Herzlichen Glückwunsch, dass du ein Idiot bist. 🙂
Das ist der Vorteil, wenn man Sarkasmus kann: man kann einen Idioten "Idiot" nennen, ohne ihn als "Idiot" zu beschimpfen.
(Willkommen auf der Erde im Jahr 2022!)
Du würdest vielleicht weniger als Idiot rüberkommen (was möglicherweise auch deine OD-Misserfolge erklären mag?), wenn du realisieren könntest, dass das nicht "die Erde", sondern "deine Wahrnehmung der Welt" ist.
Manchmal hat sich bereits beim Schreiben Nähe entwickelt, die bitter enttäuscht werden kann, wenn es dann eben real nicht passt oder man es trotzdem einfach probiert
Dann triff dich (ohne zu viel Schreiberei)
gleich und "probier" es nicht, wenn es nicht passt.
Liegt alles in deiner Hand und hat nix mit deinem Gegenüber zu tun.
@Luzi100 Erspar mir bitte deinen "Healthy Dating" Verweis und dass irgendjemand, der dazu was sagt, gleich etwas Böses oder dir etwas Verkaufen will.
Mir ist das egal. Ich kauf eh nix von Fremden.
Es war eher als Hinweis gedacht, dass du wie ein übereifriger Vertreter rüberkommst.
Ich würde dir ja gerne raten: entspann dich mal, nimm das alles (und vielleicht auch das Leben an sich) nicht so wichtig. Wir sterben eh alle, und bis dahin sollten wir möglichst viel Spaß haben und nett zu unseren Mitmenschen sein (und zu den Tieren natürlich und zu diesem wunderbaren, uns für kurze Zeit anvertrauten Planeten.. aber das ist ein anderes Thema...). trink nen Tee oder rauch was entspannendes...
Aber ich verstehe natürlich, dass das nicht so einfach ist, seine Einstellung zu ändern.
Ist doch alles nicht so wichtig?
Also die Liebe natürlich schon, nur funktioniert das nicht, wenn man es zu wichtig nimmt mit dem Daten.
Das ist vielleicht das grundsätzliche Problem (der Balenceakt?): Sieh es spielerisch und nimm es nicht so wichtig, auch wenn es dein Leben verändern könnte 🤷♀️
Und wenn es nicht klappt: so what? Ich war die meiste Zeit meines bisherigen Lebens ohne festen Partner unterwegs. Mir ging es da ziemlich gut. Ein paar Jahre mit meinem ersten Parship-Partner ging es mir sehr gut, dann deutlich schlechter.
Mit dem zweiten geht es mir extrem gut, nur ist mir (uns) klar, dass das ein Riesenglück war.
Das meine ich: es ist ein Glücksspiel; ob du Beine hast oder keine (reimt sich sogar..). Du bist doch auch nicht auf den Losverkäufer oder das Los sauer, wenn du nicht gewonnen hast.
Das Zauberwort ist: "Erwartung".
Egal ob du datest oder in einer Beziehung bist.. oder einfach am Leben bist: Hoffnung und Wünsche und Träume.. alles super! Aber mit Erwartungen hast du die Enttäuschung schon vorweggenommen.
Offen, neugierig und freundlich sein hilft.
Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Kann man üben.