Rubine

User

Er schreibt auf einmal nicht zurück..

Hallo Zusammen,
Seit ca. 4 Wochen bin ich Mitglied bei Parship. Habe mit einigen Männern geschrieben, einen getroffen. Aktuell hat mich ein Mann angeschrieben u war sehr angetan von meinem Profil und dem was ich geschrieben habe. Auf einmal kommt nach einem regen Austausch keine Antwort mehr...seit 4 Tagen. Heute hab ich mir ein Herz gefasst und freundlich nachgefragt. Er war wohl online, hat die Nachricht nicht gelesen und nicht geantwortet. Ich bin 53 J.weiblich u weder auf das Gesicht noch auf den Kopf gefallen....ich verstehe es nicht. Freue mich über eine männliche oder weibliche Rückmeldung.Vielen Dank. Rubine

Wolverine

User
Das ist völlig normal online. Die Anonymität machts einfacher. Auf keinen Fall persönlich nehmen!
Und nicht aufregen. So ist das hier.
Behalte ihn ohne Hoffnungen und schau weiter. Dann beim nächsten Frühjahrsputz oder so schmeisst du ihn definitiv raus.

• Like
Reactions: lebenslust7, Deleted member 23363 and Deleted member 7532

HrMahlzahn

User
Das nennt man neudeutsch Ghosting. Es wird dir öfters passieren. Manchmal noch nach Jahren, auch im realen Leben.
Früher hieß das: Er/Sie ist nur mal Zigaretten holen gegangen;)

• Like
Reactions: Cara2010, Look, Magneto73 und ein anderer User

lisalustig

User
Auf einmal kommt nach einem regen Austausch keine Antwort mehr...seit 4 Tagen. Heute hab ich mir ein Herz gefasst und freundlich nachgefragt. Er war wohl online, hat die Nachricht nicht gelesen und nicht geantwortet.
Die meisten haben parallel mehrere Kontakte. Und so passiert es eben, dass bestehende Konversation aus dem Nichts heraus beendet wird, weil z. B. ein anderer Kontakt besser gefällt.

Du hast ihm nochmal geschrieben. Mehr kannst Du nicht tun. So ist das eben. Wenn er nicht antwortet - abhaken und weitersuchen. Nicht drüber nachdenken und nicht persönlich nehmen.

Ansonsten versuche, nicht zu lange zu schreiben, besser schnell telefonieren und dann ggf. ein Date verabreden.

• Like
Reactions: Vergnügt, lebenslust7, Rubine und ein anderer User
Ich schliesse mich den Mitschreibern an. Das ist leider ganz normal im Online-Dating. Das ist noch Ghosting von der leichteren Art. Es gibt auch Ghosting nach einem richtigen Date - das tut dann besonders weh.
Und gewöhne es Dir ab nachzuschauen, ob jemand online war oder nicht. Das macht Dich nur wahnsinnig und bringt ja eh nichts.
Du solltest Dir unbedingt eine dickere Haut zulegen. Die Online-Dating-Welt ist keine Welt, wo sich nur die feinen und anständigen Menschen tummeln.
Du wirst alles Mögliche und Unmögliche erleben. Einfach Augen zu, durchatmen, den Ghosting-Mann abschreiben und weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7

Rubine

User
Lieben Dank für die konstruktiven Beiträge. Ich muss dazu sagen dass ich auch schon in anderen Partnerbörsen unterwegs war und einige unschöne Erfahrungen gesammelt habe, ich hatte die Hoffnung, dass es bei einer hochpreisigeren Börse besser läuft. Ich verstehe die Männerwelt einfach nicht :).

D

Deleted member 23363

Gast
Lieben Dank für die konstruktiven Beiträge. Ich muss dazu sagen dass ich auch schon in anderen Partnerbörsen unterwegs war und einige unschöne Erfahrungen gesammelt habe, ich hatte die Hoffnung, dass es bei einer hochpreisigeren Börse besser läuft. Ich verstehe die Männerwelt einfach nicht :).
Ich weiß nicht, ob es für dich tröstlich ist:
Manche Frauen agieren auch nicht anders.
Die Frauenwelt ist auch schwer zu verstehen.

• Like
Reactions: Look
D

Deleted member 22408

Gast
  • Like
Reactions: Seelchen and Rubine
D

Deleted member 23363

Gast
Und ich will die auch gar nicht verstehen, geehrter @Baudolino! Beim Online-Dating geht es ja auch nur darum, dass jeder sich (!) im Blick hat. Am Menschen gegenüber wirklich interessiert sein, ihm zuhören, Empathie zeigen, sich ehrlich und fair verhalten? Sorry, einfach nicht mehr cool und zeitgemäß! o_O
Dann bin ich aber sehr froh, uncool und unzeitgemäß zu sein.
Und ich das will ich auch bleiben.
Ich hoffe, dass auch die Online-Partnersuche das nicht ändert.

