Lavendel

User

Date abgesagt - Aggressives Verhalten

Hallo zusammen,

ich habe neulich eine höchst unangenehme Situation erlebt und möchte wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie Ihr damit umgeht bzw. was ich in Zukunft besser machen kann.

Nach einigen kurzen aber netten Mails mit einem PS-Kontakt, hatten wir telefoniert.
Beim ersten Telefonieren haben wir gleich vereinbart uns relativ schnell zu treffen.
Ich war nach dem ersten Telefonat jedoch nicht soooo begeistert, es gab ein paar Äußerungen, die mir eher ein ungutes Gefühl gegeben haben. Trotzdem wollte ich noch nicht zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nicht passte oder möglicherweise Probleme hatte.

Die Tage danach hat er mich zwei Mal in Folge angerufen. So viele Telefonate wollte ich nicht, ich wollte aber auch nicht unhöflich sein und sagen: Du darfst nicht anrufen.
Was mich am meisten erschreckt hat, war, dass obwohl wir uns noch nicht gesehen hatten, er schon sagte, dass wir mit "ziemlicher Sicherheit füreinander bestimmt sind" und wollte schon fast gemeinsame Urlaubspläne besprechen, etc...(!). Ich dachte, das wäre eher witzig gemeint, aber er meinte das schon ernst. Ich wußte nicht was ich davon halten soll..., bin relativ neu bei PS, aber so ein Verhalten weckt bei mir das dringende Bedürfnis ganz schnell davon zu laufen...
Erschwerend hinzu kam, dass viele seiner Äußerungen am Telefon stark rechthaberisch und/oder voller Geltungsbedürfnis waren, was meine Abneigung noch verstärkte.
Nach diesen für mich unerfreulichen Telefonaten sagte ich unser Date freundlich ab mit der Begründung, dass wir nicht zusammen passen.

Danach erlebte ich eine geballte Aggression am Telefon. Ich bekam mehrere Anrufe mit Vorwürfen, ich hätte Hoffnungen geweckt, bla, bla... und sei jetzt schuld (weiß nicht woran), er wollte mich "zwingen" die genaue Gründe für die Absage zu nennen, danach kamen Beleidigungen und anschließend er wollte sich trotzdem mit mir treffen... (!).

Die Anrufe habe ich unterbunden und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe, aber jetzt habe ich sogar ein bißchen Bedenken bei weiteren Kontakten, ob ich überhaupt telefonieren soll... So ein "Psycho" (sorry für den Ausdruck!) möchte ich hoffentlich nicht noch mal erleben...

Wie geht Ihr hier vor? Meldet Ihr so ein Profil?

Danke für Euer Feedback!
Lavendel

carlo

User
AW: Date abgesagt - Aggressives Verhalten

Hallo Lavendel,

da hast Du wohl voll ins *** gegriffen. Das tut mir leid für Dich!

Ich hatte bei PS ein paar merkwürdige, aber niemals so unangenehme Kontakte. Es gibt halt solche Menschen, und damit gibt es sie auch hier. Und damit gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man so jemanden begegnet. Würdest Du denn in der Rückschau sagen, dass Du es hättest eher erkennen können? Dann könntest Du das ja in Deinen Erfahrungsschatz aufnehmen - was aber ja irgendwie automatisch geschieht.

Ich würde dieses Profil schon melden. Soll doch PS entscheiden, was damit passiert.

Ich wünsche Dir viele schöne Kontakte und dass Du bald Mr. Right findest ;-)

Abendgrüße von
Carlo

Lavendel

User

Danke Carlo für Dein Feedback!

Nun, ich überlege im Nachhinein, ob ich nicht gleich Kontakte absagen soll wenn ich beim ersten Telefonat schon "ein ungutes Gefühl" habe...
Außerdem, ob es ratsam ist so schnell zu telefonieren... da bin ich hin und her gerissen.
Ewig hin und her mailen finde ich auch nicht optimal...
Hmmm, ich überlege mir jetzt wie man am besten vorgeht...

Raphaela

User

Zitat von Lavendel:
Lavendel

Hallo Lavendel,

so etwas ähnliches habe ich auch einmal (aber wirklich nur einmal!) bei Parship erlebt.

