Beiträge
121
Likes
2
  • #1

"Das sollte sie selbst herausfinden"

auf die Frage, was der andere über einen wissen sollte, liest man oft obige Antwort.
Was ist damit gemeint?
Bei mir kommt das eher negativ an. Als wenn derjenige etwas zu verbergen hat, oder sich selbst nicht kennt, und das macht mich eher skeptisch.
es ist doch besser, gewisse Dinge gleich beim Namen zu nennen, oder wie versteht Ihr eine solche Aussage?
 
L

Löwefrau

  • #2
Ja - ich finde das auch gedankenlos.
Soll vielleicht neugierig machen...aber bei mir gibt es eher Abzug in der B-Note
 
Beiträge
26
Likes
1
  • #3
Sie versuchen Spannung zu halten, aber ich glaube auch, wäre besser, wenn jemand einbisschen mehr schreibt. Es gibt aber gute bespiele:) Einige schreiben doch eine Menge:)
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #4
Beispiel!

Ich habe Zettel und Stift bereit gelegt,
also Beispiele bitte!
 
Beiträge
26
Likes
1
  • #5
Beispiel, darf man das tun? ich bin neue auf dem Forum:)

I am English and grew up in Germany for the early part of my life. I've lived in several major cities and have literally travelled the world. Having a partner in my life with whom I am able to freely speak English is vital for me. I do also speak German fluently, as and when it's really necessary and beneficial. One of these fine days I would very much like to have children. According to my friends I am a very positive person, have a "can do" attitude towards life and apparently I'm warm hearted, kind and considerate.
 
Beiträge
69
Likes
0
  • #6
Wow #5,
That’s splending.
Someone like that would be perfect for me.

Don’t give up!
Cheers
 
Beiträge
26
Likes
1
  • #7
Sounds a perfect guy:)

Yes you are right:). Der weiss was der will und schreibt das auch:)
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #8
AW: "Das sollte sie selbst herausfinden"

Zitat von Claire:
auf die Frage, was der andere über einen wissen sollte, liest man oft obige Antwort.
Was ist damit gemeint?
Bei mir kommt das eher negativ an. Als wenn derjenige etwas zu verbergen hat, oder sich selbst nicht kennt, und das macht mich eher skeptisch.
08/15-Satz der unkreativen Masse. Kommt auf meinem Index direkt nach Anzeigenüblichem wie etwa "tageslichttauglich" oder "Tiefgang".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
44
Likes
0
  • #9
AW: "Das sollte sie selbst herausfinden"

Also ich muss sagen, bei Männern ist mir der Satz noch nie begegnet. Ich selbst wende ihn aber mitunter schon an, z.B. wenn es um Macken geht ^^ Die muss ich ihm ja nicht gleich auf einem Silbertablett servieren. Klar spricht bzw. schreibt man offen und ehrlich...aber etwas zum Entdecken sollte schon bleiben. Das ist beim Onlinedating eh schon schwierig find ich, weil man sich ganz anders begegnet als im RL. Da lern ich jmd nach und nach kennen. Hier bekommt man gleich die geballte Ladung Infos, die ich so gar nicht hätte. Das führt dann mitunter dazu, dass man sich nicht mehr die Zeit nimmt, jmd wirklich kennen zu lernen, sondern eher abzuchecken...ja, nein....und dann reagiert. Dazu kommt auch, dass, wenn wir mal bei den Macken bleiben, es für jeden etwas unterschiedliches bedeutet. Was der eine nicht als Macke bezeichnet, ist für den anderen wieder süß und für den nächsten total nervig. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden....also auch selbst herausfinden...^^
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #10
AW: "Das sollte sie selbst herausfinden"

ich interpretiere es unterschiedlich.

Mal so, dass er zuerst wissen möchte, was diese Frau interessiert?
oder
dass er zu bequem ist etwas von sich preiszugeben im Profil.

Es kommt sehr auf den Rest darauf an ob ich da weiterfragen oder schreiben möchte.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #11
AW: Beispiel, darf man das tun? ich bin neue auf dem Forum:)

Zitat von african lady:
I am English and grew up in Germany for the early part of my life. I've lived in several major cities and have literally travelled the world. Having a partner in my life with whom I am able to freely speak English is vital for me. I do also speak German fluently, as and when it's really necessary and beneficial. One of these fine days I would very much like to have children. According to my friends I am a very positive person, have a "can do" attitude towards life and apparently I'm warm hearted, kind and considerate.
Hi, if it is not beneficial to talk to people in the language of their country, especially if you know the language , this will be quite a restriction. I would not answer such a request if it were in a German speaking Site.