er will mir sein Bild nicht zeigen

ich verstehe das gar nicht, seit einigen Tagen schreiben wir uns, er fragt mich alles mögliche, auch wie ich zur Sexualität stehe, aber er zeigt mir, obwohl er ein Bild geladen hat es nicht. Ich habe ihn zweimal darum gebeten, ob er es mir nicht zeigen möchte, er geht darauf gar nicht ein, er deutet an, daß er lieber hat, wenn wir uns erst beim schreiben besser kennenlernen. Mir gefällt das nicht, warum soll man ewiglange schreiben wenn man gar nicht weiß, ob der andere auch gefallen kann? Erwarte ich zuviel oder bin ich da zu oberflächlich? Ich habe solche Angst, daß man sich schriftlich zu nahe kommt um dann enttäuscht zu sein, wenn man das Bild sieht.

AW: er will mir sein Bild nicht zeigen

Nein, Du hast völlig Recht mit Deinem unguten Gefühl, würde ich jetzt mal sagen. In diesem Status, in dem Ihr Euch befindet gibt es doch gar keinen Grund das Foto zurück zu halten.

Ich verstehe das sowieso nicht, dass da manchmal so ein bohei um die Fotos gemacht wird, was soll das? Wenn ich jemanden anschreibe oder angeschrieben werde und antworte, dann schalte ich meine Fotos immer sofort frei.

Vielleicht hat er was zu verbergen und/oder wurde schon öfters nach Bildfreigabe "verabschiedet"? Hat er denn Dein Bild schon gesehen?
Emilia

@Oliver, recht hast du - wenn ich im RL jemanden kennenlerne halte ich mir ja auch nicht die Augen zu ;-) Und klar, Aussehen ist bei weitem nicht alles, aber wenn ich mich mit jemandem über Sexualität und andere intimere Themen austauschen würde, hätte ich gerne ein auch visuelles Gegenüber. Aber vielleicht fällt es dem einen oder der anderen in der Anonymität leichter?!

er ist einer der Art, die ins Profil schreiben, daß ihm Sexualität wichtig ist. Er schrieb mir dann daß sein Liebesleben in der Ehe sehr unerfüllend war und daß er darum wissen will, wie ich es halte. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, daß man ein normales Liebesleben hat und will das gar nicht einem erläutern, wo ich gar nicht weiß, wie er aussieht, vielleicht ist er ganz unsympathisch oder gar nicht mein Fall??

@kimchi
natürlich sollte in einer Partnerschaft Sexualität eine bedeutende Rolle spielen.
Aber ich denke, das kommt automatisch und wächst mit der Vertrautheit.
Wenn jemand in seinem Profil und in seinen ersten Nachrichten schon das Haupt- Augenmerk darauf legt, in anderer Beziehung nicht viel von sich preisgibt und seine Fotos nicht freischaltet--
dann geht es sicher nicht darum, eine Partnerin fürs Leben zu suchen.
Vorsicht!

Was hindert Dich, "Ohne Bild geht es bei dem Stand, den wir erreicht haben, hier für mich nicht weiter, ich warte ..." zu schreiben, und dann nach max. 48 h 'Adieu' zu sagen?

Ich würde da überhaupt nicht lange hin und her schreiben. Wenn er dir sein Bild nicht freischalten möchte, dann hat er wohl Angst, dass es für dich ein Grund für eine Absage sein wird.
Also es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich potthässlich - oder er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Beides wäre für mich ein Problem.

