7und3

User
Es ist alles so schon krank genug, da braucht es nicht noch Ironie und Sarkasmus beim Dating.
Welche Art von Humor schlägst du für das erste Date vor?

Es hört sich für mich so an, als nimmst du einiges viel zu ernst und zu wichtig und bewertest sofort in (für dich) richtig/falsch und gut/böse.....?

Das könnte, gerade beim ersten Date, für meinen Geschmack, nicht gerade förderlich sein, vielleicht sogar anstrengend und verkrampft......

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grauzonen. Ein bißchen Toleranz, Humor und Akzeptanz für anders sein/denken/fühlen sollte man/frau sicher für den Anfang mitbringen.
Danach kann man ja weiter sehen.

Ich glaube nicht, dass dir jemand persönlich an den Karren pissen will, sondern nur, dass der eine oder andere dir aufzeigen will, dass du dich vielleicht ein bißchen verrannt hast.
Kommt jedenfalls bei mir so an.

• Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 29221

Gast
Das könnte, gerade beim ersten Date, für meinen Geschmack, nicht gerade förderlich sein, vielleicht sogar anstrengend und verkrampft......
Ich bin nicht verkrampft, ich habe ein soziales Umfeld. - So ein schöner Putin-Ukraine Witz über seinen Putin's Schwanz kommt noch ganz gut, wenn du gerade beim Abendessen bist und dem anderen in die Augen siehst... - Am liebsten sind mir Menschen, die vor versammelter Mannschaft anfangen auf dem Tisch zu tanzen und zeigen wie dumm sie sind, dass sie Aufmerksamkeit brauchen.

Das was hier einige Menschen im Forum tun, hat nichts mit Humor zu tun, sie sind zu Hause unterfordert und nutzen jede Möglichkeit anderen Menschen ans Bein zu pinkeln. - In der Dating-Welt ist das übrigens ähnlich ungeniert. - Mit der Weile kann auch ich Bücher darüber schreiben, was aus meiner Erfahrung "Frauen" beim Date abziehen.

Humor und Sarkasmus brauche ich da gar nicht mehr... oder vielleicht doch, um zu wissen, dass ich mich vom "Kind" verabschiede.

mitzi

User
Eilmeldung des Gesunkheitsministeriums: die Beiträge enthalten keine Spuren von Humor. Entfernen Sie sich umgehend!

D

Deleted member 29221

Gast

7und3

User
D

Deleted member 29221

Gast
Guck mal wie die Menschen heutzutage drauf sind und über was einige so Lachen. - Der Bombenalarm ist übrigens "Sarkasmus" per Definition.

"Ich mache mich über jemanden oder etwas lustig und versuche dem Ganzen zu schaden."

Ziemlich primitiv... Der Sprengstoffrucksack ist "Sarkasmus" per Definition.

Judenwitze sind für einige Menschen wie Lisa Eckhart Humor, Sarkasmus per "Definition".

Sarkastischer Humor sollte kein Sender- und Empfänger-Problem haben, sonst bekommt der Sender u.U. das Problem, dass er die Konsequenzen seines Handels übernehmen muss.

@Luzi100 hat es erfasst, Sarkasmus ist eine Waffe. - Leider hat Sarkasmus nichts mit Intelligenz zu tun, das Studien bereits belegt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 29221

Gast
Ich mache keine sexistischen Witze und wenn ja, dann sag mir wo? Beweise bitte, wenn du eine solche Behauptung aufstellst. - Wenn Menschen sich in ihrem Grundprinzip Mitmenschen verletzten zu dürfen gestört oder eingeschränkt fühlen, wird es schwierig Behauptungen zu widerlegen, weil viele Behauptungen gegen zu erörternde und zu findende Beweise stehen. (In Zeiten wie diesen, in denen alles bereits so emotional negativ aufgeladen ist.)

Freiheit ist keine "Freiheit", wenn sie diese oder das Wohlbefinden, die Würde anderer Menschen durch das eigene Tun einschränkt. (Das macht Sarkasmus, wenn ihr diesen auch unwillkürlich gegen andere Menschen benutzt.)

