@Blanche
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass es für dich funktioniert hat. Eine Freundin meiner Mutter hat auch einen Mann im Internet angeschrieben und ist jetzt mit ihm verheiratet. Jeder von uns kennt oder hat schon mal auch von Happyend-Geschichten gehört, die die Frau initiiert hat. Sie sind aber die Ausnahme. Für die meisten Frauen geht die Rechnung nicht auf, wenn sie die Initiative ergreifen. Sie werden dabei enttäuscht und verletzt. Wahrscheinlich hattest du das Glück, einen Mann anzuschreiben, dessen Typ du genau bist. Die meisten Frauen haben leider nicht so viel Glück. Vergleich doch mal allein die Beiträge in diesem Forum – zugegeben bin ich nicht regelmäßig hier und vielleicht ist mir auch etwas entgangen, – aber soweit ich weiß, bist du die Einzige, die Erfolg mit dieser Vorgehensweise hatte. Dafür gibt es aber jede Menge Posts von Frauen, die darüber berichten, wie sie aktiv Männer online anschreiben und wie nichts dabei rauskommt und wie frustriert sie darüber sind.
Aber gut, wenn die meisten von euch der Meinung sind, dass Frau und Mann gleich sind, es keine geschlechtsspezifische Unterschiede gibt und ihre Rollen beliebig austauschbar sind, dann stelle ich hier ein paar Fragen in die Runde:
Wie viele Frauen kennt ihr, die als Hobby Jagen oder Fischen haben?
Wie viele Männer kennt ihr, die als Beruf Erzieher im Kindergarten gewählt haben?