Dancing

User

Entfernung bei Kontaktvorschlägen nicht berücksichtigt

Hallo liebes Parship Team,

könnt Ihr bitte mal prüfen, weshalb Eure Kontaktvorschläge, anstatt innerhalb des gewünschten Suchradius von < 50km, laut Angabe Eures eigenen Systems, durchaus bis 200km entfernt sind? Damit kann ich leider absolut nichts anfangen, da ich örtlich sehr gebunden bin. Wäre super, wenn Ihr das korrigieren könnt.

Vorab vielen Dank!

Peabody

Moderator
Hallo @Dancing ,

bei der Umkreissuche wird die Entfernung in Luftlinie gemessen. Es kann also durchaus einmal passieren, dass die Entfernung zu einem anderen Mitglied im Straßenverkehr die festgelegte Umkreissuche sprengt. Manchmal kann es sich jedoch auch um einen technischen Fehler handeln. Wende dich am besten mit Nennung der anderen Chiffre an den Kundenservice unter kundenservice@parship.de damit einmal drüber geschaut wird.

Liebe Grüße
Peabody

• Like
Reactions: Dancing
Hallo @Dancing ,

bei der Umkreissuche wird die Entfernung in Luftlinie gemessen. Es kann also durchaus einmal passieren, dass die Entfernung zu einem anderen Mitglied im Straßenverkehr die festgelegte Umkreissuche sprengt. Manchmal kann es sich jedoch auch um einen technischen Fehler handeln. Wende dich am besten mit Nennung der anderen Chiffre an den Kundenservice unter kundenservice@parship.de damit einmal drüber geschaut wird.

Liebe Grüße
Peabody
Hallo @Peabody - kurze Frage: in Grenznähe ist es wirklich nervig, denn bei erweiterter Umkreissuche habe ich 50% Vorschläge, mit denen die sprachliche Kommunikation sehr schwierig ist (ich habs versucht und viel gelernt, ehrlich ;)). Warum kann man nicht nach Sprache oder Landesgrenzen filtern? "Bundesland" nutzt auch nix, das ist groß ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Dancing

User
Hallo @Dancing ,

Liebe Grüße
Peabody
Hallo Peabody,

okay, dann warte ich den nächsten derartigen Kontaktvorschlag ab, die anderen habe ich alle gelöscht, weil sie (wegen der Entfernung) nicht passten.
Hab vielen Dank

Dancing

User
Hallo @Dancing ,

Liebe Grüße
Peabody
So, habe eben eine Mail an den Kundenservice geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt. Es kam erneut ein Partnervorschlag mit Entfernung < 150km bei mir an. Irgendwas läuft da schief.

Peabody

Moderator
Hallo @Peabody - kurze Frage: in Grenznähe ist es wirklich nervig, denn bei erweiterter Umkreissuche habe ich 50% Vorschläge, mit denen die sprachliche Kommunikation sehr schwierig ist (ich habs versucht und viel gelernt, ehrlich ;)). Warum kann man nicht nach Sprache oder Landesgrenzen filtern? "Bundesland" nutzt auch nix, das ist groß ...

Hallo @himbeermond ,
sprachliche Barrieren sind wirklich sehr hinderlich, da bin ich ganz bei Dir. Da die Umkreissuche grenzübergreifend funktioniert wird Dir das leider immer wieder passieren.
Auch wenn Du in einem großen Bundesland wohnst empfehle ich Dir daher, die Suche nach Ländern und Regionen auszuprobieren. Wenn Du Deine Partnervorschlagsliste dann nach Entfernung sortierst werden Dir Vorschläge aus deiner unmittelbaren Umgebung zuerst angezeigt.

Deine Anregungen zur Filterung gebe ich aber gerne mal an den Kundenservice weiter.

Hab einen schönen Start in die Woche
Peabody

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and himbeermond
Hallo @himbeermond ,
sprachliche Barrieren sind wirklich sehr hinderlich, da bin ich ganz bei Dir. Da die Umkreissuche grenzübergreifend funktioniert wird Dir das leider immer wieder passieren.
Auch wenn Du in einem großen Bundesland wohnst empfehle ich Dir daher, die Suche nach Ländern und Regionen auszuprobieren. Wenn Du Deine Partnervorschlagsliste dann nach Entfernung sortierst werden Dir Vorschläge aus deiner unmittelbaren Umgebung zuerst angezeigt.

Deine Anregungen zur Filterung gebe ich aber gerne mal an den Kundenservice weiter.

Hab einen schönen Start in die Woche
Peabody
Danke Dir @Peabody

Die Sortierung nach Entfernung würde übrigens in dem Fall nur helfen, wenn ich Himmelsrichtungen ausschließen könnte ;) So turnen ja wieder alle munter durcheinander in meiner Vorschlagsliste.
Aber ich bin gespannt.

Bist Du auch zuständig für weitere Avatarbildchen ;)

Dir noch eine schöne Woche :)

Dancing

User
Die Antwort war so nützlich wie keine Antwort.
Ich bekomme also solche Vorschläge, die mich nicht interessieren zugesandt, weil sie sonst in etwa dem entsprechen, was ich suche!?
Oh man, das ist ungefähr so als würde ich einen Kindergarten in der Nähe suchen, der auch eine Betreuung bis 17:00 anbietet und bekomme welche in 80km Entfernung angeboten, weil das bei denen drinsteht!?

Wofür dann die Filter, wenn sie nicht berücksichtigt werden?

Ihr seht mich enttäuscht.

• Like
Reactions: himbeermond

luckilucki

User

weil dann rauskommt, wie wenige Leute wirklich in deiner Gegend sind!

Aniella

User
@himbeermond
Warum nützt die Einstellung "Bundesland" nichts? Du hast doch dann alle Vorschläge aus deiner Nähe, wenn du nach Entfernung sortierst.

Und wenn du zwei Bundesländer in deiner unmittelbaren Nähe hast, machst du die Suche halt hintereinander und speicherst die Vorschläge in deiner Merkliste. Im Grenzgebiet geht die Umkreissuche tatsächlich nicht.
Das hat dann auch nichts mit den Himelsrichtungen zu tun, weil Bundesland schließt die Himmelsrichtung ins Nachbarland ja aus.

Zuletzt bearbeitet:

Snow

User
Ich
Hallo @Dancing ,

Liebe Grüße
Peabody

Das ist kein einzelnes Problem. Das ist durchaus ein größeres Problem von Parship! Selbst bei Luftlinie sind das wesentlich größere Strecken. Ich habe auch ständig Partnervorschläge <100 Kilometer. Googelt man die Entfernung sind das 180 Kilometer!!! Und das mit einer geraden Strecke. Selbst bei Luftlinie...

So macht Parship wirklich keinen Sinn und jeder Kontakt, der Entsteht, ist am Ende eine herbe Enttäuschung wegen der Entfernung. Das muss sich ändern, definitiv