Linchen90

User

Doch nur Verarscht?! Bitte um Rat etc. Gerne auch die Männersicht

Bitte um eure Meinungen und Ansichten, vorab, ich weiß Klarheit bekomme ich nur von einer Person...

Ich habe hier vor ca. 1 Monat einen tollen Mann kennengelernt, alles lief gut, dachte ich bis eben.
Wir haben nach ein paar Tagen unsere Nummern ausgetauscht, telefoniert und WA geschrieben. Wir waren uns auf Anhieb total vertraut. Wir sind dann beide in den Urlaub gefahren, ständiger Austausch wie unser Tag war und was wir unternommen hatten. Er war komplett an mir interessiert.
Dann kam das erste Treffen, es war toll.
Nach diesem Treffen folgten weitere Dates, auch zuhause und wir waren auch schnell intim miteinander.
Er sagte selbst immer, und man merkte es (oder tat er nur so?) dass er teilweise sehr unsicher sei, ein ruhiger und auch schüchterner Mensch.
Ich war nach unserem ersten Treffen nicht mehr in Parship online.
Er sagte er konzentriere sich immer nur auf eine Frau, denn er möchte ja die "richtige" finden...
Durch Zufall sah ich dann einmal dass er in PS doch wieder regelmäßig online war.
Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte dass er nur eine Nachricht erhalten hätte und diese dann auch gleich gelöscht.
Soweit so gut....
Wir hatten Gespräche über die Vergangenheit, er meinte er würde "allergisch auf Verarsche reagieren, Exfreundin die Ihm betrogen hätte.
Und auch meine Vergangenheit, mein Exfreund hatte während unserer Beziehung sich auf Singleseiten herumgetrieben, hat sich bei mir immer weniger gemeldet und eines Tages, nachdem er noch sagte "Ich liebe dich und vermisse dich" kam keine Nachricht mehr, ich hab ihn auch nicht erreicht, das letzte was er geschrieben hatte war "es sei alles in Ordnung er müsse nur nachdenken". Stille, das letzte das ich von ihm gehört bzw. Gelesen hatte...
Darauf meinte mein jetziger, das ginge gar nicht und würde er nie machen!

Letzte Woche war mein Geburtstag, er hat mir ein teures Parfüm geschenkt, ein Tag später hat er mich seiner Schwester, Schwager und Nichte vorgestellt, als Freundin.
Er sagte ich bedeute Ihm was,er sei glücklich und auch froh mich zu haben.
Ich war überglücklich!

Ab Sonntag hat er sich immer weniger gemeldet. Und heute erfahre ich dass er einer Bekannten von mir ein "Lächeln" in PS gesendet hat.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
War das alles nur Show? Wieso ging er letzte Woche diese Beziehung mit mir ein und heute nun das?
Das zweite Mal so eine Erfahrung? Gibt es denn auch noch aufrichtige Menschen?

Würde mich freuen etwas von euch zu lesen, bin gerade ganz schön durch den Wind ?

• Like
Reactions: Simone74
D

Deleted member 26132

Gast
Ich glaube nicht, dass er dich verarscht hat. Es hat ihm sicher gut gefallen, der Kontakt mir dir.

Er hat dir nur nicht die (ganze) Wahrheit gesagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Simone74

Linchen90

User
Ich hoffe mein Post ist auch halbwegs verständlich geschrieben. Ich war komplett durch den Wind.
@Freyja wie meinst du es hat ihm sicher gut gefallen mit mir der Kontakt?

Er hat mich letzte Woche vorgestellt als Freundin. Und wir sind ja immernoch ein paar. Nur das er gestern meiner Freundin, (die er nicht kennt) ein Lächeln gesendet hat, sprich versuchte Kontaktaufnahme.

Contenanci

User
Hmm ein Lächeln ist ja erstmal nur ein Lächeln. Im echten Leben schaut man sich doch auch mal jemand anderes an.
Durchatmen, nicht über-reagieren. Mal das Gespräch in den nächsten Tagen gaaaanz vorsichtig auf Flirten lenken und mal seine Meinung im allgemeinen dazu hören.
Flirten hebt halt auch einfach mal die Stimmung und gibt ein wenig Selbstbewusstsein, da muss nicht gleich ein ernsthafter Gedanke dahinter stecken. Ich klicke mich manchmal auch einfach ganz gedankenverloren durch Profile.