Mein Rat: Füttere einen Mann, der sich so verhält, in keinster Weise. Er wird/will alles missverstehen. Auch solltest Du keine privaten Daten an einen Mann (E-Mail-Adresse, Straße und Hausnummer, ev. Nachname) weitergeben, den Du noch nie gesehen bzw. noch nie "live" erlebt hast.

Jeder in Frage kommende Partner akzeptiert Deine Grenzen, die Du setzt.

Viel Glück!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LunaLuna

User

Ja, ich würde das Profil auf jeden Fall melden.

Ich habe es ein einziges Mal erlebt, dass mich jemand nach meiner freundlichen Absage (auf die erste Kontaktaufnahme, die für mich zusammrn mit dem Profil wirklich indiskutabel war) noch auf allen ihm möglichen Kanälen beschimpft hat. Ich habe das Profil gemeldet und dann gelöscht, weiß daher nicht, was damit passiert ist. In meinem Fall hatte ich schriftliche Beweise. Aber auch wenn Du keine hast, ist es gut, wenn Du es meldest - vielleicht reagieren andere Frauen ebenfalls, und dann ist der Fall klar.

Zitat von Lavendel:
Danach erlebte ich eine geballte Aggression am Telefon. Ich bekam mehrere Anrufe mit Vorwürfen, ich hätte Hoffnungen geweckt, bla, bla... und sei jetzt schuld (weiß nicht woran), er wollte mich "zwingen" die genaue Gründe für die Absage zu nennen, danach kamen Beleidigungen und anschließend er wollte sich trotzdem mit mir treffen... (!).

Die Anrufe habe ich unterbunden und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe, aber jetzt habe ich sogar ein bißchen Bedenken bei weiteren Kontakten, ob ich überhaupt telefonieren soll... So ein "Psycho" (sorry für den Ausdruck!) möchte ich hoffentlich nicht noch mal erleben...
Ab dem Zeitpunkt zu dem Du Deine Telefonnummer hergibst, bist Du aus Parship draußen, und in der "normalen" Welt. Du hast dann einem Fremden eine # gegeben.

Indem Du jemandem Deine # gibst, willigst Du ein, dass Du angerufen wirst. Wenn Du nun nicht mehr angerufen werden willst, musst Du das klar sagen, idealerweise auch als SMS. Ganz kurz - ohne Eingehen auf irgend etwas Persönliches. Vermeide vor allem eine Rechtfertigung für irgend etwas, sondern mach nur klar, dass Du keinen weiteren Kontakt willst. Mehr nicht.

Dennoch kann es sich sehr lang dahinziehen, denn Stalking kommt erst nach Wochen ins Spiel. Falls es nicht aufhört, wende Dich als erstes an eine Vertraute, die schon zuvor eingeweiht wurde, dass Du bei Parship bist. Geh nicht davon aus, dass Du das allein schaffst.

Das alles kannst Du vermeiden, indem Du entweder ohne sichtbare Nummer anrufst, oder mit einem Wegwerfhandy. Mir ist das alles zu kompliziert, meine # gebe ich erst beim ersten Treffen oder später her, wenn's passt. Treffen ist immer in einem hochfrequentierten Cafe, damit es ggf. auch möglich ist, dass jemand aufpassen kann bzw. das nicht ausgeschlossen werden kann.

Freitag

User

so bedauerlich und befremdlich dieser vorfall ist wird die meldung dessen an PS rein gar nichts bewirken. was auch? soll PS den mann zur rede stellen, was ihm einfällt dich so zu behandeln? hat er was strafbares getan? nein.
du gabst ihm freiwillig deine nummer, er wurde am telefon frech zu dir. nicht mehr, nicht weniger. gab es mord oder sonstige drohungen: dann ab zur polizei. alles andere ist (leider) nicht verboten. höflichkeit, normales verhalten und respekt kann man nicht erzwingen und nicht einklagen. vergiss den typ und sei nächstes mal vorsichtiger, wem du deine nummer gibst bzw gib sie gar nicht raus sondern ruf du die typen mit unterdrückter nummer an.

@Lavendel

Es wäre schade, wenn Dich dieses unangenehme Erlebnis in die Defensive triebe. Aus meiner Sicht hast Du nichts grundsätzlich 'verkehrt' gemacht. Wie wir hier ja auch immer wieder lesen (und lernen?), soll man ja Menschen nicht allzu schnell aussortieren.
Ich schließe mich allerdings meinen Vorrednern mit dem Ratschlag an, mit der Herausgabe von persönlichen Daten wie Telefon- und Handynummer und Adresse erstmal vorsichtig zu sein.

