Erbitte Hilfe von den Herren

Eine Bitte an die Herren hier im Forum. Ich würde mich über euren Rat zu meinem Profil freuen.
Ich will mich nicht verstellen und habe es so ausgefüllt, wie der Bauch entschieden hat. 😉

Vielen Dank und ich bin gespannt.

• Like
Reactions: Wild1000

Delian

User
Ich finds cool soweit!
Ich mag ausgefüllte Profile.
Du zeigst Persönlichkeit, das hebt dich definitiv ab von der Masse.
Fotos sind auch gelungen.

vielleicht noch was in den Begrüßungstext?

das Einzige, was ich ändern würde wäre die Frage „ich sollte öfter“, das haben gefühlt 80% dort stehen.
Wenn dir nix einfällt mach’s wie ich und lass es (erstmal) weg. Ist jetzt kein Kündigungsgrund, aber über irgendwas soll ich ja meckern 😂

• Like
Reactions: Arielle8 and Kurvenkrümel

liegestuhl

User
Gut gelungenes Profil, werte @Kurvenkrümel!
Ich würde Dich sofort anschreiben, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest. :cool:

• Like
Reactions: Kurvenkrümel and fraumoh

Estigy

User
Also bis auf einen kleinen Tippfehler ("bahautet") und die etwas inflationäre Verwendung von drei Punkten finde ich kaum Kritik.
Schade, dass du so weit weg bist ;-)

• Like
Reactions: Kurvenkrümel

MattMax

User
Hallo @Kurvenkrümel ,ich finde, durch deine Texte bekommt man einen guten Eindruck von dir. Deine Fotos sind auch schön anzusehen.
Für meinen Geschmack fehlen aber auch ein oder zwei "Schnappschüsse", also direkt aus dem Leben, ohne perfekte Komposition. Auf mich wirkt es eben nicht so... natürlich.

• Like
Ich finds cool soweit!
Ich mag ausgefüllte Profile.
Du zeigst Persönlichkeit, das hebt dich definitiv ab von der Masse.
Fotos sind auch gelungen.

vielleicht noch was in den Begrüßungstext?

das Einzige, was ich ändern würde wäre die Frage „ich sollte öfter“, das haben gefühlt 80% dort stehen.
Wenn dir nix einfällt mach’s wie ich und lass es (erstmal) weg. Ist jetzt kein Kündigungsgrund, aber über irgendwas soll ich ja meckern 😂
Lieben Dank Delian für deine Antwort. 😉Da ich auch direkt Nachrichten bei Parship zu meiner Frage bekam, bin ich erst heute hier wieder gelandet.
Was meinst du mit Begrüssungstext? „Über mich“? Da habe ich so viel drin gehabt, dass ich es dann wieder reduziert habe.

Also bis auf einen kleinen Tippfehler ("bahautet") und die etwas inflationäre Verwendung von drei Punkten finde ich kaum Kritik.
Schade, dass du so weit weg bist ;-)
Danke 🙏🏻 Estigy für deine Meinung. Ich werde das ändern. Nun Entfernung ist ja auch relativ 😉... ich wohne 600 km von meiner Heimat entfernt. Wo es mich mal hin spült? Ich bin gespannt, wenn die Kids raus sind.

Hallo @Kurvenkrümel ,ich finde, durch deine Texte bekommt man einen guten Eindruck von dir. Deine Fotos sind auch schön anzusehen.
Für meinen Geschmack fehlen aber auch ein oder zwei "Schnappschüsse", also direkt aus dem Leben, ohne perfekte Komposition. Auf mich wirkt es eben nicht so... natürlich.
Hallo MattMax, auch dir danke ich für deine Einschätzung. 🙂
Es sind ja zwei Schnappschüsse aus dem Urlaub dabei und ich hasse nun mal Selfies. Sogar eine aufgespießte Dose ziert den Schnappschuss 😆😉