Hab ein bisschen Selbstvertrauen und entspann Dich, du wurdest ja sogar schon vorgestellt :)

• Like
Reactions: Tillmann and Rise&Shine

User
Ab Sonntag hat er sich immer weniger gemeldet. Und heute erfahre ich dass er einer Bekannten von mir ein "Lächeln" in PS gesendet hat.

War das alles nur Show? Wieso ging er letzte Woche diese Beziehung mit mir ein und heute nun das?

Würde mich freuen etwas von euch zu lesen, bin gerade ganz schön durch den Wind

Üblicherweise wird einem Lächeln hier bei Parship keine so große Bedeutung beigemessen.

https://community.parship.de/forum/...eln-waere-schoen-das-wuerde-abgeschafft.9474/

Rise&Shine

User
Liebes @Linchen90 rede mit ihm.
Sprich ihn direkt darauf an, wie es Dir mit seinem Verhalten geht. Was das mit Dir macht und für Dich bedeutet.

Edit: ...und zieh Dich vielleicht auch etwas zurück, um zu sehen, welche Aktion von ihm aus kommt.
Aber reden solltest Du unbedingt mit ihm. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und nur er hat die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7
D

Deleted member 26132

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Hallo Linchen90, ich kann deine Enttäuschung voll verstehen. Und sehe es anders: nein, ein Lächeln bei Parship ist meiner Meinung nach eben nicht vergleichbar mit einem Lächeln im real life, dass man eben mal so im Vorbeigehen schenkt. Bei PS ist es, seien wir ehrlich, stets mit einem gewissen Hintergedanken verbunden. Deshalb sind wir doch alle hier. Und nicht, um einen Tennispartner zu finden oder jemanden, der uns gute Kochrezepte vorschlägt.
Ich denke, er will sich evtl. noch das berühmte Hintertürchen aufhalten. Und du solltest ihm klar machen, dass dies für dich keine Option ist. Alles Gute. Und sei mutig...

• Like
Reactions: BellaDonna, MM@MarcusM, Deleted member 16046 und 5 Andere

Morgenrot

User
Deine Freundin könnte doch sein Lächeln erwidern und dann seine Reaktion abwarten.

lila_lila

User
Ich würde ihn fragen. Und wenn dann irgendwas kommen würde wie: ich bin noch nicht sicher ob es was festes werden soll, ...ob ich bereits genug empfinde, ...ob ich wieder bereit für eine Beziehung bin, bla... dann wäre ich (ich, subjektiv) weg.

Soziale Medien sei dank kann er sich jederzeit umschauen ob das Gras woanders nicht doch ein wenig grüner ist, und die nächste nicht noch toller ist ohne dass es hieße, dass er die Zeit mit dir nicht genießen würde... Nur vielleicht nicht komplett exklusiv, und da Parship ja bezahlt ist, guckt er halt. Irgendwie so. Aber ist natürlich nur eine Mutmaßung, wie gesagt - Frag ihn einfach.

• Like
Reactions: Deleted member 25881

lila_lila

User
Finde ich die beste Idee. Fragen bringt doch gar nix.

Besser ist, auf die Handlungen eines Mannes zu achten.

Aber wenn ich jemanden, mit dem ich ggfs. dabei bin eine Beziehung und Intimität aufzubauen nicht das (und zwar geradeheraus) fragen kann, was ich wissen möchte, läuft dann nicht per se irgendetwas falsch?

Das erinnert mich irgendwie so an Schulzeiten, wenn zwei beste Freundinnen einen Jungen testen...

• Like
Reactions: MM@MarcusM, SoulFood and (deleted member)

Morgenrot

User
Na ja, man kann eine Beziehung mit einem unehrlichen Menschen eingehen, was man erst später feststellt. Was hat man davon? Wie heisst das Sprichwort: Drum prüfe wer sich bindet?
Hier gibt es einen Anlass zum prüfen, sonst wäre es gar kein Thema.

• Like
Reactions: Femail-Me and lila_lila

Mentalista

User
Aber wenn ich jemanden, mit dem ich ggfs. dabei bin eine Beziehung und Intimität aufzubauen nicht das (und zwar geradeheraus) fragen kann, was ich wissen möchte, läuft dann nicht per se irgendetwas falsch?

