dass sie noch mit anderen schreiben und das eben parallel tun. Hoffentlich nicht mit copy and paste :-(.

Liebe Andrea, da kannst du wohl nur abwarten, ob noch einmal eine Antwort kommt. Manchmal schreibt man etwas, was dem Gegenüber nicht gefällt - aus welchen Gründen auch immer. Dazu müsste man aber wissen, welcher Art die Konversation war, also völlig allgemein gehalten oder in eine bestimmte Richtung gehend, Familie, irgendwelche Anhaltspunkte. Wahrscheinlich machen wir uns sowieso immer viel zu viele Gedanken, warum Männer so reagieren wie sie reagieren (oder auch nicht reagieren). Viele Frauen sind so gestrickt, was man ja auch hier im Forum sieht. Da fällt mir wieder dieser Spruch von meinem "Treff-Exemplar" ein: "Wir Männer gehen erst einmal völlig ohne Emotionen an die Sache". Dazu gehört auch Abklopfen, Testen, Weitersuchen, Abhaken .... etc.

Wurde Deine Nachricht gelesen? Vielleicht hast Du ein für Dich nebensächliches Thema angeschnitten, das für Deinen Gegenüber schwieriger zu handhaben ist.

Bei manchen Themen nehme ich mir bspw. etwas mehr Zeit, um sie zu formulieren.

Ich kenne es natürlich auch, daß wenn es eher zäh läuft, dann geschwiegen wird. Aber beide waren so spritzig, so anders als die sonstigen Langeweiler drüben. Beide haben gute Profile, griffen gewisse Punkte aus dem meinen auf, man redete über Urlaubsziele und Beruf, also gar nichts, was einem das Genick brechen könnte, aber dennoch spannende Themen.

Das klingt ja wie im Film! Wo gibts denn solche?
Das waren bestimmt die Moderatoren aus dem Forum, die dich mal aufmuntern wollten :).

Scherz beiseite, es klingt wirklich komisch und es klingt auch ungewöhnlich. Gleich doppelt und gleich beide in dieser Art. Ich wüsste auch nicht, was ich davon halten soll, es muss dir ja seltsam vorkommen. Mein Gefühl ist leider wieder einmal, dass sie sich nicht mehr melden werden. Hoffentlich täusche ich mich. Aber auch wenn sie es täten, bleibt sicher ein fader Beigschmack bei dieser Geschichte. Denn zwangsläufig muss man sich (also man muss nicht aber man tut) die Frage stellen, wieso sie sich nicht mehr gemeldet haben und das dann doch wieder tun. Vielleicht gibt es ja auch eine Erklärung dafür. Aber ich zweifle .... mal wieder.

Anscheinend war ich nicht interessant genug um einer Antwort würdig zu sein...

Wie auch immer sie ausgefallen wäre...

LG