ntino7

User
Beiträge
6
  • #1

Erstes Date und sie möchte ihrem Papa schicken

Hallo liebe Freunde,

Ich bin ganz neu hier im Forum und brauche unbedingt Eure Meinung.
Vor einigen Tagen habe ich eine 38 jährige Frau in Parship kennengelernt, wir sprechen hauptsächlich über WhatsApp aber haben schon einmal telefoniert. Wir wohnen ca. 40 km entfernt und haben für heute unser erstes Treffen in Ihrem Wohnort vereinbart. Da mein Auto bis Dienstag noch in der Werkstatt sein wird, werde ich mit dem Bus bis zur Mitte der Strecke fahren und Sie wird mich dort abholen. Vor 10 Min hat Sie mir eine Nachricht geschickt dass Sie zu dieser Zeit um Ihre kleine Tochter kümmern muss und dass ihr...Vater -wenn es kein Problem für mich ist- mich abholen wird und hat mir auch Fotos von ihm und sein Auto geschickt...

Und jetzt stellt sich die Frage.Ist das normal?!
Wir haben uns nicht einmal getroffen und sie schickt so einfach ihrem 76 jährigen Vater um einen unbekannten abzuholen? Sie hat noch zwei Schwestern die ganz in der Nähe wohnen, da kann also bestimmt jemand für 30 min auf die kleine aufpassen...
Mein Instinkt sagt abzusagen. Was soll ich tun? Da ich relativ "neu" in Deutschland bin kenne ich mich nicht ganz aus mit der "Dating-Kultur" hier...Ist das normal dass sich die Eltern hier so stark einmischen?

Viele Grüße
 

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #2
Nein, das ist nicht normal, ich finde es auch ziemlich komisch. Verschieb das Date doch einfach
 
  • Like
Reactions: ntino7
D

Deleted member 23428

Gast
  • #3
völlig normal in Deutschland.
 
  • Like
Reactions: Skully and Friederike84
F

Friederike84

Gast
  • #4
Ob normal oder nicht: Ich fände es witzig und würde es allein deswegen wahrscheinlich machen.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Ulla and Ed Single
O

Observer

Gast
  • #5
schick doch Deine Mutter ;)
Im Ernst: Normalfall ist das nicht. Aber auch kein Drama.
Triffst Du sie mit ihrem Kind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Skully, fraumoh and LC85

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #6
Wo bleibt denn das Kind während eures Treffens? Und, wie kommst du wieder nach Hause? Bringt dich da auch der Vater zum Bus? Ist sie vielleicht aus einem anderen Kulturkreis? Oder bist du aus einem anderen Kulturkreis als sie? Das der Vater dich vielleicht erst "abchecken" will? Klingt ziemlich ungewöhnlich, sowas habe ich noch nie gehört.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #7
Hab ich noch nie erlebt. Ich würde es wie @Friederike84 auch einfach machen. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
 

Mestalla

User
Beiträge
1.521
  • #8
Wenn alles im Leben "normal" wäre, wäre es langweilig.
Meine Schwester hat meinen Schwager unter ähnlich kuriosen Umständen kennengelernt und sie sind verheiratet und haben zwei Kinder.
Denk nicht zuviel und geh hin!:)
 
  • Like
Reactions: Ulla and himbeermond
Beiträge
7.171
  • #10
Du hast nichts zu verlieren.
Aber Du kannst ein paar Antworten bekommen - und eine Frau, die sogar ihre Familie mobilisiert (und ihren Vater Dir anvertraut), damit das Date mit Dir nicht platzt. ;)
Einfach machen :)
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

IPv6

User
Beiträge
2.744
  • #11
Du hast nichts zu verlieren.
Aber Du kannst ein paar Antworten bekommen - und eine Frau, die sogar ihre Familie mobilisiert (und ihren Vater Dir anvertraut), damit das Date mit Dir nicht platzt.
Ein Mann, der seine Mutter zum Abholen schicken würde, weil er die/das Kind/er hüten müsste, würde ohne zu zögern als Muttersöhnchen abgestraft werden und es würde die Frage in den Raum gestellt werden, weshalb er das Kind nicht zu seiner Mutter bringen würde, um dann sein Date persönlich abzuholen...
Wie war das noch mit der Gleichberechtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HH_77, *Andrea*, Dalek123 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #12
Müssten halt das Foto vom Auto und Papa sehen um richtig beraten zu können. 76 Jähriger am Steuer kann schon gefährlich werden.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
F

Friederike84

Gast
  • #13
  • Like
Reactions: Traumichnich, Deleted member 21128, Ulla und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #14

ntino7

User
Beiträge
6
  • #15
Du hast nichts zu verlieren.
Aber Du kannst ein paar Antworten bekommen - und eine Frau, die sogar ihre Familie mobilisiert (und ihren Vater Dir anvertraut), damit das Date mit Dir nicht platzt. ;)
Einfach machen :)

Das genau finde ich komisch...eine Frau die so einfach ihren alten Vater mobilisiert, um einen unbekannten abzuholen zeigt erst keinen Respekt gegenüber dem Vater...so sehe ich das. Wir haben nur zwei-drei mal über WhatsApp gesprochen und sie ist 38...
 