Das erinnert mich irgendwie so an Schulzeiten, wenn zwei beste Freundinnen einen Jungen testen...

Erwartest du wirklich, dass ein Mann dir ehrlich auf deine bestimmte Frage, so gerade sie heraus sein wird, wenn er was zu verbergen hat, dir ehrlich antworten wird? In jedem Mann steckt irgendwie ein kleiner Junge. Wenn sie ein schleches Gewissen haben, oder was verbotenes getan haben, werden sie nie die Wahrheit sagen. Das haben sie schon früher nicht gemacht.

Daher sollte meiner Meinung nach die Handlungen eines Mannes beobachten, denn die sind seine wahren Aussagen.

Von daher bleibe ich dabei. Die Freundin einspannen und schauen, wie der Mann weiter geht. So wirst du die wahre Antwort erfahren. Das hat auch nicht mit testen zu tun.

Aber gut, frage ihn und schreib, was er gesagt hat und wie er reagiert hat.

lila_lila

User
Erwartest du wirklich, dass ein Mann dir ehrlich auf deine bestimmte Frage, so gerade sie heraus sein wird, wenn er was zu verbergen hat, dir ehrlich antworten wird? In jedem Mann steckt irgendwie ein kleiner Junge. Wenn sie ein schleches Gewissen haben, oder was verbotenes getan haben, werden sie nie die Wahrheit sagen. Das haben sie schon früher nicht gemacht.

Daher sollte meiner Meinung nach die Handlungen eines Mannes beobachten, denn die sind seine wahren Aussagen.

Von daher bleibe ich dabei. Die Freundin einspannen und schauen, wie der Mann weiter geht. So wirst du die wahre Antwort erfahren. Das hat auch nicht mit testen zu tun.

Aber gut, frage ihn und schreib, was er gesagt hat und wie er reagiert hat.

ich bin nicht diejenige die fragt, nicht mein Thread ;)
hab nur laut mitgedacht. Bin aber auch gespannt ob es eine Fortsetzung von der TE gibt.

Beim Beobachten von Handlungen bin ich bei dir, sie sagen mehr als tausend Worte, absolut.

Hm, ja, ich erwarte Ehrlichkeit und eine Antwort auf eine Frage. Oder eine Reatktion an der ich etwas ablesen/sehen kann. Und wenn ich das Gefühl hätte da stimmt was nicht dann wäre ich nicht länger an Bord. Hatte aber auch noch nie eine Situation wie die TE sie beschreibt. Freundin einspannen wäre für mich ein nogo, aber das gilt nur für mich. Würde mich ein Mann auf so eine Art und Weiste testen wollen, wäre er mich los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MM@MarcusM, SoulFood, Rise&Shine und 2 Andere

Maron

User
Wenn ich es nervig fände, dann würde ich den Kontakt beenden. ?

Linchen90

User
Hmm ein Lächeln ist ja erstmal nur ein Lächeln. Im echten Leben schaut man sich doch auch mal jemand anderes an.
Durchatmen, nicht über-reagieren. Mal das Gespräch in den nächsten Tagen gaaaanz vorsichtig auf Flirten lenken und mal seine Meinung im allgemeinen dazu hören.
Flirten hebt halt auch einfach mal die Stimmung und gibt ein wenig Selbstbewusstsein, da muss nicht gleich ein ernsthafter Gedanke dahinter stecken. Ich klicke mich manchmal auch einfach ganz gedankenverloren durch Profile.

Hab ein bisschen Selbstvertrauen und entspann Dich, du wurdest ja sogar schon vorgestellt :)

Leider kann ich das nicht ganz so sehen.
Für mich ist ein Lächeln hier auf Parship der Verusch einer Kontaktaufahme für ein kennenlernen. Oder ist da meine ansicht so falsch?!
Ist Parship nicht dafür da einen Partner kennen zu lernen und nicht um nur zu Flirten?!

• Like
Reactions: Ungezähmt, Femail-Me and Deleted member 25881

Linchen90

User
Das ich mit Ihm sprechen muss ist mir bewusst. Das möchte ich auch natürich tun.
Ich hoffe dass wir uns am Wochenende sehen und dann wird das angesprochen.