Das frühere Nazi-Deutschland hat das schonmal geschafft anhand von Behauptungen massenweise Minderheiten umzubringen. - Der Vergleich hinkt nicht, wenn ich mir angucke, mit was sich die Menschen triggern und zu Hass verleiten lassen. (Das wird jetzt noch als Humor ausgelegt, wurde es aber ebenfalls schon mal.)

7und3

User
Ich mache keine sexistischen Witze und wenn ja, dann sag mir wo? Beweise bitte, wenn du eine solche Behauptung aufstellst. -
S.o. Muss ich nicht beweisen, kannst du ja selbst nachlesen.
Hattest du nicht selbst den sexistischen Putinwitz zum Abendessen vorgeschlagen?

Oder es sollte Ironie sein....???
die du aber ablehnst....????

Das widerspricht sich dann.

Irgenwie alles sehr widersprüchlich.
Sag ich ja, verstehe ich nicht.
Aber ich muss auch nicht alles und jeden verstehen.
Sie hat sich nur stets bemüht.

D

Deleted member 29221

Gast
S.o. Muss ich nicht beweisen, kannst du ja selbst nachlesen.
Hattest du nicht selbst den sexistischen Putinwitz zum Abendessen vorgeschlagen?
Geht's noch, was soll das? - Weil ich ein Mann bin, was gegen Menschen wie @mitzi habe, die sowas am laufenden Band im öffentlichen Forum tun, deren fast einzige Sprache undifferenzierter Sarkasmus ist: Menschen auszugrenzen und persönlich zu beleidigen, bloß zu stellen, offenbar einfach unwissend darüber, was sie tun. - Guck dir mal den Witze-Thread an! ?

Weil ich ein heterosexueller Mann bin, aus meiner Sicht ein Beispiel aufführe, was inakzeptabler Sarkasmus bei einem Date ist, bin ich "sexistisch"? Wie komme ich auch als Mann dazu, Frauen (und Männern) zu erklären, was Sarkasmus ist, was erdreiste ich mir damit!? - Männer wie ich würden für Frauen immer aufstehen, sie mit Respekt behandeln... und das tue ich auch, auch wenn ich manchmal wirklich die Nase voll habe.

Es gibt einen Grund, warum wir Männer irgendwann keine Frauen mehr ansprechen. - Sobald wir etwas sagen (im schlimmsten Fall etwas, das uns nicht passt und sei es noch so gut begründet) sind wir sexistisch! - Genau daran hakt es auch, dass viele Frauen kein Selbstbewusstsein haben, Wahrheiten in immer weitere Ferne rücken und im Kopf nur noch Mauern der eigenen Fassade durch falsche soziale Spiegelungen und (wahrhaft sexistische) Lügen sind.

D

Deleted member 25269

Gast
@mitzi, @Voldemort, @Pit Brett
Ich bin 1.) tatsächlich stolz darauf, nicht zu euch gehören, wo ihr euch lustig über andere macht und 2.) Dankeschön, dass ihr im Forum fast jedes Thema mit eurem Geltungsdrang zerlegt. ?
Alter. ? Mach dich mal locker. Kann mich nicht erinnern, mit dir unter diesem Nick schon sehr viel kommuniziert zu haben, es wird langsam öde mit euch Wiedergängern.

Ich mache mich übrigens nicht lustig über jemanden, sondern über bestimmte Beiträge. Oder das Auftreten von Usern. Unterschied, werte @LenaamSee oder wie war das jetzt bei dir, ist auch egal.

Und zum Thema, Leute wie du sind unehrlich, bauen sich irgendwelche Fassaden auf, sieht man ja auch hier. Ja find ich erstaunlich, wenn erwachsene Menschen nicht zu sich stehen und sich hinter immer neuen Nicks und Stories verstecken. Daher weht Leuten wie euch auch beim Dating ein kalter Wind ins Gesicht, selber schuld, kann ich da nur sagen. Mir selbst ist beim Daten sowas nie passiert, ich war authentisch und habe Frauen gedatet, die auch so wirkten. Und das waren sie dann auch. Dergleichen Erfahrungen haben auch etliche Freunde und Bekannte gemacht.