Gut gelungenes Profil, werte @Kurvenkrümel!
Ich würde Dich sofort anschreiben, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest. :cool:
Dankeschön Liegestuhl 😉 für deine Antwort. Nun auch dir kann ich nur antworten, Entfernungen sind nicht immer das Problem für mich. Gut, es kommt darauf an, was für einen selber „weit“ ist. Ich habe mich gefreut über eure Meinungen und sehe mich bestätigt: offen und ehrlich schreiben, denn verstellen mag ich mich nicht. ☺️🙏🏻

• Like
Reactions: Eisener_Jung, Megara and ICQ

Delian

User
Lieben Dank Delian für deine Antwort. 😉Da ich auch direkt Nachrichten bei Parship zu meiner Frage bekam, bin ich erst heute hier wieder gelandet.
Was meinst du mit Begrüssungstext? „Über mich“? Da habe ich so viel drin gehabt, dass ich es dann wieder reduziert habe.
Ne passt jetzt, ich dächte als ich das erste mal geschaut hatte war da nix.
Vielleicht bin ich aber auch blöd
oder senil
oder beides
Im Zweifelsfall beides 😉

• Like

JoeKnows

User
Hallo @Kurvenkrümel,

ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nicht ganz anschließen. Deine Fotos sind zweifelsohne toll und du wirst allein deshalb schon genug Zuspruch bekommen. Aber wenn du die Chance erhöhen willst, dass auch ein "passender" Mann dabei ist, dann solltest du mehr über dich schreiben.

Witzig ist, dass du dich in deinem Profil nicht "verstellen" willst. Denn genau so kommt mir das vor. Allein viermal "umarmen"; dazu "Schneeglöckchen", "Gesang der Nachtigall" usw. Sorry, aber sowas schreibt doch kein "normaler" Mensch, sondern nur jemand im verschärften Romantik-Modus. Das wäre ja ok, wenn es auch noch entsprechend ein paar hard facts gäbe, aber dein Profil besteht fast ausschließlich aus solchen soft facts. Eine realistische Beschreibung, die auch auf dem Boden geblieben ist, sieht jedenfalls anders aus.

Schreib doch stattdessen mehr darüber, wie du deine Freizeit verbringst. Am besten Dinge, die man gut zu zweit machen kann (also eher nicht noch mehr "Fotografieren"). Zum Beispiel: Wohin gehst du gerne aus? In welchem Kinofilm oder Theaterstück warst du zuletzt, oder welche willst du demnächst besuchen? Wo gehst du gerne wandern? Dazu wird dir ja was einfallen - ohne dass du dich verstellen musst - denn schließlich hast du das bei den Multiple-Choice-Antworten angeklickt.

Das gilt auch beim Ersten Date: Schreib da doch ganz konkret, wo du spazieren gehen möchtest. Dann wird das automatisch zu einer originellen Antwort und du kann dir den zweiten Satz sparen.

Das mit den Tanzkursen beim "Sport, den ich ausübe" verstehe ich nicht. Die würdest du nur weiter machen, wenn dein neuer Partner damit einverstanden ist? Sportarten, die du gerne mal machen würdest, solltest du nicht unter "Sport, den ich ausübe" aufführen, und insbesondere wenn du mit deinem neuen Partner gemeinsam einen Tanzkurs machen möchtest, solltest du das an anderer Stelle schreiben.

Viel Erfolg!

FehlX

User
Hallo Kurvenkrümel ✌

Also die Kurzfassung zu deinem Profil... lass uns Mal Treffen 😄

Denke da kannst Du nicht mehr viel verbessern.

Schöne und authentische Bilder mit attraktiven Lächeln.
Strahlst positive Energie aus.

Du weißt wer Du bist und hast das auch Super niedergeschrieben.

Also wer da nicht anbeißt ist selber Schuld 💐

Wünsche Dir viel Spaß 🤗

Danke, @FehlX das freut mich. Allerdings fange ich schon zu zweifeln an, wenn ich sehe, was auf der Plattform so los ist.

Ein Gruß zu dir 😊🍀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kurvenkrümel,

ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nicht ganz anschließen. Deine Fotos sind zweifelsohne toll und du wirst allein deshalb schon genug Zuspruch bekommen. Aber wenn du die Chance erhöhen willst, dass auch ein "passender" Mann dabei ist, dann solltest du mehr über dich schreiben.

