Durchschnittliche Dauer vom Anmelden bis zum "Funken"

Moin-moin!

Ich (m,50) bin neu hier und habe eine Premium-Mitgliedschaft für 12 Monate abgeschlossen.

Nun habe ich mal das Forum durchstöbert und unterschiedliche Strategieen beobachtet: Die einen haben so 10-30 Kontakte parallel angeschrieben oder am Laufen; und die anderen scheinen sich jeweils auf einen Kontakt zu fokussieren.

Letzteres ist eher mein Ding. Ich würde im RL ja auch nicht durch den Supermarkt laufen und alle Damen im Suchraster, die nicht bis 3 auf dem Kühlregal sind, ansprechen.

Hier nun also die Fragen (---to be continued :cool:):

Wie lange dauert es nach Eurer Beobachtung (nein, nicht 11 Minuten...), bis man auf PS eine Partnerin findet?

Wie lange dauert es nach dem ersten Date, bis man weiß, dass es "die Richtige" (bzw. "der Richtige" bei den Damen) ist?

Vielen Dank vorab!

Ach ja, der Nick "Eiserner_Jung" sollte eigentlich "Eiserner_Junggeselle" werden. Dass die Zeichenkette begrenzt wurde, habe ich nach drei Gin-Tonic leider nicht rechtzeitig bemerkt^^

Willkommen im Club der Beziehungskaputtnicks und erfolglosen Dauersingles, werter @Eiserner_Jung!
Du wirst noch einige Gin-Tonic-Flaschen leeren müssen bis Du eine Partnerin findest. :cool:

Hättest du vorher mal lieber beim truspilot reingeschaut.....
Wenn man sich nicht toal deppert anstellt, ist PS nicht so schlecht. Lass dich daher bitte nicht verunsichern, denn hier wirst du einige finden, die weder im RL noch beim OD auch nur einen Hauch von positiven Erfahrungen machen. Schuld sind aber immer die anderen....

Deine beiden Fragen kann ich dir allerdings nicht beantworten, denn es liegt wie gesagt immer daran, was Du draus machst und ein bißchen Glück gehört ganz sicher auch dazu ;)

Moin-moin!

Ich (m,50) bin neu hier und habe eine Premium-Mitgliedschaft für 12 Monate abgeschlossen.

Nun habe ich mal das Forum durchstöbert und unterschiedliche Strategieen beobachtet: Die einen haben so 10-30 Kontakte parallel angeschrieben oder am Laufen; und die anderen scheinen sich jeweils auf einen Kontakt zu fokussieren.

Letzteres ist eher mein Ding. Ich würde im RL ja auch nicht durch den Supermarkt laufen und alle Damen im Suchraster, die nicht bis 3 auf dem Kühlregal sind, ansprechen.

Hier nun also die Fragen (---to be continued :cool:):

Wie lange dauert es nach Eurer Beobachtung (nein, nicht 11 Minuten...), bis man auf PS eine Partnerin findet?

Wie lange dauert es nach dem ersten Date, bis man weiß, dass es "die Richtige" (bzw. "der Richtige" bei den Damen) ist?

Vielen Dank vorab!

Ach ja, der Nick "Eiserner_Jung" sollte eigentlich "Eiserner_Junggeselle" werden. Dass die Zeichenkette begrenzt wurde, habe ich nach drei Gin-Tonic leider nicht rechtzeitig bemerkt^^
Schicke neue Maske, geehrter Datinglusche. ;)

Hättest du vorher mal lieber beim truspilot reingeschaut.....
Werte Syni,

bei Trustpilot scheinen mir viele Kommentatoren recht unterbelichtet zu sein. Viele Beiträge beklagen ernsthaft, dass PS Geld für seine Dienstleistung erwartet- und das auch noch in vulgärer Artikulation....

Da ist man doch glatt froh über jeden Cent, den man hier abgedrückt hat 😝

Die einen haben so 10-30 Kontakte parallel angeschrieben oder am Laufen; und die anderen scheinen sich jeweils auf einen Kontakt zu fokussieren.
Du wirst vermutlich noch feststellen, dass die meisten Kontaktaufnahmen nicht beantwortet werden oder es zu einer Verabschiedung kommt. Deshalb ist es m.E. zielführend, nicht auf die Beantwortung einer einzigen Kontaktaufnahme zu warten, die vielleicht nie kommt. Wenn der Kontakt zustande kommt und man einander persönlich kennengelernt hat und es möglicherweise passen könnte, halte ich es für sinnvoll, sich auf diesen zu konzentrieren.
Ich war zwei Jahre bei Parship und habe keine Partnerin gefunden; allerdings vier Beziehungsversuche. Lass dich davon aber bitte nicht entmutigen! Ich bin halt ein Sondermodell, wie mir hier schon geschrieben wurde. 😁
Herauszufinden, es die "Richtige" ist dauert m.E. etliche Monate, nämlich bis die rosarote Brille ihr Farbe verloren hat und man nach dem anfänglichen Hormonrausch wieder klar sieht.
... solltest du auch von Kontaktaufnahmen absehen. ;)

@Snipes
War in erster Line name dropping für eine unabhängige Informationsquelle, weil es PS recht gut versteht seine Werbung als Börsenvergleiche und/oder -Tests zu tarnen.

Im Mittel 1,5 von 5 muss man auch erstmal schaffen....

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, um jetzt mal Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin tatsächlich neu hier und keineswegs irgendein verflossener Forist.

Da meine Beiträge als Neuling unter MOD stehen, dauert die Antwort jedesmal etwas länger. Nach dem WE sowieso, da dann mein Urlaub vorbei ist und ich dann nicht tagsüber schreiben kann.

Aaalso, um jetzt mal Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin tatsächlich neu hier und keineswegs irgendein verflossener Forist.

Da meine Beiträge als Neuling unter MOD stehen, dauert die Antwort jedesmal etwas länger. Nach dem WE sowieso, da dann mein Urlaub vorbei ist und ich dann nicht tagsüber schreiben kann.
Ist mir z.B. schnurz piepe .
Eiserner Jung oder ehrliche Bäck.