Ich habe weder Lügen, Sarkasmus oder sonst irgendwelche komischen Verhaltungsweisen erlebt, ich habe auch auf größere Distanzen sehr zügig gedatet, genau um nicht irgendwelche unrealistischen Erwartungshaltungen zu schüren. Wer meint, erst 3 Monate zu schreiben, macht einen Fehler, ist hinlänglich bekannt, und wenn man da eben nicht aus dem Quark kommt wegen einer längeren Fahrt fällt eben auch mal auf die Nase. Shit Happens, so schwer ist das eigentlich alles nicht.

Wenn ich deine Beiträge so lese, egal wer du jetzt wirklich bist, mir latte, kann ich nur sagen, so wie du drauf bist wirst wohl niemanden finden, die Leut sind nicht blöd, egal wie alt. Wer so wie du in einem völlig unwichtigen Forum immer wieder rumtrollt hat ein Problem, und das merkt man dann auch in der Realität recht schnell. Einfach mal nachdenken, warum viele Erfolg haben und manche immer nur rumjammern. Sicher gibt es auch ein paar echt sympathische Menschen, die aus irgendwelchen Gründen das Pech gepachtet haben, fallen mir hier auch ein paar ein, die ich bestimmt sehr mögen würde. Aber die treten hier nicht alle nasenlang unter neuer Flagge an und lügen sich den Buckel krumm, daher denke ich, die werden auch irgendwann Glück haben.

Also fang erstmal bei dir an, dann klappt’s vielleicht. Ehrlichkeit und Offenheit ist das A und O, da haperts bei einem Grüppchen hier ganz gewaltig.

Einer Frau zu sagen, um deine Frage zu beantworten, sie sei mir nicht hübsch genug bzw. nicht mein Typ, käme mir nicht über die Lippen, hätte ich wohl auch nicht gedatet, wenn der Rest auch nicht paßt. Jemanden verletzen mit so einem birnigen Spruch find ich widerlich.

• Like
Reactions: BellaDonna, Vergnügt and Friede
D

Deleted member 25269

Gast
Geht's noch, was soll das? - Weil ich ein Mann bin, was gegen Menschen wie @mitzi habe, die sowas am laufenden Band im öffentlichen Forum tun, deren fast einzige Sprache undifferenzierter Sarkasmus ist: Menschen auszugrenzen und persönlich zu beleidigen, bloß zu stellen, offenbar einfach unwissend darüber, was sie tun. - Guck dir mal den Witze-Thread an! ?

Weil ich ein heterosexueller Mann bin, aus meiner Sicht ein Beispiel aufführe, was inakzeptabler Sarkasmus bei einem Date ist, bin ich "sexistisch"? Wie komme ich auch als Mann dazu, Frauen (und Männern) zu erklären, was Sarkasmus ist, was erdreiste ich mir damit!? - Männer wie ich würden für Frauen immer aufstehen, sie mit Respekt behandeln... und das tue ich auch, auch wenn ich manchmal wirklich die Nase voll habe.

Es gibt einen Grund, warum wir Männer irgendwann keine Frauen mehr ansprechen. - Sobald wir etwas sagen (im schlimmsten Fall etwas, das uns nicht passt und sei es noch so gut begründet) sind wir sexistisch! - Genau daran hakt es auch, dass viele Frauen kein Selbstbewusstsein haben, Wahrheiten in immer weitere Ferne rücken und im Kopf nur noch Mauern der eigenen Fassade durch falsche soziale Spiegelungen und (wahrhaft sexistische) Lügen sind.
Hast doch weiter vorn gemeint, man dürfe dich ein A… nennen, weil du dich nicht benehmen kannst. Also trink mal einen Tee und konzentriere dich wieder auf deine Rolle hier als Mann, der gern Frauen beleidigt. Kommst gerade etwas durcheinander. ?

Erin

User
@subtil Bei dir sieht es mit der Ehrlichkeit auch nicht rosig aus. Weshalb und warum meldest du dich immer unter neuem Nick an. Ist das ehrlich? Erstaunt mich dann nicht, dass dir hier im Forum der Gegenwind entgegen bläst. Und die Frauen die du datest, werden wohl auch merken, dass es bei dir einen Haken gibt.