Howlith

User

Zitat von Lavendel:
(...) Die Anrufe habe ich unterbunden und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe, aber jetzt habe ich sogar ein bißchen Bedenken bei weiteren Kontakten, ob ich überhaupt telefonieren soll... So ein "Psycho" (sorry für den Ausdruck!) möchte ich hoffentlich nicht noch mal erleben...

Wie geht Ihr hier vor? Meldet Ihr so ein Profil? (...)

Lavendel, Du hast alles richtig gemacht!

Auch ich empfehle beim Telefon ein "Wegwerfhandy". Ich würde mir auch für PS eine separate email Adresse zulegen. Nachname, genaue Adresse, Arbeitgeber, ... bleiben erst mal Tabu! - Jeder vernünftige Mann wird Verständnis haben, wenn Du am Anfang keine persönlichen Angaben machst. Verlass Dich weiter auf Dein Gefühl. Wenn möglich, nimm zu den ersten dates eine Freundin oder einen guten Freund mit, die/der "unsichtbar im Hintergrund" bleibt und bereit steht, wenn Du anfängst Dich unwohl zu fühlen.

Aber: mach Dich nicht verrückt. Die meisten schreiben "am liebsten" von ihren schlechten Erfahrungen. Diesen stehen unzählige gute oder zumindest neutrale dates mit eigentlich "ganz netten Männern" gegenüber ...

Mach weiter so ... !

Zitat von Howlith:
Wenn möglich, nimm zu den ersten dates eine Freundin oder einen guten Freund mit, die/der "unsichtbar im Hintergrund" bleibt und bereit steht, wenn Du anfängst Dich unwohl zu fühlen.

Das finde ich übertrieben. Es reicht, wenn man sich z.B. in einem gut frequentierten Café oder einem anderen öffentlichen Ort trifft. Möglichst nicht gerade das Stammcafé.

Polly

User

@Lavendel
Du hast alles richtig gemacht. Sei froh, dass er so schnell seine Maske hat fallen lassen. Das würde ja so bleiben.

Trau deinem Gefühl. Schau, dass du immer wieder vertrauen kannst :)

--

Ich hatte einen Kontakt, den ich nach 2 Mails - mehr war noch nicht passiert - freundlich verabschiedet habe, weil es nicht passt. Er hatte mich wohl schon seinen Eltern vorgestellt - das finde ich eh völlig Banane - und auch das Aufgebot auf den Weg gebracht. Anders kann ich mir den Inhalt seiner Mail nicht erklären, die dann kam. Unglaublich. Gut, dass so schnell klar war, wie der Hase läuft.

Zitat von Polly:
Ich hatte einen Kontakt, den ich nach 2 Mails - mehr war noch nicht passiert - freundlich verabschiedet habe, weil es nicht passt. Er hatte mich wohl schon seinen Eltern vorgestellt - das finde ich eh völlig Banane - und auch das Aufgebot auf den Weg gebracht. Anders kann ich mir den Inhalt seiner Mail nicht erklären, die dann kam. Unglaublich. Gut, dass so schnell klar war, wie der Hase läuft.

Sowas 'erklärt' vielleicht dem einen oder der anderen auch den Wunsch nach einer Verabschiedungsfunktion ohne Antwortmöglichkeit.

Anida

User

Zitat von Lavendel:
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine höchst unangenehme Situation erlebt und möchte wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie Ihr damit umgeht bzw. was ich in Zukunft besser machen kann.

Nach einigen kurzen aber netten Mails mit einem PS-Kontakt, hatten wir telefoniert.
Beim ersten Telefonieren haben wir gleich vereinbart uns relativ schnell zu treffen.
Ich war nach dem ersten Telefonat jedoch nicht soooo begeistert, es gab ein paar Äußerungen, die mir eher ein ungutes Gefühl gegeben haben. Trotzdem wollte ich noch nicht zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nicht passte oder möglicherweise Probleme hatte.