Witzig ist, dass du dich in deinem Profil nicht "verstellen" willst. Denn genau so kommt mir das vor. Allein viermal "umarmen"; dazu "Schneeglöckchen", "Gesang der Nachtigall" usw. Sorry, aber sowas schreibt doch kein "normaler" Mensch, sondern nur jemand im verschärften Romantik-Modus. Das wäre ja ok, wenn es auch noch entsprechend ein paar hard facts gäbe, aber dein Profil besteht fast ausschließlich aus solchen soft facts. Eine realistische Beschreibung, die auch auf dem Boden geblieben ist, sieht jedenfalls anders aus.

Schreib doch stattdessen mehr darüber, wie du deine Freizeit verbringst. Am besten Dinge, die man gut zu zweit machen kann (also eher nicht noch mehr "Fotografieren"). Zum Beispiel: Wohin gehst du gerne aus? In welchem Kinofilm oder Theaterstück warst du zuletzt, oder welche willst du demnächst besuchen? Wo gehst du gerne wandern? Dazu wird dir ja was einfallen - ohne dass du dich verstellen musst - denn schließlich hast du das bei den Multiple-Choice-Antworten angeklickt.

Das gilt auch beim Ersten Date: Schreib da doch ganz konkret, wo du spazieren gehen möchtest. Dann wird das automatisch zu einer originellen Antwort und du kann dir den zweiten Satz sparen.

Das mit den Tanzkursen beim "Sport, den ich ausübe" verstehe ich nicht. Die würdest du nur weiter machen, wenn dein neuer Partner damit einverstanden ist? Sportarten, die du gerne mal machen würdest, solltest du nicht unter "Sport, den ich ausübe" aufführen, und insbesondere wenn du mit deinem neuen Partner gemeinsam einen Tanzkurs machen möchtest, solltest du das an anderer Stelle schreiben.

Viel Erfolg!
@JoeKnows auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.
Nun ich bin der Meinung, genug geschrieben zu haben und habe es auch nochmal von mir aus überarbeitet gestern. Tja ich würde mal sagen, dann bin ich eben kein „normaler Mensch“ den ich liebe wirklich Schneeglöckchen, höre den Gesang der Nachtigall so gerne und Pusteblumen finde ich zauberhaft. Was nützt das letzte Theaterstück oder der letzte Kinofilm ... das steht alles bei den Angaben welche Filme ich mag.

Wenn ich mir die Profile vieler Männer anschaue ... na ich bin still. Jeder würde „nie“ nie sagen ... und so weiter.

Du wärst dann eben nicht der richtige Mann für mich. 😉

Trotzdem danke, und alles Gute für dich. 🍀

Ohha, so schnell wurde ich noch nie verabschiedet 😅, 10sec.

• Like
Reactions: fraumoh
@Nicefarrier du hast mich gestern mitten in der Aufräum-Aktion mit Frustration erwischt.
Entschuldige bitte...
Mein Anspruch an mich, jedem der sich meldet, wenigsten zu danken und alles Gute zu wünschen, lässt sich nicht halten und ich habe gestern rigoros aufgeräumt. Denn diese Mühe macht sich auch niemand von den Herren.
Ich habe mir jetzt mal eine Auszeit genommen.
Ein paar der hier im Forum schreibenden Herren können bestätigen, dass ich auch antworte.
Alles Gute für dich und sorry 🍀

• Like
Reactions: Megara
@Nicefarrier du hast mich gestern mitten in der Aufräum-Aktion mit Frustration erwischt.
Entschuldige bitte...
Mein Anspruch an mich, jedem der sich meldet, wenigsten zu danken und alles Gute zu wünschen, lässt sich nicht halten und ich habe gestern rigoros aufgeräumt. Denn diese Mühe macht sich auch niemand von den Herren.
Ich habe mir jetzt mal eine Auszeit genommen.
Ein paar der hier im Forum schreibenden Herren können bestätigen, dass ich auch antworte.
Alles Gute für dich und sorry 🍀
So so, die Mühe macht sich keiner von den Herren, würde ich jetzt als sehr pauschal ansehen.
Es gibt auch andere und die trifft dann der Frust 🤦‍♂️.
Egal alles gut.