D

Deleted member 29221

Gast
Weshalb und warum meldest du dich immer unter neuem Nick an.
Diese Behauptung bleibt eine Behauptung. - ...und selbst wenn es so wäre, ist das allein meine Sache.

Warum stellst du mich einer Behauptung unter einen Generalverdacht, nicht ehrlich zu sein? - Du kennst mich als Mensch überhaupt nicht. - Bin ich verpflichtet mich in diesem Forum persönlich jedem Teilnehmer mit Namen und Adresse vorzustellen? - Machen andere auch nicht. - Fangen wir jetzt bei dir an @Erin! - Ich bin gespannt.

D

Deleted member 29221

Gast
Und zum Thema, Leute wie du sind unehrlich, bauen sich irgendwelche Fassaden auf, sieht man ja auch hier. Ja find ich erstaunlich, wenn erwachsene Menschen nicht zu sich stehen und sich hinter immer neuen Nicks und Stories verstecken.
Ich bitte tatsächlich um einen Beweis der stupiden Behauptung, dass ich ein unehrlicher Mensch bin. - Sag mir bitte, woher du mich zu kennen glaubst und wo du mich bereits im Leben getroffen hast, dass du dir dieses Urteil über mich erlauben darfst!

Wenn ich mir vorstelle, dass Kinder von Erwachsenen auf sozialen Medien so gechasst werden, verliere ich langsam den Glauben an das Gute in der Welt.

Das Parship-Forum hat keine Altersbeschränkung und steht für jeden offen. - Theoretisch müsstest du damit rechnen, dass dein Kind das alles hier abbekommt, wenn es gerade am Dating oder in einer Beziehung verzweifelt ist und Hilfe sucht.

Menschen die <hier> so verantwortungslos agieren, können auch keine besseren Eltern sein, weil sie es mit offenen Augen sehen müssten, was in sozialen Medien.

D

Deleted member 29221

Gast
ich habe vor ca. 3 Jahren mal kurz mit dir gemailt.
Es gibt eine Person, die mich in diesem Forum kennt, nicht real, aber aus einem persönlichen Kontakt heraus.

Vor 3 Jahren war ich noch nicht in diesem Forum aktiv.

Im September vor 2 Jahren war ich das erste Mal überhaupt bei Parship angemeldet. - Zu dieser Zeit war ich nicht hier im Forum aktiv, habe zwischenzeitlich nur mal quergelesen, aber ohne einen Nicknamen zu haben... - Meine letzte Beziehung (die von PS) ist im Frühjahr dieses Jahres gescheitert. - Ich meldete mich dieses Mal für 2 Jahre an, weil ich für diesen Zeitraum ein gutes Angebot bekam.

Vor den besagten 2 Jahren, als ich mit dir geschrieben haben soll, war ich bei Gleichklang angemeldet und hatte mich psychologisch mit ein paar Grundlagen des Datings auseinander gesetzt, weil ich 10 Jahre verheiratet war und keine Ahnung hatte, wie ich richtig ans ernsthafte OD rangehen könnte, keine Lust auf diese Schnelllebigkeit hatte. - Dort gab es nur wenige Kontaktvorschläge, deswegen bin ich auch zu PS gewechselt.

D

Deleted member 29221

Gast
Auch von PS bin ich nicht überzeugt, aber dass es nicht an PS an sich liegt, wird mir langsam klar, es sind die Menschen, der ganze Frust und diese Mauern, die viele Enttäuschung, weshalb es so unglaublich schwierig geworden ist. - Ich versuche mir klare Grenzen zu setzen und auch wenn ich wenige Kontakte habe, lieber abzuchecken und zu vermeiden, statt mich noch mit jemandem zu treffen... - Bei Tinder hättest du mich zwischenzeitlich noch finden können, weil ich auch das nicht total bescheuert finde, die sozialen Hürden mehr in den Hintergrund treten und alles neben der Optik, auf GPS-Technologie und die momentane Entfernung voneinander läuft. - Entfernung ist bei vielen Menschen auch bei PS das Entscheidungskriterium.

Mir fällt es sehr schwer mich immer wieder hierfür zu motivieren und derzeit suche ich nicht mehr aktiv.

Worum geht's beim OD? Dass sich 2 Menschen, als Mensch selbst, eine Chance geben (können) und das auch wollen.

