User
Erinnerung an Höflichkeitsregeln
Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten bei PS; mit neuen Partnervorschlägen kommen auch immer Aufforderungen, selbst aktiv zu werden, was ich auch ca. 30 Mal getan habe (immer Lächeln plus netter, persönlicher Text). Inzwischen ist mir darauf jede Lust vergangen, obwohl ich keineswegs dazu neige, Dinge persönlich zu nehmen: Wenn ich kontaktiert werde, ist es für mich selbstverständlich - eine simple Frage des Anstands - , auf der Ebene zu antworten, auf der ich kontaktiert werde: Bekomme ich ein Lächeln, erwidere ich es; für ein Lächeln plus Fotofreigabe gilt dasselbe; bekomme ich einen Text, schreibe ich selbstverständlich auch zurück und bedanke mich immer für das Kompliment/Interesse. Leider scheint das auch auf einem "gehobenen" Forum alles andere als selbstverständlich: Persönliche Nachrichten werden meist nur mit einem Lächeln beantwortet, oft gibt es auch gar keine Reaktion. Tun sich Männer so schwer, freundliche Absagen auf Kontaktanfragen zu verfassen? Wär doch nichts dabei, würde ich meinen (z.B.: "Danke für dein Kompliment, dein Profil ist sympathisch/ interessant, aber ich suche jemanden in meiner unmittelbaren Umgebung"). Wären vorgefasste Texte hilfreich, oder fehlt es einfach an den Umgangsformen? Wäre es gar so verkehrt, Mitglieder (beiderlei Geschlechts) daran zu erinnern? So, wie es läuft, wird auch bei relativ robusten Naturellen jede Initiative erstickt.
Zuletzt bearbeitet: