Zitat von DerM:Leider haben diese Damen aber immer einen der folgenden Makel:
1. Älter als ich, teils sogar deutlich.
2. Kind(er)
Normalerweise können dich Frauen, die außerhalb des von dir selbst eingestellten Altersfilter liegen, gar nicht anschreiben. Wenn das doch passiert, sind das wohl Frauen, die über die Profilberatung auf dein Profil geraten sind, also ausschließlich Frauen, die im Forum unterwegs sind. Das Problem wird also überschaubar klein sein.
(Dass der Filter für vorhandene Kinder im Gegensatz zum Altersfilter nicht gegenseitig funktioniert, hat mich allerdings zu meiner Zeit bei Parship auch geärgert. Da muss man durch.)
Ich denke, die meisten Leute werden nicht ideologiegesteuert vorgehen, sondern eben das machen, was in der spezifischen Situation am meisten erfolgsversprechend ist. Beispiel: Wenn ich (egal ob männlich oder weiblich) in einer Singlebörse genügend oft angeschrieben werde, muss ich natürlich nicht den ersten Schritt machen, und werde das vermutlich auch nicht tun. Ist das nicht so, muss ich halt aktiv werden. Das ist jetzt nicht super-kompliziert.
Wenn du den Frauen, die nicht aktiv werden, weil sie es einfach nicht müssen, deshalb charakterliche Schwäche diagnostizierst, ist das deine Entscheidung (und falsch.) Wenn du hier im Forum Berichte älterer Männer liest, wirst du merken, dass die genauso vorgehen wie jüngere Frauen. Das ist keine Frage von Prinzessinnengehabe (oder im Fall der Männer Chauvinismus), sondern einfach nur sinnvolles Verhalten in der jeweiligen Situation.
Du machst dir deine Hölle selbst.