Viel Erfolg..

• Like

Paddellino

User
Hallo @Kurvenkrümel ,

Dein Profil wirkt auf mich sehr poetisch, lyrisch und romantisch, mit etwas Humor zum Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail.
Ich finde es sehr gelungen und erkenne in Dir einen tiefgründigen Menschen mit viel Phantasie und noch mehr Interessen.
Das mag vielleicht Einige abschrecken, aber so ist Dein Profil auch selektiv - und die hoffentlich Richtigen bleiben hängen ...
Deine Fotos sind toll - ich wüsste nicht was Du noch ändern solltest.
So ein Profil wie Deines sehe ich sehr selten, schade das sich die meisten Frauen nicht so viele Gedanken über das Profil machen wie Du!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

PS: Du solltest die Mohnblumen im Gegenlicht fotografieren, so entfalten sie ihre volles Leuchten. ;-)

• Like
So so, die Mühe macht sich keiner von den Herren, würde ich jetzt als sehr pauschal ansehen.
Egal alles gut.
Egal alles gut.

Viel Erfolg..
Deshalb habe ich mich entschuldigt.
Meine Erfahrungen sind bisher sehr einseitig und ja ... dich hat es leider getroffen.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute 🍀🍀🍀🍀 und ich habe ein Tipp erhalten, vielleicht ist er ja auch was für dich. Das Buch „das Liebesgeheimnis“ ... ich schaue auf jeden Fall mal rein.

LG 🍀☕️

Hallo @Kurvenkrümel ,

Dein Profil wirkt auf mich sehr poetisch, lyrisch und romantisch, mit etwas Humor zum Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail.
Ich finde es sehr gelungen und erkenne in Dir einen tiefgründigen Menschen mit viel Phantasie und noch mehr Interessen.
Das mag vielleicht Einige abschrecken, aber so ist Dein Profil auch selektiv - und die hoffentlich Richtigen bleiben hängen ...
Deine Fotos sind toll - ich wüsste nicht was Du noch ändern solltest.
So ein Profil wie Deines sehe ich sehr selten, schade das sich die meisten Frauen nicht so viele Gedanken über das Profil machen wie Du!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

PS: Du solltest die Mohnblumen im Gegenlicht fotografieren, so entfalten sie ihre volles Leuchten. ;-)
@Paddellino ich danke dir sehr für dein Feedback. Ich habe dir auf deine Frage auch geantwortet. Ob das jetzt ein Grund ist, warum ich dir bei PS keine Nachricht schicken kann?
Hätte dich gerne zu dem Thema Fotografie befragt und deinen Tipp mit den Mohnblumen. Ganz lieben Dank übrigens 😊...

Viele Grüße nach Thüringen

Deshalb habe ich mich entschuldigt.
Meine Erfahrungen sind bisher sehr einseitig und ja ... dich hat es leider getroffen.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute 🍀🍀🍀🍀 und ich habe ein Tipp erhalten, vielleicht ist er ja auch was für dich. Das Buch „das Liebesgeheimnis“ ... ich schaue auf jeden Fall mal rein.

LG 🍀☕️
Nee nee, mit den Büchern ist das sone Sache und gerade zum Thema "Liebesgeheimnis", so verzweifelt bin ich dann doch nicht 😉.

• Like

Paddellino

User
Hallo @Kurvenkrümel,
oje, da hab ich ja was angerichtet, ich pausiere seit heute mit meinem Account bei PS. Deswegen wirst Du mir auch keine Nachrichten senden können. Du kannst also nix dafür ...
Wenn Du Fragen zur Fotografie hast, würde ich sie gern beantworten. Ich bin zwar kein Profi, aber seit vielen Jahren begeisterter Landschafts(Hobby)fotograf. Einen kleinen Blick kannst Du unter
auf meine Pics werfen. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber vielleicht haben wir mit diemeinigeadgeemixpunktde Glück. 😉

Viel Erfolg!

PS: Alternativ können wir ja über dieses Medium hier einen kleinen Fotokurs versuchen. 😃

Viele Grüße nach Baden Württemberg