Mit der Weile ist OD ein Spiel geworden.

D

Deleted member 29221

Gast
Ich bin bestimmt nicht perfekt und habe auch einige Fehler, mit Sicherheit auch im Denken, aber ich trample nicht auf anderen Menschen herum, zumindest versuche die Fasson zu bewahren, wenn ich das beobachte. - Bei einigen Teilnehmern hier im Forum, die offenbar in einer Partnerschaft sind, könnte ich explodieren, wenn sie auf uns Singles, die sich thematisch ernsthaft mit sozialen Belangen beschäftigen (sollten), einprügeln.

Es braucht keinen Hohn und Spott, um ständig auf den Boden zu fallen. - Und von euch Menschen in Partnerschaft sollte das auch respektiert werden... Das ist eine Partnerbörse und ich find's schade, dass der Betreiber hier keinen Riegel vorschiebt.

Cosy

User
Aha. Ich finde, was man aus dem Feedback macht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Kommt vielleicht auch drauf an, wie aussagekräftig oder flach das Feedback ist. Ich bin einfach sehr ehrlich und direkt. Bisher haben sich die meisten sogar für meine Ehrlichkeit bedankt. Also hab ichs nicht so platt und beleidigend rübergebracht, sondern konstruktiv.
Es gibt eben beim Feedback einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen beleidigenden Ehrlichkeit und einer wertschätzenden Ehrlichkeit, wo man Inkopmbabilität sieht. Oft werden eben aus Anstand oder,Frighrit ausweichende Gründe für die Absage genannt. Wer etwas Menschenkenntnis hat, kann zwischen den Zeilen lesen. Schließlich spielt die eigentliche Begründung auch keine so wichtige Rolle, eher einfach, dass jemand nein sagt. Da braucht es viel Selbstsicherheit, um nicht zu zweifeln, wenn es immer wieder passiert.

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 29221

Cosy

User
Auf jeden Fall einen "Bombenalarm" in deinem Lieblingsrestaurant, dass du dich für deine Date so richtig in Grund und Boden schämen musst. ?
Finde bei einem Date für mich ziemlich wichtig, ob man der Mann augenzwinkernd etwas für mich Witziges sagt, Ironie versteht oder Schenkelklopf- Machosprüche auspackt. Da merkt man schnell, ob Passung da ist oder nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 29221

Vergnügt

User
Sicher gibt es auch ein paar echt sympathische Menschen, die aus irgendwelchen Gründen das Pech gepachtet haben, fallen mir hier auch ein paar ein, die ich bestimmt sehr mögen würde. Aber die treten hier nicht alle nasenlang unter neuer Flagge an und lügen sich den Buckel krumm, daher denke ich, die werden auch irgendwann Glück haben.
Danke. ?

Bin grad dabei bei meinem Glück. ? Befürchte nur, wenn ichs hier teile, bringt mir das Unglück. Also ?

Vergnügt

User
Es gibt eben beim Feedback einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen beleidigenden Ehrlichkeit und einer wertschätzenden Ehrlichkeit, wo man Inkopmbabilität sieht. Oft werden eben aus Anstand oder,Frighrit ausweichende Gründe für die Absage genannt. Wer etwas Menschenkenntnis hat, kann zwischen den Zeilen lesen. Schließlich spielt die eigentliche Begründung auch keine so wichtige Rolle, eher einfach, dass jemand nein sagt. Da braucht es viel Selbstsicherheit, um nicht zu zweifeln, wenn es immer wieder passiert.
So kann man's auch sehen. ?

fafner

User
Bei einigen Teilnehmern hier im Forum, die offenbar in einer Partnerschaft sind, könnte ich explodieren, wenn sie auf uns Singles, die sich thematisch ernsthaft mit sozialen Belangen beschäftigen (sollten), einprügeln.
Irgendwie formulierst Du irrsinnig hohe Ansprüche an alles und alle. Gleichzeitig sieht das für mich aber net so aus, als könntest Du selbst bei Deinen Ansprüchen mithalten... ?
Mach's doch einfach mal 'n paar Nummern kleiner, normaler, relaxter. ?

• Like
Reactions: mitzi