Also ich würde ihn auch noch einmal bitten sein Bild freizugeben und dabei klarstellen, dass das für dich sehr wichtig ist. Wenn er das dann immer noch nicht macht, stimmt irgendwas nicht.
Vielleicht gibt es ihn j aauch nicht, vielleicht ist er nur ein Fake, ein Mann, der vielleicht schon 20 Jahre älter ist und sich einfach so nur ein wenig mit netten, jungen Frauen unterhalten möchte, sich vielleicht sogar dabei seine sexuelle Fantasien ausleben möchte. Klar, das ginge auch mit einem geklauten Foto. Aber trotzdem - da stimmt etwas nicht.

dem schatten nach auf dem Bild ist es nicht geklaut, sondern bittere Realität :)

Zitat von GrauerWolf:
@kimchi
natürlich sollte in einer Partnerschaft Sexualität eine bedeutende Rolle spielen.
Aber ich denke, das kommt automatisch und wächst mit der Vertrautheit.
Wenn jemand in seinem Profil und in seinen ersten Nachrichten schon das Haupt- Augenmerk darauf legt, in anderer Beziehung nicht viel von sich preisgibt und seine Fotos nicht freischaltet--
dann geht es sicher nicht darum, eine Partnerin fürs Leben zu suchen.
Vorsicht!
Es gibt durchaus gute Argumente dafür sein Bild nicht freizuschalten.
Aber Fragen zur sexualität ........
Da kann ich Grauer Wolf nur zustimmen.
Vorsicht!

Kein Bild freizuschalten finde ich nachvollziehbar. Ich habe auch keine Bilder.

Aber jemanden, den man noch nicht persönlich getroffen hat, über Sexualität zu befragen, wäre für mich zu viel. Dafür braucht es für mich deutlich mehr Vertrauen - und eine sehr konkrete Vorstellung von der anderen Person.

Es muss nicht sein, dass er etwas zu verbergen hat oder nicht seriös ist. Aber Eure Vorstellungen gehen in bestimmten Bereichen offensichtich sehr stark auseinander.
Und das kannst Du ihm klar schreiben - dass Du das Kennenlernen erst weiter vertiefen willst, wenn Du ihn gesehen hast. Wenn er keinerlei Kompromissbereitschaft zeigt, und auch Du nicht von Deinen Vorstellungen abweichen kannst, dann ist das für mich ein Zeichen, dass das auch in einer Beziehung Schwierigkeiten bringen würde.

Ich würde in dieser Situation keinesfalls ein Foto schicken - das passiert nur, wenn ich bei jemandem ein gutes und sicheres Gefühl habe.

Zitat von LunaLuna:
Kein Bild freizuschalten finde ich nachvollziehbar. Ich habe auch keine Bilder.
Mal kurz off topic, aber es interessiert mich total...

Warum zeigt man seine Bilder nicht? Ich versteh's nicht, das soll keine Verurteilung sein, sondern eine ehrliche Frage, deren Beantwortung mich sehr interessiert.

RICHTIG!

Wer sein Bild nach 2-maligem Bitten nicht freigibt, der braucht auch keines einzustellen.
Und intimere Fragen nach sexuellen Vorlieben würde ich generell nicht detailliert beantworten.

Erst nach persönlichem Kontakt sollten derartige Fragen aufkommen.

Zitat von Oliver:
Mal kurz off topic, aber es interessiert mich total...

Warum zeigt man seine Bilder nicht? Ich versteh's nicht, das soll keine Verurteilung sein, sondern eine ehrliche Frage, deren Beantwortung mich sehr interessiert.
Ich zeige meine Bilder auch nicht, solange ich nicht das Gefühl habe, dass aus einem Kontakt mehr werden könnte. Ich bin beruflich bedingt recht exponiert in einer nicht so grossen Stadt, und möchte nicht gleich von evtl. Kunden erkannt werden. Das ist mir schon mal passiert und es war ziemlich peinlich.

Zitat von Lisa:
Ich zeige meine Bilder auch nicht, solange ich nicht das Gefühl habe, dass aus einem Kontakt mehr werden könnte. Ich bin beruflich bedingt recht exponiert in einer nicht so grossen Stadt, und möchte nicht gleich von evtl. Kunden erkannt werden. Das ist mir schon mal passiert und es war ziemlich peinlich.
Warum??? Anscheinend ist derjenige ja auch hier auf der Suche und das habt Ihr doch was gemeinsam. Was ist denn daran peinlich bei PS einen Partner zu suchen?