  • Like
Reactions: Lilly22

ntino7

User
Beiträge
6
  • #16
Müssten halt das Foto vom Auto und Papa sehen um richtig beraten zu können. 76 Jähriger am Steuer kann schon gefährlich werden.

Es ist eine alte Mercedes 190E...und der Vater sieht wirklich...alt aus. :)

Wo bleibt denn das Kind während eures Treffens? Und, wie kommst du wieder nach Hause? Bringt dich da auch der Vater zum Bus? Ist sie vielleicht aus einem anderen Kulturkreis? Oder bist du aus einem anderen Kulturkreis als sie? Das der Vater dich vielleicht erst "abchecken" will? Klingt ziemlich ungewöhnlich, sowas habe ich noch nie gehört.

Das Kind bleibt bei ihrer Schwester...Ich komme nach Hause mit dem Zug, denke ich. Anderen Kulturkreis? Ich komme ursprünglich aus Nord Italien, und sowas wäre in meiner Heimat total verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.171
  • #17
Ein Mann, der seine Mutter zum Abholen schicken würde, weil er die/das Kind/er hüten müsste, würde ohne zu zögern als Muttersöhnchen abgestraft werden und es würde die Frage in den Raum gestellt werden, weshalb er das Kind nicht zu seiner Mutter bringen würde, um dann sein Date persönlich abzuholen...
Wie war das noch mit der Gleichberechtigung...
Ein Mann, der nach Schreiben und Telefonieren so viel ernsthaftes Interesse bei mir weckt, dass ich ihn kennenlernen möchte und der dann mit so einer Idee kommt - der wird einen Grund haben. Und den schaue ich mir an, wenn mich nicht irgendein Gefühl warnt! Und dann sehe ich weiter.

Im übrigen würde ich als Frau mich von der Mutter abholen lassen. Da hätte er schon fürsorglich mitgedacht.;)

Mit so schnellen negativen Wertungen, wie viele hier, und wie Du sagst "Abstrafungen", bin ich nicht. Würde aber auch zu einer ganz anderen Problemlösung tendieren, bspw. indem ich mir ein Auto leihen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Gast
  • #19
meine Güte. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser uralte Vater beim Fahren aus Altersschwäche abdankt?
Also.
Worst case: komisches Date und lustige Anekdote. Best case: :D

Edit: Mercedes 190E? Vielleicht macht auch das Auto vorher schlapp :eek:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23428, himbeermond und ein anderer User

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #20
Hallo ntino7
Mein Gefühl sagt mir, ihr passt gut zusammen. Sie schickt Ihren Vater, weil sie es zu dem Zeitpunkt nicht schafft, dich selbst abzuholen. Du fragst in einem Forum andere Menschen, weil du es gerade nichts schaffst, alleine eine Entscheidung zu treffen. ;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Probiers halt aus, nachher bist du schlauer. Für mich wärs ein NoGo bei einem möglichen Partner aus verschiedenen Gründen. Aber wenn du sowieso nichts besseres zu tun hast: Einen lustigen Nachmittag hast du auf alle Fälle und wir im besten Fall eine Dating-Anekdote mehr. :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Traumichnich, Rise&Shine und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #21
Nimm halt genug Geld mit um heimzukommen, ansonsten trau dich ;)

Respektlos find ich das überhaupt nicht. Alleinerziehende haben oft ein dichteres Netz weil es anders nicht geht, daran wirst dich gewöhnen müssen.
Das wird in Italien doch ähnlich sein, auch im Norden. Respektlos wärs, jetzt abzusagen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Obeserver