Die Tage danach hat er mich zwei Mal in Folge angerufen. So viele Telefonate wollte ich nicht, ich wollte aber auch nicht unhöflich sein und sagen: Du darfst nicht anrufen.
Was mich am meisten erschreckt hat, war, dass obwohl wir uns noch nicht gesehen hatten, er schon sagte, dass wir mit "ziemlicher Sicherheit füreinander bestimmt sind" und wollte schon fast gemeinsame Urlaubspläne besprechen, etc...(!). Ich dachte, das wäre eher witzig gemeint, aber er meinte das schon ernst. Ich wußte nicht was ich davon halten soll..., bin relativ neu bei PS, aber so ein Verhalten weckt bei mir das dringende Bedürfnis ganz schnell davon zu laufen...
Erschwerend hinzu kam, dass viele seiner Äußerungen am Telefon stark rechthaberisch und/oder voller Geltungsbedürfnis waren, was meine Abneigung noch verstärkte.
Nach diesen für mich unerfreulichen Telefonaten sagte ich unser Date freundlich ab mit der Begründung, dass wir nicht zusammen passen.

Danke für Euer Feedback!
Lavendel

Hallo Lavendel,
da hast du aber wirklich Pech gehabt. Aber das ist einer der Gründe, warum ich nur maile und dann lieber direkt treffe. So brauche ich meine Nr. nicht rausrücken. Allerdings mache ich es manchmal so, dass ich dann wenn das Treffen ansteht, meine Handy-Nr gebe, falls was dazwischen kommt. Werde ich wohl auch nicht mehr machen, wenn ich solche Geschichten lese.

Wenn jemand sowas sagt oder schreibt "wir sind füreinander bestimmt", würde ich den Kontakt sofort abbrechen. Da scheint jemand dringend einen Partner zu suchen, hört sich irgendwie krank an...

Kann man Profile melden? Ich glaube letztlich reicht das nicht, schließlich hast du leider selber ihm deine Nr. gegeben... und die Verabschiedungsfunktion ist schon so eine Art von PS die dann natürlich angebracht ist.

LG Anida

Susi3000

User

Zitat von Anida:
Kann man Profile melden? Ich glaube letztlich reicht das nicht, schließlich hast du leider selber ihm deine Nr. gegeben... und die Verabschiedungsfunktion ist schon so eine Art von PS die dann natürlich angebracht ist.

LG Anida

JA, da gibt es einen Link/Button zum Klicken und in der folgenden Ansicht kann dann ein Grund angegeben werden.

Auch der, der die Nummer bekommt, hat eine Verantwortung! Das lässt sich nicht einfach nur auf denjenigen abschieben, der sie gegeben hat.

Und ich würde ihn melden, denn ich bin mir sicher, dass PS nicht an Mitgliedern mit solchen Verhaltensweisen interessiert ist. Es kann ein einmaliger Ausrutscher sein, dass wissen wir ja nicht. Somit wird bei einer Meldung auch nichts passieren. Wenn es aber bereits öfters vorgekommen ist und die Meldungen über einen einzelnen sich häufen, dann wird PS sicherlich schnell aktiv werden.

Lavendel

User

Zitat von Polly:
@Lavendel
Du hast alles richtig gemacht. Sei froh, dass er so schnell seine Maske hat fallen lassen. Das würde ja so bleiben.

Danke für Deine Worte!
Deine Geschichte zeigt mir, dass es andere ähnlich "gestrickte" Typen gibt...
Wir müssen einfach vorsichtig bleiben.

Lavendel

User

Zitat von Toni67:
Auch der, der die Nummer bekommt, hat eine Verantwortung! Das lässt sich nicht einfach nur auf denjenigen abschieben, der sie gegeben hat.

Genauso sehe ich das auch, aber wenn manche Menschen ein solch aggressives und respektloses Verhalten an dem Tag legen, werden sie sich wahrscheinlich einen Deut um dieser Verantwortung scheren...

Ich hoffe, der Typ meldet sich nie wieder... Ansonsten werde ich meine Tel.Nr. aufgeben und mir halt neue geben lassen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lavendel

User

Zitat von Kreative:
Sowas 'erklärt' vielleicht dem einen oder der anderen auch den Wunsch nach einer Verabschiedungsfunktion ohne Antwortmöglichkeit.

Das ist richtig! Am Anfang fand ich die Verabschiebungsfunktion eher unglücklich, jetzt bin ich froh drum!

