AW: distanz und nähe
@Frank,
warum fühlst du dich denn so angegriffen? Jeder kann und soll doch das tun, was er für richtig hält. Natürlich würde ich das wegklicken, weil es mir eben nicht zusagt. Aber ich spreche ja nicht für alle Frauen hier. Sicher gibt es auch genug, die darauf ansprechen.
Dennoch darf ich ja meine ureigene Meinung zum Thema haben. Ich stehe halt eben nicht so auf dieses "Gesülze" von angeblicher Romantik. Sicherlich spielt hier mit hinein, dass ich genug Männer kenne, die von sich behaupten: "Kennst du den Knopf bei einer Frau, hast du schon gewonnen". Sie setzen eben gerade zielgerichtet diese verbalen Pilcher-Momente ein, weil sie erkennen, dass Frau das gerne hört und wohl auf sich bezieht.
Ich habe erlebt, dass da Gedichte aus dem Internet mit copy and paste als ach so romantisches Werk benutzt werden, dass die Holde mit Süßholzraspel vom Feinsten umgarnt wird, bis man am Ziel seiner Wünsche ist. Ich hatte Gelegenheit mitzuerleben, mit welcher unglaublichen Taktik Mann solche Dinge benutzt. Zum Glück ging es nicht um meine Person, so dass ich das mit genug Abstand betrachten konnte. Ich fand es entsetzlich und daher sind für mich Worte in erster Linie Schall und Rauch. Nichts ist einfacher als Worte zu finden, die manipulieren - in jede Richtung -. Nichts ist einfacher, als irgendwelche Phrasen zu dreschen, die der Gegenüber hören will. Und ganz schlimm ist es, wenn es sich um Frauen handelt, die lange alleine sind, also potentiell einsame Frauen, die so empfänglich sind für ein bisschen Liebe und Romantik.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, worauf er anspringt und was hinter den Worten steht. Und daher ist das, was ich sage, zu deinem Glück lieber Frank, nicht allgemeingültig.