Ulla

User
Beiträge
723
  • #23
Das genau finde ich komisch...eine Frau die so einfach ihren alten Vater mobilisiert, um einen unbekannten abzuholen zeigt erst keinen Respekt gegenüber dem Vater....
Sehe ich anders. Vielleicht freut der alte Mann sich, wenn er Beschäftigung hat und neue Bekanntschaften schließt. Wer weiß, vielleicht ist die Dating Geschichte nur vorgeschoben, damit der alte Herr einen unterhaltsamen Nachmittag hat :D:D
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #24
lass dich von den bösen Frauen nicht ärgern ;) Natürlich musst dem Papa was mitbringen und auch erstmal fragen, ob du mit der Tochter ausgehen darfst, wie lange usw.
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #25
Auf PS sind sowieso fast alle urkomisch, also sowas haut hier niemandem vom Hocker. Vielleicht hat sie keinen Führerschein, in Deutschland sofort eine fatale Entwertung des Wertgegenstandes Mensch. Egal, ich würde einfach hingehen... irgendwas ist sowieso immer krumm. Du kannst auch Date verschieben bis du das Auto wieder hast, sind doch nur wenige Tage, ausser du hast keinen Penis... äähh Auto, dann geht es relativ schlecht. Wie gesagt, diese Statuswelt verstehe wer will, aber fast immer ist es nichts als Schein. Das was wirklich zählt ist etwas ganz anderes.

Gut ich meine, zu Zeiten wo ein gefüllter Einkaufswagen mehr wert ist als eine geschützte Eiche und ein Auto soviel wert wie ein ganzer Eichenwald kann man sowas gut verstehen. Bei einer CH Gemeinde hatte ein Bauer vor kurzem eine geschützte Eiche gefällt und danach von der Gemeinde 450 CHF Busse bekommen (voller Einkaufswagen). Danach ging der Bauer vor Gericht und wurde freigesprochen, die Busse muss er nicht bezahlen. Ein Bauer darf also auch legitim geschützte Bäume fällen. Eine solche Gesellschaft widert mich an! Auch wenn sie meinen dass ein Auto einen Einfluss auf den Wert eines Menschen hat, genauso widerlich.

Also, alle die irgendwas davon gutheissen mitsamt Juristen, ihr widert mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mestalla

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #26
Naja, ich meine, nur der Holzpreis wäre oberhalb 450 CHF, aber es wäre wirtschaftlich hochgradig unethisch wenn er nur noch die Hälfte Gewinn macht für seine unschätzbar wertvolle Arbeit. Danke dass wir solche Menschen haben mitsamt Auto, wir sind so stolz auf euch und küssen euch die wertvollen Füsse! Übrigens ist die nächste Sojalieferung vom abgeholzten Regenwald morgen oder erst übermorgen? Wäre fatal wenn die vielen Kühe aufgrund der kahlgemähten als auch kahlgefällten Rasen-Wiese nichts zu fressen hätten weil der LKW-Fahrer mit Luxusführerschein aufgrund höherer Spezies, eine Art Übermensch, nicht Bleifuss hatte.

Ne Leute, ich halte die Meisten für innerlich krank aber die Quittung wird früh genug kommen, da muss ich nur lachend zusehen wenn ich zu faul bin. Ich bin auch zu faul weil diese Leutchen keinen Wert noch Würde haben und selbst den Menschen nur als eine Art leistungserbringende Ware sehen.

Da gehe ich besser gamen und kräftig was wertvolles (nicht von diesem Bauern) essen. Jedesmal wenn ich diese Realität erneut anschaue bin ich mir sicher dass sie mir möglichst fern bleiben sollte und besser kein Partner als einer der zu dieser Sorte gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

ntino7

User
Beiträge
6
  • #27
Sie hat mir auch Fotos vom Baby per WhatsApp zugeschickt, und wir haben uns noch nicht einmal getroffen.
Ist das auch normal?!

16 Uhr ist das Treffen.
 

Momo

Moderator
Beiträge
105
  • #28
Moin @Xeshra!

Kannst Du bitte beim Thema bleiben? Das Thema ist "Erstes Date und sie möchte Ihren Papa schicken". Ich sehe in Deinem Post keinen Bezug zu dem Thread.

Ich verstehe, dass Du gerne ausschweifst - dafür haben wir Off-Topic Threads. Geh bitte ans Lagerfeuer (ich meine den Thread) oder eröffne einen eigenen Thread, in dem Du dich philosophisch über Holzpreise und Übermenschen auslassen kannst.

Versuch bitte in Zukunft, Rücksicht auf den Thread-Ersteller zu nehmen und einen Themenbezogenen Beitrag zu leisten.

Nicht böse sein.

Schönen Sonntag zusammen!
Momo
 
  • Like
Reactions: Hieronyma, Traumichnich, Julianna und 7 Andere