Lavendel

User

Hallo Raphaela,

vielen Dank für Deine Geschichte und Deine Tipps.
Auch wenn jeder auf solche Erfahrungen verzichten kann, ist es gut zu wissen wie andere in ähnlichen Situationen vorgehen.
Ich habe ein solches Verhalten überhaupt nicht erwartet – bin eher der optimistische Typ – und muss zugeben, dass ich mit dieser Aggression und diesem unglaublichen kranken Verhalten zunächst total überfordert war.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich zunächst noch am Telefon versucht habe freundlich zu bleiben, bis ich ziemlich deutlich werden musste. Dadurch habe ich mir noch diese ganzen Aggressionen angehört...
Ich muss noch viel lernen...

@Nutzer: danke für Deine Tipps!
Das mit dem Wegwerfhandy bzw. einer zweiten Nummer habe ich mir überlegt und werde mir auch eine zulegen.

Lavendel

User

Zitat von Anida:
Hallo Lavendel,
da hast du aber wirklich Pech gehabt. Aber das ist einer der Gründe, warum ich nur maile und dann lieber direkt treffe. So brauche ich meine Nr. nicht rausrücken. Allerdings mache ich es manchmal so, dass ich dann wenn das Treffen ansteht, meine Handy-Nr gebe, falls was dazwischen kommt. Werde ich wohl auch nicht mehr machen, wenn ich solche Geschichten lese.

Wenn jemand sowas sagt oder schreibt "wir sind füreinander bestimmt", würde ich den Kontakt sofort abbrechen. Da scheint jemand dringend einen Partner zu suchen, hört sich irgendwie krank an...
LG Anida

Hallo Anida,

danke für Dein Feedback.
Ein direktes Treffen ohne vorher zu telefonieren kommt trotzdem für mich nicht in Frage...
Dieser Typ wollte mich auch direkt treffen, und auch wenn ich blöderweise meine Tel.Nr. heraus gegeben habe, wollte ich ihm nie live getroffen haben... Nein danke...
Seine „seltsamen“ Äußerungen am Telefon hatten mich davon überzeugt, dass da jemand spricht, der in irgendeiner Weise nicht richtig ticken kann.
Ich bin keine Psychologin noch möchte ich keine Laiendiagnosen erstellen, mein Verstand sagt mir aber, dass so ein Verhalten irgendwie krank ist.

Beim nächsten Mal hilft glaube ich den Typ von @Nutzer mit dem „Wegwerfhandy“ oder den Typ von @Freitag sich die Nummer geben zu lassen und ihn mit unterdrückter Nummer anzurufen.

Lavendel

User

Zitat von Kreative:
Wart doch erstmal ab. Vielleicht hat er sich ja bereits abreagiert. Und beim nächsten Mal biste eben vorsichtiger.

Ja, ich warte mal ab. Möglicherweise sucht er schon nach einer weiteren Frau, der er erzählen kann, dass sie "füreinander bestimmt sind", etc...

Heike

User

Zitat von Lavendel:

Ich bekam mehrere Anrufe mit Vorwürfen, ich hätte Hoffnungen geweckt, bla, bla... und sei jetzt schuld (weiß nicht woran), er wollte mich "zwingen" die genaue Gründe für die Absage zu nennen, danach kamen Beleidigungen und anschließend er wollte sich trotzdem mit mir treffen... (!).

Der übliche Weg bei solchen Menschen ist ja, daß sie hier ins Forum kommen und einen Thread starten, in dem sie den Abwesenden beschimpfen.
Sie bekommen dann Mitgefühl, weil irgendwo sollen sie sich ja übergeben dürfen.
Vielleicht kennt dein Bekannter diese Möglichkeit nicht und du solltest ihn darauf hinweisen?
Eventuell haben wir dann morgen schon einen entsprechenden Thread von ihm, wo er über diese unmögliche Betrügerin ablästert, die ihm Hoffnungen gemacht, aber eigentlich nur ihren Marktwert austesten wollte oder so.
Dann werden zwar alle über diese Abwesende mitschimpfen. Aber dafür wirst du dann von Emails verschont.
Probiers doch mal aus!

maxine195

User

Mir ist das auch schon mal ähnlich passiert. Ich habe das Profil gemeldet und meine Handy-Nummer zeitgleich gesperrt. Danach habe ich Privatdaten nicht mehr so schnell rausgegeben . Und, ich gestehe es, wenn ich das Gefühl habe, das Gegenüber kann mit Absagen nicht souverän umgehen, schicke ich seitdem ein machsgut. Das erspart dann beleidigte Reaktionen.

