Oreaden

User
Beiträge
2
  • #1

Erste Nachricht

Hallo Leute,

was erwartet Ihr euch von der ersten Nachricht, die Ihr erhaltet?
Was macht bei euch den Unterschied, ob Ihr Antwortet, oder nicht?


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

Grüße
 

fafner

User
Beiträge
12.905
  • #2
Ich antworte immer. Das gehört sich so.
 

Eiterblase

User
Beiträge
209
  • #3
Zitat von Oreaden:
was erwartet Ihr euch von der ersten Nachricht, die Ihr erhaltet?

Nichts. Die erste Nachricht könnte rein theoretisch einfach nur ein Lächeln ohne Text sein. Dann würde ich auf "zurücklächeln" klicken. Allerdings sollte dann bei der zweiten oder ab der dritten schonmal was drin sein an Text, das mich ein bisschen interessiert, damit ein Gespräch entsteht. Aber es muss nicht gleich bei der ersten Nachricht sein. Und jenachdem, was im Profil des anderen steht, schreib ich auch schon was, wenn der andere mir noch nix geschrieben hat.
Worauf ich allerdings nicht antworte ist ein leeres "Das Profil so und so findet ihr Profil interessant und würde gerne Kontakt aufnehmen..." Dann denke ich mir: Gut, und warum macht er's nicht? Kann doch mal lächeln oder wenigstens hi sagen. Ist doch nicht so schwer. Solche Anfragen verabschiede ich nichtmal. Sind es mir nicht wert.

Was macht bei euch den Unterschied, ob Ihr Antwortet, oder nicht?

Joah, ich denke, das habe ich bereits beschrieben. Also, zusammengefasst:
Ich antworte, wenn:
- das Profil des anderen interessant oder sehr nett klingt
- ich ein Lächeln bekomme mit einem Lächeln
- im ersten Anschrieb etwas drinsteht, das mich zum nachdenken oder lachen bringt
 
Beiträge
2.399
  • #4
Ich würde antworten, wenn ich denke, das ist ein sehr interessanter Mensch, der mir diese Nachricht geschfrieben hat.
 

Ruhrpott-G

User
Beiträge
45
  • #6
Auch ich antworte immer, so wie fafner. Aber niemals mit der Antwort "Mach's gut, aber..."
 

Wannamingo

User
Beiträge
98
  • #7
ahh es gibt bereits einen Tread und muss keinen neuen aufmachen:)

Zum Thema 1. Nachricht gibt es verschiedene Aussagen von verschiedenen Leuten usw.

was wäre bei euch ein Go bzw. ein no Go

Ein No Go was ich bis jetzt überall gelesen habe ist der Standart Text nach dem Motto.
"Dein Profil ist Interessant, würde dich gerne kennenlernen.
Mein Name ist X bin Y Jahre alt und komme aus Z.
MFG
xyz"

Jemand meinte auch mal ein.
"... Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.."
ist ebenfalls ein mögliches NoGo, da es verzweifelt klingen soll

Eine andere Frage ist, wieviel von sich selber verraten oder erzählen. Bzw. Was erzählen und was lieber weglassen?
So nach dem Motto bin ein Onlinegamer und Anime Fan, was nicht so der Bringer ist (gibt wenige Damen, die mit diesen Hobbys etwas anfangen können).

so das wären mal so die ersten Fragen vll fallen mir im laufe der N8 noch ein paar ein
 

ENIT

User
Beiträge
1.307
  • #8
Geh einfach auf eine Aussage im Profil ganz kurz und spritzig ein. Stell eine Frage und fertig. Liebe Grüße und deinen Namen fertig.