Beiträge
10
Likes
19
  • #1

Dauerhaft online wenn man die App-nutzt

Hey ihr lieben,
wird man dauerhaft online angezeigt, wenn man die parship App benutzt ? Anscheind bin ich jeden Tag wohl online obwohl ich das nicht bin... klar sendet die App mir push-up Nachrichten, jedoch slide ich diese immer weg. (Öffne die App aktiv also nicht)
 
Beiträge
3.133
Likes
4.593
  • #2
...habe ich schon öfter gehört.

Das ist auch der Fall, wenn Du nicht die App benutzt, aber den Browser nicht schließt, oder nicht richtig schließt oder Dich nicht richtig vollständig ausloggst.
 
Beiträge
7
Likes
6
  • #3
@Melichen in den Profileinstellungen gibt es eine, mit der du die "ist online" Anzeige abstellen kannst. Allerdings siehst du das bei anderen dann auch nicht mehr. Evtl gibts sowas in der App auch.
 
Beiträge
10
Likes
19
  • #4
Vielen Dank für den Hinweis, ich meinte aber das "zuletzt online: heute" was auf dem Profil steht und anscheind auch unter den Vorschlägen.
 
Beiträge
93
Likes
91
  • #5
@Feufeu... vllt hat es auch damit was zu tun... das die "Herrschaften" als online angezeigt werden
 
Beiträge
8.771
Likes
5.920
  • #6
Vielleicht kann ein Mod dazu fachkompetente Anworten liefern? ...oder einen entsprechenden ErklärBär-Parship-App-Link ? Könnte mir vorstellen, dass sich viele bezüglich des "online-Status" Gedanken machen oder grundsätzliche Fragen zur App haben. Wäre eventuell auch einen Pin wert (Thema: Parship App: Verwendung und Nutzung). Zumindest finde ich, dass technische Relevanzen sauber und ordentlich strukturiert nach oben gepinnt werden könnten (eventuell auch als Thread, der nicht kommentierbar bzw. geschlossen ist und daher rein informativ).
@Moderation
Reicht ja auch vielleicht schon die entsprechende Verlinkung zu den PS-Seiten, die die App erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #7
Yep, ist so. Finde ich aber auch nicht schlimm. Erhöht ja die Chancen.
 
Beiträge
39
Likes
42
  • #8
Guten Abend Julianna,

Antwort auf diese deine Frage gibt keine Seite, da müssen wir im Freitext ran.

Stand jetzt sieht es wie folgt aus: Schiebst du deine Parship-App per Home-Button in den Hintergrund, ohne sie zwischendurch wieder zu öffnen, wirst du nach ca. einer Stunde automatisch als offline angezeigt. Bis dahin bist du für andere Mitglieder in der Tat "gerade online".

Swipest du deine App weg - sie läuft dann also auch nicht mehr im Hintergrund -, wirst du schon nach kurzer Zeit als offline geführt.

In beiden Fällen führt dich eine erhaltene Push-Nachricht zurück in den Status "Gerade online". Ganz recht, auch bei geschlossener App werden Push-Nachrichten durchgestellt. Die Frage, ob das so gewünscht ist, habe ich in Form eines Hinweises noch einmal an unsere Techniker gerichtet.

Einzige Abhilfe derzeit: Der Logout - auch in der App. Loggst du dich vorbildlich aus, wenn du ein Turtelpäuschen einlegst, gibt es auch keine Push-Nachrichten und du bleibst offline.

Bei Nachfragen zum Thema empfehle ich die Technik-Spezis des Kundenservice.

Herzliche Grüße
Wallenstein