Lavendel

User

Hallo Maxine,

ja, ich habe auch etwas gelernt: nämlich meine Daten nicht heraus zu geben.
Meine Tel.Nummern gebe ich gar nicht mehr raus. Ich habe hier ein paar nützliche Tipps bekommen.
Jetzt bin ich sensibilisiert und vorsichtiger geworden. Ehrlich gesagt, war ich ob der Aggressivität ziemlich schockiert...

Das Profil habe ich natürlich verabschiedet...

Liebe Grüße, Lavendel

Raphaela

User

Zitat von Lavendel:
Hallo Raphaela,

vielen Dank für Deine Geschichte und Deine Tipps.

Du hast meine (etwas vereinfachte) Geschichte also noch lesen können. Genau so hatte ich es beabsichtigt. Du wirst ahnen, warum ich sie nach einer gewissen Zeit herausgeschnitten habe.

Zitat von Lavendel:
Auch wenn jeder auf solche Erfahrungen verzichten kann, ist es gut zu wissen wie andere in ähnlichen Situationen vorgehen.
Ich habe ein solches Verhalten überhaupt nicht erwartet – bin eher der optimistische Typ – und muss zugeben, dass ich mit dieser Aggression und diesem unglaublichen kranken Verhalten zunächst total überfordert war.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich zunächst noch am Telefon versucht habe freundlich zu bleiben, bis ich ziemlich deutlich werden musste. Dadurch habe ich mir noch diese ganzen Aggressionen angehört...

Ich habe mich zunächst auch bei einer Freundin ausgekotzt. Erst hatte ich nämlich die Befürchtung, gestalkt zu werden. Wenn Du, nachdem Du eine klare Absage erteilt und das Profil gelöscht hast, gar nicht mehr reagierst, wird er Dich (in den meisten Fällen) für dumm, schwach, arrogant oder was auch immer halten. Ich denke, in den seltensten Fällen muss frau auch "weitere Tipps" befolgen.

Zitat von Lavendel:

Du MUSST gar nichts, Du darfst ...
(Ich weiß, das ist ein Spruch, hilft aber enorm.)

maxine195

User

Zitat von Lavendel:
Hallo Maxine,

ja, ich habe auch etwas gelernt: nämlich meine Daten nicht heraus zu geben.
Meine Tel.Nummern gebe ich gar nicht mehr raus. Ich habe hier ein paar nützliche Tipps bekommen.
Jetzt bin ich sensibilisiert und vorsichtiger geworden. Ehrlich gesagt, war ich ob der Aggressivität ziemlich schockiert...

Das Profil habe ich natürlich verabschiedet...

Liebe Grüße, Lavendel

Lavendel, ich war auch richtiggehend geschockt und wollte gleich wieder aus PS aussteigen, weil ich sowas in anderen Börsen noch nicht erlebt hatte, war aber schon zu spät. Jetzt sind manche beleidigt, dass ich nicht vorab meine Tel. Nummer oder Privatmail raus gebe. Vor dem ersten (und meist letzten) Date sollte man das aber eher nicht machen, vor allem wenn der andere auch wenig preisgibt. Bei Männern, die sehr offen mit ihrem Namen und zB. ihrer Homepage umgehen und wo ich ein gutes Grundgefühl habe, bin ich selbst auch offener, ist also ein abwägen..ich sehe schon, richtig konsequent bin ich auch (noch) nicht:)

Schönen ersten Mai noch!

Polly

User

@maxine195
Leg dir doch eine extra Flirt E-Mail zu. Achte darauf, wenn du dich Tigerlilly nennst, dass auch deine Absenderkennung Tigerlilly ist. Denn da wird 'normalerweise' der Name angegeben, den du bei der Anmeldung hinterlegt hast. Und das ist in der Regel dein realer Name.

Und eine Mobilkarte für 9 Euro oder so in alle Netze mit einem 0815 Handy ist doch auch machbar.

Viel Glück :)

maxine195

User

@Polly

Flirtmail habe ich schon, aber das mit dem Karten-Handy ist wirklich noch eine Überlegung wert:)