Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Erster Kontakt, Persönliche Nachricht geschrieben, keine Antowort erhalten

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage speziell an die Damen gerichtet.
Was erwartet Ihr hier, wie man mit euch Kontakt aufnehmen kann / soll? Und nach welchen Kriterien entscheidet ihr, dass ihr jemandem zurückschreibt, wenn ihr eine Persönliche Nachriht bekommen habt?

Ich für meinen Teil habe bereits vieles versucht. Wenn mich ein Profil anspricht, dann schreibe ich die Frau immer mit einer persönlichen Nachricht an, in welcher ich dann Bezug zum Profil herstelle. Hierbei Picke ich mir ein - zwei Merkmale des Profils heraus und gehe dort genauer drauf ein und stelle hierzu dann auch eine Frage, damit ich mit einer Antwort rechnen kann. Ich denke so zeige ich meinem gegenüber auch das ich Interesse habe und mich mit Ihr auseinander setze und es kommt denk ich besser an als wenn man so 0815 schreibt: Hi, na wie gehts etc.

Jedoch ist es so, dass zu 90% keine Antwort von euch Frauen kommt, obwohl ihr die Nachricht gelesen habt und euch aber auch nicht verabschiedet habt.

Gebt mir mal ein bisschen Input, damit ich es verstehen kann, was ihr denn genau wollt. Nach welchen Kriterien geht ihr so vor um zu entscheiden, wann ihr jemandem Antwortet.

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Beiträge
482
Likes
309
  • #2
Hallo @Dennis1989 : Ich bin zwar keine Dame, vermute aber, dass Dein Pseudonym mit Deinem Geburtsjahr korreliert und Du Anfang 30 bist. Leider ist das Angebot an maennlichen Usern in dieser Altersklasse sehr gross, d.h. die Damen sind in der relativen Minderheit und bekommen mehr Nachrichten als sie schicken/schreiben). Zu dieser (sehr bekannten) Konstellation gibt es hier im Forum schon diverse Beitraege.
(...) besser an als wenn man so 0815 schreibt: Hi, na wie gehts etc.
Ich bin kein "chick whisperer", glaube aber an leichte Konversation, gerade beim ersten Kontakt. So kann ein bisschen 0815 auch eine positive Wirkung haben.
 
Beiträge
8
Likes
1
  • #3
Ich kenne das Problem, ich hab genauso begonnen wie du. Mittlerweile habe ich einen Standardsatz den ich für den Erstkontakt verwende.

"Wenn du mir zurückschreibst überlege ich mir eine gute Einleitung"

natürlich haben die Frauen zwar dann eine hohe Erwartung sollten sie zurückschreiben, aber sie sind sicher neugierig und somit ist auch ihr interesse geweckt.

Und du musst dir nicht jedes mal eine super personalisierte Einleitung überlegen. Es schreiben wie du sagst eh nur 5% zurück ;)