Den Tipp mit dem Llächeln erwiedern und schauen was passiert...
Was soll denn noch passieren? Er schreibt sie an. Das problem an der ganzen Sache ist, meine bekannte ist leider nur noch Basismitglied, somit wüsste ich auch nicht mal ob Sie nach dem Lächeln noch antworten könnte...

Natürlich, wenn es mir zu viel wird, dann ziehe ich auch die Reißleine und beende das ganze. Auch wenn es für mich sehr schmerzhaft wäre, denn mir bedeutet dieser Mann schon einiges...

Aber mich verwirrt einfach so vieles und passt für mich einfach nicht ganz zusammen:

So wie ich Ihn kennen gelernt habe, und er auch Situationen erklärt hat, ist er schon teileise unsicher z.B. wir gehen durch die Stadt und er war sich anfangs unsicher ob er meine Hand nehmen darf, er tat es dann und hat sie auch immer wieder genommen...
Er war aufgeregt als ich das erste mal zu Ihm bin, da er nicht wusste und hoffte dass es mir bei Ihm genauso gefällt und ich mich wohl fühle wie er sich bei mir. etc.

Letzte Woche hat er mir das Parfum zum Geburtstag geschenkt, welches ich Ihm vor 1 Monat erzählt hatte dass ich das gut finde.
Er meinte er sieht das ganze als Beziehung, wie gesagt stellt mich der Schwester vor und nahm ach da wieder meine Hand.
Ich darf sachen bei Ihm lassen, Bilder von mir stehen auf seinem Nachttisch.
Bei meinem Kommentar "Fussball war für mich immer, 22 "Dappen" laufen einem Ball hinterher, (meinerseits Witzig gemeint) meinte er "Ja und so einen hast du jetzt" .

Und jetzt das mit dem anlächeln... :-/

lila_lila

User
Es gibt Menschen die sind durch und durch monogam und können gar nicht zweigleisig fahren weil das für sie nicht funktioniert.
Und es gibt Menschen die brauchen den Adrenalin nebenher, oder die Bestätigung nebenher - das Aufwerten des eigenen Selbstwertes im aussen. Ich kannte mal so einen - verheiratet und die Familie an der ersten Stelle, aber immer eine Frau nebenher und einem "isso"

Es passt für dich nicht weil du nicht so bist, aber für ihn ist es vielleicht normal, weisst du ja noch nicht. Such nicht nach Antworten in deinem Kopf, dort wirst du sie nicht finden, du weisst nicht was und wie und warum er denkt und handelt.

PS
Und ja, es würde mich auch stören und wäre auch in meinen Augen ein Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me, Deleted member 25881 und ein anderer User

Morgenrot

User
  • Like
Reactions: Bellalinda, Femail-Me, Deleted member 25881 und 2 Andere

Linchen90

User
Es gibt Menschen die sind durch und durch monogam und können gar nicht zweigleisig fahren weil das für sie nicht funktioniert.
Und es gibt Menschen die brauchen den Adrenalin nebenher, oder die Bestätigung nebenher - das Aufwerten des eigenen Selbstwertes im aussen. Ich kannte mal so einen - verheiratet und die Familie an der ersten Stelle, aber immer eine Frau nebenher und einem "isso"

Es passt für dich nicht weil du nicht so bist, aber für ihn ist es vielleicht normal, weisst du ja noch nicht. Such nicht nach Antworten in deinem Kopf, dort wirst du sie nicht finden, du weisst nicht was und wie und warum er denkt und handelt.

PS
Und ja, es würde mich auch stören und wäre auch in meinen Augen ein Widerspruch.

@lila_lila Laut seiner Aussage ist Ihm Treue in einer Partnerschaft sehr wichtig, da er scheinbar selbst schon betrogen worden ist. Und dass er allergisch auf Verarschung reagiert.
Natürlich weiß ich auch, dass ein Mensch viel sagen kann wenn der Tag lang ist. Aber ich muss ja anfangs schon glauben was man mir sagt.
Und seine Aussage war eben auch >Treue <