• Like
Reactions: MissTonka, beo and Deleted member 7532

Rubine

User
Und ich will die auch gar nicht verstehen, geehrter @Baudolino! Beim Online-Dating geht es ja auch nur darum, dass jeder sich (!) im Blick hat. Am Menschen gegenüber wirklich interessiert sein, ihm zuhören, Empathie zeigen, sich ehrlich und fair verhalten? Sorry, einfach nicht mehr cool und zeitgemäß! o_O
Sehr schöne Beschreibungen für das, was mir beim Online Dating meist (nicht immer) fehlt.Ehrlich und fair verhalten mit Respekt und Empathie den Menschen gegenüber. Ich finde ein klares,,für mich passt es leider nicht etc. ,viel besser, als nicht zu antworten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 22408

AnnaConda

User
Sehr schöne Beschreibungen für das, was mir beim Online Dating meist (nicht immer) fehlt.Ehrlich und fair verhalten mit Respekt und Empathie den Menschen gegenüber. Ich finde ein klares,,für mich passt es leider nicht etc. ,viel besser, als nicht zu antworten.
Und ich glaube, dass es beim OD genauso Pappnasen gibt wie sonst auch und daß es in meiner Wahrnehmung viele Konfliktscheue gibt. Jemandem einen Korb geben ist NIE schön, sich davor drücken ist nicht mutig und fair, aber man sollte das nicht persönlich nehmen.

Hast du noch nie jemanden einfach nicht zurückgerufen, weil esdir vielleicht unangenehm war, da noch was erklären zu müssen? Ich schon, im Laufe meines Lebens. Ist mir im rl auch schon passiert umgedreht.

Hier beim OD kann es einem häufiger passieren und das wird dann manchmal ein Problem für das Selbstwertgefühl, also vielleicht. Einen Einzelfall würde man einfach abhaken.

Versuche, es nicht persönlich zu nehmen. So ist es nämlich vermutlich gar nicht gemeint.

Aber, nicht dass das jetzt komisch rüberkommt, schön ist das trotzdem nicht.

• Like
Reactions: Lilith888 and Deleted member 21128

AlpinKG263

User

Hi,
also ich kann Dich sehr gut verstehen,mir gehts ganz genauso.
Schon seit Jahren.Ich war immer kurz davor aufzugeben,aber
irgendwie mach ich doch weiter.
Vielleicht kommt er doch noch irgendwann.Ich bin auch sehr dünnhäutig,
nehms immer persönlich.Muss noch lernen,mir eine dickere Haut zuzulegen.

Seelchen

User
Die "dicke Haut" legt sich eben nicht jeder so leicht zu, dann verletzt es immer wieder... ich kenne viele, die es deshalb dann auch Online aufgegeben haben. Hoffnungslose Träumer versuchen es trotzdem, da kann ich ein eigenes Lied von singen...

• Like
Reactions: Bee246
D

Deleted member 23363

Gast
Die "dicke Haut" legt sich eben nicht jeder so leicht zu, dann verletzt es immer wieder... ich kenne viele, die es deshalb dann auch Online aufgegeben haben. Hoffnungslose Träumer versuchen es trotzdem, da kann ich ein eigenes Lied von singen...
Meine Haut ist auch eher dünn und wird nicht wirklich dicker.
Und ich wurde auch mehrfach verletzt.
Aber noch träume ich! Und zwar hoffnungsvoll!

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Bee246, himbeermond und ein anderer User

beo

User
Mir hilft es, wenn ich mich auf den Standpunkt stelle. Wer mich Ghosted dem fehlt es an Rückgrat, der passt nicht in mein Leben.

• Like
Reactions: Sunny7419, Deleted member 23363 and TruppenurseI
A

apfelstrudel

Gast
Verdammt...hätte mir das nicht jeman(n)d früher verraten können? :oops:

naja... was soll ich sagen. die welt wills dir nicht zu leicht machen, deswegen auch diese märchen und so....
schau das ist so:
du suchst dir den attraktivsten, witzigsten mann im raum... gehst hin, knutschst ihn an und sagst, dass das jetzt ein abendessen kostet, du wolltest nur sichergehn, dass es auch schmeckt.
die trauen sich das nämlich nicht.... sind total schüchtern und warten darauf angequatscht zu werden.

• Like
Reactions: Sevilla21, Seelchen and Frau Olivia
naja... was soll ich sagen. die welt wills dir nicht zu leicht machen, deswegen auch diese märchen und so....
schau das ist so:
du suchst dir den attraktivsten, witzigsten mann im raum... gehst hin, knutschst ihn an und sagst, dass das jetzt ein abendessen kostet, du wolltest nur sichergehn, dass es auch schmeckt.
die trauen sich das nämlich nicht.... sind total schüchtern und warten darauf angequatscht zu werden.

ziemlich offensiv, würde ich sagen. Und was ist, wenn der Mann nach dem Kuss immer noch ein Frosch bleibt??? :D:eek:

• Like
Reactions: apfelstrudel and Seelchen
A

apfelstrudel

Gast
ziemlich offensiv, würde ich sagen. Und was ist, wenn der Mann nach dem Kuss immer noch ein Frosch bleibt??? :D:eek:
naja das war er ja vorher nicht. wenn er sich allerdings in einen frosch verwandeln würde.... hm.... ja dann würd ich mir ernsthaft gedanken machen. ;o)

allerdings könnt frau dann entgegnen, dass sie nie gedacht hätte, dass das auch umgekehrt funktioniert.... und sich entschuldigen.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Seelchen

Seelchen

User
:D DAS habe ich tatsächlich noch nie probiert...:oops: ich fürchte allerdings auch, ich könnte damit Frösche erzeugen
schau das ist so:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, apfelstrudel and Frau Olivia