ergebnisoffen würde ich das nennen...
Hmmh,
spät in einen Thread einzusteigen hat Vor- und Nachteile. Vieles ist schon gesagt, manches überspitzt, schon ein paar Äusserungen als Kritik gewertet.
Trotzdem...
Ich komme mir so 'erfahren' vor - auch da git es schon wieder kein Patentrezept.
Ich mag deine Sicht, Smiler, schnell in einen direkten Kontakt zu kommen. Mail/Briefe sind toll, aber mensch weiss nie, wie diese entstehen. Da ist Chat schon schneller, ob die sprachliche Ebene passt. Telefon hat Inhaltsprüfung und Stimmabgleich. Vielleicht bin ich ja auditiv überbewertend, aber kieksende Männerstimmen sind für mich ein Abtörner, und anders herum Stimmlage wie damals der alte Richard Burton ... wohltemperiert und einfach zum Gänsehaut bekommen (der wohligen Art). Und dann umso besser ein Date.
Was alles so dazu gehört, um zu erkennen, ob man sich gegenseitig für einander interessiert.... Heute weiss ich zum Beispiel, dass ich nicht gerne meinen Norden verlassen möchte.
Nicht Wohnort an sich bindet mich, sondern meine eigene Historie und meine Vorlieben. Und warum sollte ich jemanden zwingen seine Heimat für mich aufzugeben? Wahrscheinlich begrenze ich meine Suche deshalb regional, um nicht auch noch den Komplexitätsfaktor mit berücksichtigen zu müssen.
Feige? Vielleicht... oder aber achtsam mit meinen und seinen Bedürfnissen.
Ich würde schon auch in einen anderen Ort fahren, um mich zu treffen, das ist nicht die Frage.... häufig wird das aber schon interpretiert. Ich denke, dass meine Geschlechtsgenossinen deshalb sagen, dass er in Vorleistung treten muss, um ernsthaftes Interesse anzuzeigen.
Hier ein paar der gängigen Klischees, die bei dieser Frage auch mitspielen...
Bist du zu aktiv, wird dir Dominanz untergeschoben als Frau.
Bist du zu willig, ihm entgegenzukommen, hast du es wohl nötig, d.h. dann bist du es nicht wert.
Bist du achtsam und nennst deine Bedürfnisse, bist du unflexibel.
Wie gesagt, ich weiss, dass es Klischees sind, die ich hier aufliste, und dass diese wahrscheinlich wieder nicht geschlechtsspezifisch sind. Aber weil meine Sicht nun mal weiblich ist, und ich diese Erfahrung mit Herren mache, kann ich es eben auch nur so beschreiben.
Also, Smiler: ich freue mich riesig über dich als Ausnahme - Danke, dann weiss ich, dass ich nur ein bisschen länger suchen muss, um meinen Soul mate zu finden.
;o)