Klaus123

User

Würde mich freuen etwas von euch zu lesen, bin gerade ganz schön durch den Wind ?
Bist du nun zufrieden, dass du ein Haar in der Suppe gefunden hast?
:rolleyes:
Mensch, warum kannst dich nicht einfach auf wen einlassen, ohne sein Verhalten argwöhnisch zu beäugen?
Männer.... werden immer nem netten Hintern hinterherschauen und evtl. nen verklärten Blick dabei haben.
Leb doch damit und lass das nicht dein Verhalten beeinflussen.
Wär doch traurig, wenn du da einfach zu viel reininterpretierst. Ich kann mich an eine Geschichte erinnern. Da gings um einen Hammer, oder so.
Einer wollte sich vom Nachbarn einen Hammer ausborgen. Wie er sich auf den Weg macht, malt er sich aus, was der sich denken mag und wie er darüber lachen wird, dass er keinen Hammer hat. Das geht so weit, dass er in das Verhalten des Nachbarn in der unmittelbaren Vergangenheit, ihm gegenüber als feindlich und überheblich wahrgenommen hat.
Er steht also vor der Tür des Nachbarn, hat bereits geläutet, der Nachbar öffnet und er schreit ihn an: "Behalten sie ihren Hamer, sie Vollidiot!"
Und der wußte nicht, wie ihm geschieht...
?‍♂️
Nicht zu viele Gedanken, nicht zu viel reininterpretieren - sprich ihn darauf an, wie es dir damit geht und welche Gedanken da in dir hochkommen - wenn er es ernst meint mit dir, wird er darauf eingehen, weil er dich ebensowenig verlieren will, wie du ihn.

Wird schon.

• Like
Reactions: Pit Brett

fafner

User
Ich finde es unüblich, nicht zu wissen, ob man sich sieht. Oder darauf hoffen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Femail-Me and lila_lila

syntagma

User
Ich kann mich an eine Geschichte erinnern. Da gings um einen Hammer, oder so.
Einer wollte sich vom Nachbarn einen Hammer ausborgen. Wie er sich auf den Weg macht, malt er sich aus, was der sich denken mag und wie er darüber lachen wird, dass er keinen Hammer hat. Das geht so weit, dass er in das Verhalten des Nachbarn in der unmittelbaren Vergangenheit, ihm gegenüber als feindlich und überheblich wahrgenommen hat.
Er steht also vor der Tür des Nachbarn, hat bereits geläutet, der Nachbar öffnet und er schreit ihn an: "Behalten sie ihren Hamer, sie Vollidiot!"
Und der wußte nicht, wie ihm geschieht...
Die Geschichte wurde vor Existenz des Forums geschrieben. Heutzutage würde der Typ gar nicht mehr drüben klingeln, sondern ins Forum schreiben: "Mein Nachbar will mir seinen Hammer nicht leihen, das ist so ein Arsch." Und die braven Foristen schreiben: "Genau, gut daß du das so schnell erkannt hast. Nachbarn sind das letzte, das sind alles Narzißten. Meiner ist auch so einer. Dessen Nachbar übrigens auch. Also ich bin so froh, daß ich euch hier habe, da weiß ich wenigstens, daß ihr es gut meint."

• Like
Reactions: Sassii, Contenanci and SoulFood

lila_lila

User
Die Geschichte wurde vor Existenz des Forums geschrieben. Heutzutage würde der Typ gar nicht mehr drüben klingeln, sondern ins Forum schreiben: "Mein Nachbar will mir seinen Hammer nicht leihen, das ist so ein Arsch." Und die braven Foristen schreiben: "Genau, gut daß du das so schnell erkannt hast. Nachbarn sind das letzte, das sind alles Narzißten. Meiner ist auch so einer. Dessen Nachbar übrigens auch. Also ich bin so froh, daß ich euch hier habe, da weiß ich wenigstens, daß ihr es gut meint."
auf den Kopf. ähm, auf den Nagel natürlich. Na, du weisst schon ;) ?

Zuletzt bearbeitet:

Linchen90

User
Ich finde es unüblich, nicht zu wissen, ob man sich sieht. Oder darauf hoffen zu müssen.
@fafner
Normalerweise war das mit dem Wochenende schon klar, wusste nur noch nich genau ab wann.
Und durch die Info die ich gestern bekommen hatte sage ich eben "hoffen" denn ich bin mir mittlerweile bei nichts mehr sicher...
Und bei einer Beziehung auf einer gewissen Distanz geht ein "schnell vorbeischauen" eben nicht?